wie kann ich meine partition wieder herstellen?

Herr Vorragend

Lt. Junior Grade
tach leutz, ich muss mich wieder an auch wenden :D

als erstes: meine festplatte ist in 2 partitionen unterteilt (c, d)
ich habe ein image von c: auf d: gespeichert und wollte mit norton ghost das image neu laden und habe aber versehentlich "ziellaufwerk duplizieren" angewählt, weil ich wieder mal zu schnell war (asche über mein haupt)
jetzt habe ich quasi 2 c: -laufwerke.

besteht eine möglichkeit die zweite partition (d) wiederherzustellen?
es wäre nämlich wichtig, da ich auch dateien dort gespeichert habe/hatte die ich für die schule brauche.

mfg HerrVorragend

Das sieht überhaupt nicht gut aus.
Grund dafür ist, das deine Daten vom Image überschrieben wurden.
Eine Anleitung hatte ich bereits hier mal geschrieben mit Testdisk.
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-geloescht-wie-krieg-ich-sie-wieder.72110/
Schaue dort auch mal nach der Option Search für Diagnose was dort gelistet wird.
Von der Option Delete rate ich ab, da du sonst auch dein C:\ löschst.
Ansonsten versuche mal Daterettungssoftware.
Hier gibt es Datarecoverytools.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Gute Ergebnisse hatte hier Restorer2000.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Fiona schrieb:
Das sieht überhaupt nicht gut aus.
:heul:

Fiona schrieb:
Schaue dort auch mal nach der Option Search für Diagnose was dort gelistet wird.
das verstehe ich nicht ganz. wo ist da die option search und was soll ich dann machen?

ich hab zusätzlich noch ein bild gemacht

@madthebad alles leider

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 237
Da muß man sich durchklicken bis man zum Writescreen kommst.
Nur Bestätigen.
Dann gehst du mit dem Pfeil eins nach rechts auf Search.
Dauert eine Weile.
Wenn das abgeschlossen ist, kannst du deine Partitionen auf Daten überprüfen überprüfen in dem du den Buchstaben p drückst.
Dann werden die normalerweise angezeigt.
Ist nicht ganz einfach zu bedienen.
Wäre vielleicht besser, wenn du die Partition bevor du Testdisk ausführst von dem verkehrten Image löschst.

Gruß

Fiona

danke der durchsucht jetzt jeden einzelnen zylinder. bei ca. 15000 kann das ja dauern

hab ich ein glück, dass ich ein paar stunden vorher noch drei referate ausgedruckt habe. die alle neu zu schreiben wäre echt ein tiefschlag.

edit/ testdisk zeigt auch nur die dateien von c: an (eben doppelt)

so ein dreck, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich ärgere :grr:

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt danebengegangen. das c:, das jetzt auf d: liegt löschen. danach die daten wiederherstellen. hab sehr gute erfahrung mit GetDataBack for NTFS gemacht. ging auch noch auf formatierten laufwerkn.

@hal9000:
sinnloser tip! geht eh net! wenn die platte gerade frisch formatiert ist vielleicht da da ja nur die datei zuordnungs tabelle gelöscht wird aber die daten erhalten bleiben, deswegen kannst du ja "format" noch bei 99% abbrechen und es ist trotzdem nix weg! sobalt die platte mit anderen neuen daten über schrieben wurde sind die anderen alten daten weg und kein tool der welt kann die dir wieder bringen (jedenfalls nicht das ich wüsste)!

Möchte das nochmal ergänzen.
Die Meinung von Datenrettungssoftware-Entwickler ist, das es fast esoterisch sein würde, überschriebene Sektoren, mit einem Programm wiederherzustellen.
Eine Entwicklung wäre so teuer, das es sich nicht mehr lohnt und nicht mehr im Verhältniss steht, wäre aber eventuell möglich.
Da sind wahrscheinlich Datenrettungslabore billiger.
Die Idee mit Datenrettungssoftware nochmal zu überprüfen ist nicht allzu schlecht.
Images haben die Eigenschaft nur Daten zu speichern und Sektorgenau wieder zurückzuschreiben.
Leere Sektoren werden dabei nicht berücksichtigt und vorige Daten wo man wiederherstellen möchte sollten sich noch in den Sektoren befinden.
Damit wäre es vielleicht möglich ein Teil an Daten, im Fall das die nicht vom Image überschrieben wurden wiederherzustellen.
Kann man testen mit einem Scan in der Testversion.
Erfahrung in meinem Test mit GetDataBack und auch Resonanz von mittlerweile mehreren Boardies hier war, das man mit GetDataBack in der Trial nur die Daten anschauen kann und keine probeweise wieder herstellen kann.
Das Ergebniss war, die Daten wurden angezeigt.
Auch im grünen Bereich.
Nach Kauf der Software, stellte sich in auch schon herraus, das die Daten defekt waren.
Dieses ist zwar nicht die Regel aber kann ein Nachteil sein!
Die Fa. von GetDataBack (www.runtime.org) sollte hier vielleicht nachbessern, und auch die Möglichkeit bieten, Daten zur Überprüfung in der Testversion beschränkt wiederherstellen zu lassen.
Der Restorer2000 hatte hier einen sehr gute Erfolg.
Auch Empfehlung ist es Daten größer als 2 KB wiederherzustellen und diese zu überprüfen.
Bei Restorer2000 ist es möglich Daten bis 64 KB in der Trial wiederherzustellen.
Schwierig wiederherzustellende Daten sind dort rot markiert.
Interessante Beispiele hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...on-wiederherstellen.69070/page-14#post-855323
Hier ein Beispiel mit GetDataBack und versagen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-getdataback-gerettet-was-nun.84022/

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben