Wie kann man MP3´s brennen?????

DragonIT

Lieutenant
Wie kann man MP3 Dateien brennen, als ich Nero gestartet und eingestellt habe stand dort über 4GB, die Datei ist aber nur 450 MB groß

Dann solltest Du die mal als Datencd brennen, da MP3´s gepackt sind, gehen auf eine Audio CD leider nur ca. 20 Lieder. Als Datencd kann sie aber in einem CD Player nicht abgespielt werden, ausser der kann MP3´s abspielen.

es gibt zwei möglichkeiten: einmal als audio-cd und einmal als daten-cd. Wenn du mp3 als audio-cd brennen willst (also für das abspielen in einem cd-player, NICHT mit mp3player), dann kannst du nur 74 bzw. 80 min musik brennen, da passt auf die cd nur soviel minuten drauf wie ne *.wav file draufgehen würde... Als daten-cd gehen die dateien natürlich alle drauf...

edit: :D da war ich wohl zu langsam beim tippen

Ich wollte MP3 auf eine CD brennen um sie auf einem CD-MP3 Player abzuspielen.

Original erstellt von DragonIT
Ich wollte MP3 auf eine CD brennen um sie auf einem CD-MP3 Player abzuspielen.
Als Datencd brennen, wenn der Player nicht an einem Monitor angeschlossen ist, müssen die MP3 auf der Oberfläche liegen.

Original erstellt von werkam
Als Datencd brennen, wenn der Player nicht an einem Monitor angeschlossen ist, müssen die MP3 auf der Oberfläche liegen.

Was den für ne Oberfläche. Ich wollte die MP3´s für nen MP3-CD-Discman brennen

dann brenn die doch einfach als daten-cd. und schon kannst sie im mp3-cd-discman abspielen. was is dein problem?

mfg h1tm4n

Oberfläche heißt, dass keine Unterordner vorhanden sein dürfen, sondern nur die MP3´s auf der CD sein dürfen.

Meiner Meinung nach kann man die mp3s auch in Ordnern ordnen.
Also mein NoName Discman (Roadstar) kommt mit den Ordnern klar und ich kann sogar noch anderen Müll auf die CDpacken - dann liest er halt nur das was er verwerten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man was isn am MP3 brennen so schwer man man man einfach als daten CD brennen!!

Wenn Dein Player es kann ist es schön für Dich, die meisten Stand alone Player können das aber nur, wenn Du sie an einem Monitor betreibst und mit der Fernbedienung die Unterordner öffnest.

Zurück
Oben