Wie könnte ich 2x 24 Zoll Monitore und 1x32 Zoll Fernseher in Setup einbauen?

AlexLehner

Cadet 3rd Year
Moin,
ich bin gerade dabei, mein Setup umzugestalten. Ich habe 2 Monitore momentan mit diesen Ständern am Tisch stehen. Die nerven mich mittlerweile und nehmen so viel Platz ein. Nun habe ich noch einen 32 Zoll Fernseher den ich gerne auch noch einbauen würde.
Jetzt bin ich am suchen ob es so spezielle Halterungen gibt. Aber bin noch nicht fündig geworden.

Setup.jpg

Ungefähr so würde ich es gerne machen (Photoshop skills over 9000 xD)
Die bisherigen Möglichkeiten die mir eingefallen sind wären :
1. Eine 3-Arm Halterung
-Da ist halt das Problem das der Fernseher 200x100 Vesa Maße hat, da bräuchte ich dann so einen Adapter. Außerdem wird es dann eng vom Gewicht her usw. Also wird es eher schwierig mit dieser Möglichkeit.

2. Für die 2 Monitore eine Tischhalterung und den Fernseher mit einer Wandhalterung darüber.
-Welche Tischehalterungen könntet ihr mir empfehlen? Sie sollte am besten nicht 3 Stellig kosten. Was ich bei vielen Bewertungen zu solchen 2-Arm Tischhalterungen gelesen habe ist, dass die Monitore immer wieder von der Höhe nicht gleich sind weil die Arme nicht so stabil sind.

Meint ihr mit der 2. Möglichkeit könnte es funktionieren?

LG Alex

Ist da hinter eine Wand? Einzelne Wandhalterungen kaufen und gut messen bzw. welche kaufen die sich leicht adjustieren lassen. Für jeden Bildschirm eine Wandhalterung

Ja, dahinter ist eine Wand. Bei 3 Wandhalterungen muss man halt so viel Löcher in die Wand bohren. Was ich halt an der Tischhalterung praktisch finde, ist das man die Kabel leicht verstecken kann.

Inwiefern verstecken, dafür siehst du ja die Halterung... versteckt im Sinne von da ist nichts, ist auch bei eine Halterung nichts.

Das sind je nach Halterung 6 bis 12 Löcher. Aber ist eh nicht mein Bier.

Schon an drei einzelne Tischhalterungen gedacht?

Bei der Tischhalterung kann man die Kabel an der Stange entlangführen die nach oben geht. Dann sieht man halt die Stange aber keine Kabel.
3 Tischhalterungen gehen leider nicht wegen meinem Schreibtisch.

Also eine günstige Halterung für 2 Monitore (u100) kann ich nur abraten, hatte 4 verschiedene durch, alle meh (ungleiche Höhe oder wackelig oder instabil etc) womöglich gibt's irgendwo nen Geheimtipp, ich konnte Nichts Finden und habe dann ebenfalls beide monis an die Wand montiert.

Ps: deine 24er Bildschirme scheinen aber beide defekt zu sein, dieser komische Desktop Hintergrund darf eigentlich nicht angezeigt werden :D

Als Empfehlung für die Tischhalterung für die beiden Monitore (falls bis 27 Zoll) kann ich diese hier vorschlagen. Habe bereits eine Verbaut und eine zweite ist utnerwegs.

Für den Fernseher nutze dann eine ebenfalls günstige Gelenk-Wandhalterung der günstigsten sorte.

EDIT:
Für den Fernseher vielleicht sowas ausprobieren.

Was haltet ihr von dieser Wandhalterung für den Fernseher?

"Als Empfehlung für die Tischhalterung für die beiden Monitore (falls bis 27 Zoll) kann ich diese hier vorschlagen. Habe bereits eine Verbaut und eine zweite ist utnerwegs."

Wie lange hast du die schon im Einsatz? Bleiben die beiden Monitore auf einer höhe?

AlexLehner schrieb:
Was haltet ihr von dieser Wandhalterung für den Fernseher?
Kannst du probieren.

AlexLehner schrieb:
Wie lange hast du die schon im Einsatz? Bleiben die beiden Monitore auf einer höhe?
Ist bei mir schon fast ein halbes Jahr im einsatz und sogar auf einem Glasstisch angebracht. Monitore bleiben unverändert stehen. Diese müssen natürlich auch gut angezogen sein damit da nix verrutsch oder "schlapp macht" :).

Natürlich kann man auch ein Montagsteil erwischen wo die Halterung schlecht hält, aber dann tauscht man diese einfach um und gut ist.

Habe gerade die noch gefunden
die hat halt 3350 Bewertungen
Welche soll ich jetzt bestellen:freak:

Würde die günstigere nehmen. An den Befestigungsplatten sind die Oberen Löcher halb geschlossen, das erleichtert ungemein das Anbringen der Monitore :). Ansonsten ist es eine Rumfuchtelei wo man halten und zielen mus :).

Bei deiner finde ich aber die Drehschraube bequemmer als bei dem was ich verlinkt habe. Ist jetzt aber weniger relevant für das Anbringen.

EDIT:
Deine scheint sogar über besseren Mechanismus zu verfügen um die Monitore anzubringen. Also wenns beim Preis nicht weh tut, dann nimm die, die du gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich die teuere
Lieber einmal paar Euro mehr ausgeben wie dann wieder eine andere zum Kaufen wenns nicht passt

• Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Zurück
Oben