Wie komme ich an die Daten von der SD Karte?

TechnoBommel

Lt. Junior Grade
Hallo,
evt kann mir hier jmd helfen.
Ich hatte ein Lenovo P2, das Display hat sich, ohne mein zutun gesprengt (anderer Thread). Jetzt habe ich dieses eingeschickt und nur die SD Karte herausgenommen, auf der alle Bilder sind, die ich gerne hätte.

Wenn ich die Karte in einen Kartenleser stecke, wird nur etwas angezeigt wie "Um die Karte zu nutzen, muss diese formatiert werden, jetzt formatieren?" (sinngemäß).
Habe jetzt schon mehrere PC's probiert, überall das gleiche.
Irgendwelche Tipps wie ich an den Inhalt der Karte komme?

Vielen Dank für Tipps.

War die SD-Karte im Lenovo Gerät eventuell verschlüsselt? Entweder mit Bitlocker oder sonst einer Verschlüsselungssoftware. Weiß nicht ob Lenovo solche Funktionen anbietet, könnte aber gut sein.

Eine Live-CD starten wie zb. Ubuntu und dann nochmal versuchen an die Daten heranzukommen.

Was wird denn da für ein dateisystem verwendet? Vllt. erkennt Windows auch das nur nicht. Daraus würde das folgen, was belli1993 geschrieben hat.

Okay, weiß ich gerade nicht was da bei Leno vewerndet wurde, hab mir da auch keine Gedanken vorher gemacht, reingeschoben und gut war...

Hast du die SD Karte denn im Tablet auch als externen Speicher genutzt ?
Android kennt auch eine Funktion in der einfach gesagt ein RAID0 aus internem Speicher und SD Karte erzeugt wird und dann ist es problematisch mit Daten auslesen.

Zurück
Oben