wie kann ich updates wiederrufen?

endieg

Lt. Junior Grade
hallo cb forum,

kann mir jemand sagen , wie ich verfügbare updates löschen kann?
es ist z.b. das update fuer den IE8 verfügbar, welches ich aber gar nicht installieren will weil ich den IE nicht nutze.

leider kenne ich keine möglichkeit wie ich ein verfügbares update aus meinem update-system lösche.

weiss jemand was?

Auch wenn man den IE nicht wirklich fürs surfen im I-net nutzt, IMMER alle dazu verfügbaren Updates installieren,
da der Untersatz des IE auch für etliche andere Dinge in einem Windows-BS be-/ genutzt wird - z.B. dem WMP

Ich finde deine Überschrift etwas verwirrend. Willst du jetzt eine Update-Installation rückgängig machen oder (wie du in deinem Text schreibst) die Installation von bestimmten Updates verhindern.

Wie schon gefragt wurde wäre dafür dein System interessant, bei XP zum Beispiel kann man "manuelle Update-Installation" auswählen, und wenn man dort bestimmte nicht auswählt kann man gleichzeitig bestimmen ob die nicht angewählten weiterhin angezeigt werden sollen oder nicht...

Das beantwortet deine Frage. Trotzdem würde ich dir, wie meine Vorgänger, empfehlen immer alle Updates zu installieren, so viel Platz nehmen die nicht weg und schaden tuen sie (in den meisten Fällen) auch nicht!

MfG Tim

bei vista: rechtsklick auf das Update und ausblenden wählen

Wieso eigentlich die Frage nach dem BS :confused_alt: - es reicht doch schon ein Blick in die Forerubrik die einem oben angezeigt wird :D

Auch wenn er den Beitrag falsch eingestellt haben sollte?

sooooo op hier,

also ich hab hier nen vista SP2 home premium.. und grade kam halt wieder die meldung "neue updates verfügbar"

jetzt war meine frage ob ich die irgendwie aus der liste rauskriege, weil da zum teil sachen sie sind die ich imho nie verwenden werde.. z.B. WinLive essentials oder silverlight..
wie dem auch sei stimmt es schon, auch wenn ich den IE8 oder welcher auch immer nicht nutze ich möglichst alle updates durchführen sollte..

wobei ich dann wieder ne frage habe und zwar wenn ich irgendein update durchführe erstellt windows anscheinend automatisch wiederherstellungspunkte.. und die sind mehrere GB groß..
ist es möglich diese autorecovery punkte abzuschalten? ich enteferne diese immer manuel mit tuneup..

Hallo
endieg schrieb:
jetzt war meine frage ob ich die irgendwie aus der liste rauskriege
Wieso benutzt du nicht die in Windows eingebaute Hilfe (Fragezeichen oben rechts) ? Da steht die Antwort drin. Wenn du das nicht auf dich nehmen möchtest serviere ich dir die Antwort hier auf dem Silbertablett:

Einfach einen Rechtsklick auf das Update und auf "Update ausblenden" klicken.
Grüße Tomi

Ha perfekt danke :)
also die Windows Hilfe habe ich bis dato eher gemieden.. Sollte ich vll mal aendern ..
Danke fuer die Hilfe :)

Zurück
Oben