Habe ich das gesagt? ich glaube nicht.
Es waren auch Beispiele, die auf mangelndes Interesse zurück zu führen sind.
Letzten Endes verfehlt es aber das Thema. Nämlich Möglichkeiten zu finden etwas zu tun. Angefangen im Kleinen mit der eigenen Hardware bishin zu Protestaktionen im Großen und natürlich dem eigenem Verhalten.
Ich bin für weitere Vorschläge offen.
Es gibt immer mehr Ansätze...
Den Blick auf meine Daten
Hardwarefirewall, Verschlüsselung, Daten offline halten, vielleicht einen eigenen Proxyserver beim Freund abstellen? Dann könnten einige denke ich wohne in Berlin und nicht in München weil dort der Proxy steht.
Noch mehr Ideen?
Das Lauschen an der Leitung
Datenverkehr verschlüsseln,
Das eigene Verhalten
Umsichtig mit Benutzerdaten umgehen, nicht alles anklicken was leuchtet, weniger transparent einkaufen,
Es waren auch Beispiele, die auf mangelndes Interesse zurück zu führen sind.
Letzten Endes verfehlt es aber das Thema. Nämlich Möglichkeiten zu finden etwas zu tun. Angefangen im Kleinen mit der eigenen Hardware bishin zu Protestaktionen im Großen und natürlich dem eigenem Verhalten.
Ich bin für weitere Vorschläge offen.
Es gibt immer mehr Ansätze...
Den Blick auf meine Daten
Hardwarefirewall, Verschlüsselung, Daten offline halten, vielleicht einen eigenen Proxyserver beim Freund abstellen? Dann könnten einige denke ich wohne in Berlin und nicht in München weil dort der Proxy steht.
Noch mehr Ideen?
Das Lauschen an der Leitung
Datenverkehr verschlüsseln,
Das eigene Verhalten
Umsichtig mit Benutzerdaten umgehen, nicht alles anklicken was leuchtet, weniger transparent einkaufen,
Zuletzt bearbeitet: