WoisthierdasKlo
Lt. Junior Grade
Achtung, offenbar handelt es sich hierbei um eine Technologie, die im Jahre 2025 noch nicht entdeckt wurde. Ich poche also darauf, dass es hier White Hat Hacker gibt, die dennoch eine geheime Lösung kennen.
Folgendes: Ich möchte, dass ich auf den An-Knopf drücke und dass dann, nach ein paar Sekunden (ich wäre auch eine Minute bereit zu warten), mein PC komplett entschlüsselt ist und mein Monitor meinen Desktop anzeigt. Dann möchte ich den PC gerne nutzen. All dies, ohne jemals ein Passwort eingegeben zu haben.
Es gibt eine Verschwörungstheorie, nach der frühere Kulturen (Windows Atlantis oder bei den Azteken als Windows XP bekannt) noch wussten, wie man ohne Anmeldung an den Desktop gerät.
Versucht habe ich schon:
Seitdem ich diese Sachen oben ausprobiert habe, werden mir zu allem Überdruss immer zwei Konten angezeigt, obwohl ich nur einen User (Admin) besitze... der PC startet mit einer Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu Microsoft aufgebaut werden konnte. Dann kann ich mich entweder bei dem einen Konto mit Microsoft-Passwort oder bei dem anderen Konto mit PIN einloggen.....
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand all diesen Unsinn ersparen könnte.....
Folgendes: Ich möchte, dass ich auf den An-Knopf drücke und dass dann, nach ein paar Sekunden (ich wäre auch eine Minute bereit zu warten), mein PC komplett entschlüsselt ist und mein Monitor meinen Desktop anzeigt. Dann möchte ich den PC gerne nutzen. All dies, ohne jemals ein Passwort eingegeben zu haben.
Es gibt eine Verschwörungstheorie, nach der frühere Kulturen (Windows Atlantis oder bei den Azteken als Windows XP bekannt) noch wussten, wie man ohne Anmeldung an den Desktop gerät.
Versucht habe ich schon:
- Win + R --> reg ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device" /v DevicePasswordLessBuildVersion /t REG_DWORD /d 0 /f
- Win + R --> netplwiz --> Haken entfernen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
- Win + R --> gpedit.msc --> lokale Gruppenrichtlinien: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anpassung --> "Sperrbildschirm nicht anzeigen" aktivieren
- offizielles Autologon Tool (dort wurde entweder mein Benutzername oder Passwort nicht erkannt, habe jedoch schon sämtliche Kombinationen aus Microsoft-Passwort/Benutzername/E-Mail/PC-Name/PIN versucht)
- (EDIT: nachträglich ergänzt, da ich das auch schon gestern ausprobiert hatte) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\PasswordLess\Device --> Wert von „DevicePasswordLessBuildVersion“ von 2 auf 0
Seitdem ich diese Sachen oben ausprobiert habe, werden mir zu allem Überdruss immer zwei Konten angezeigt, obwohl ich nur einen User (Admin) besitze... der PC startet mit einer Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu Microsoft aufgebaut werden konnte. Dann kann ich mich entweder bei dem einen Konto mit Microsoft-Passwort oder bei dem anderen Konto mit PIN einloggen.....
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand all diesen Unsinn ersparen könnte.....
Zuletzt bearbeitet: