Hallo
Habe folgendes Prob.:
Ich will mein System auf eine Western Digital (WD1600JD) SATA Platte klatschen.
-Sie wird im BIOS erkannt (denk ich). Bei den Bootprioritäten der Festplatten kann ich sie jedenfalls auswählen (den VIA-SATA-Controller besser gesagt).
Bootet dann auch von der Platte (denk ich wieder), bringt aber nichts, weil ich kein System draufbringe.... ->
-SATA-Bootrom im BIOS ist an.
-RAID ist aus (steckt auch nicht am RAID)
-Bei einer Windows-Installation wird sie nicht erkannt (habs auch mit F6,Treiber über Diskette installieren versucht)
-Im Windows selbst kann ich ohne Probleme auf sie zugreifen
-habs auch mal mit Norton-Ghost (Partition Clonen) versucht, geht aber nicht, weil die Disk keine "Ghost Disk ID" Nummer hat (keine Serien Nr.)
Für ein paar nützliche Ratschläge wär ich echt dankbar.
Hat da jemand einen Plan ?

Habe folgendes Prob.:
Ich will mein System auf eine Western Digital (WD1600JD) SATA Platte klatschen.
-Sie wird im BIOS erkannt (denk ich). Bei den Bootprioritäten der Festplatten kann ich sie jedenfalls auswählen (den VIA-SATA-Controller besser gesagt).
Bootet dann auch von der Platte (denk ich wieder), bringt aber nichts, weil ich kein System draufbringe.... ->
-SATA-Bootrom im BIOS ist an.
-RAID ist aus (steckt auch nicht am RAID)
-Bei einer Windows-Installation wird sie nicht erkannt (habs auch mit F6,Treiber über Diskette installieren versucht)
-Im Windows selbst kann ich ohne Probleme auf sie zugreifen
-habs auch mal mit Norton-Ghost (Partition Clonen) versucht, geht aber nicht, weil die Disk keine "Ghost Disk ID" Nummer hat (keine Serien Nr.)
Für ein paar nützliche Ratschläge wär ich echt dankbar.
Hat da jemand einen Plan ?