Wie komme ich ins Router Menü? Fritzbox

Soran, ich komme mit deiner IP nicht auf meine 7240. Oder gilt das nur für bestimmte Modelle?
 
Heen schrieb:
Soran, ich komme mit deiner IP nicht auf meine 7240. Oder gilt das nur für bestimmte Modelle?

Du musst den IP Stamm von dir ansehen. Wenn bei dir die ersten zwei Blöcke nicht gleich sind wie bei mir (169.254.xxx.xxx), dann gehts bei dir nicht.

Nun zu mir. Die FB wurde nicht eingerichtet, sie wurde nicht ans Internet geschlosse. Ich wollte sie eben kurz testen indem ich ins Menü gehen wollte. Aber das hat nicht geklappt.

Bevor ich jetzt einen Mist baue. Soll ich die FB in den Werkzustand zurücksetzen? Wird die IP dann 192.168.1.1 lauten oder wieder 169.254.xxx.xxx ?

Hab Schiss dass ich dann nicht mehr drauf komme. Was muss ich einstellen, damit die IP "normal" lautet und jeder Otto Normalverbraucher ins Menü kommt?
 
Normalerweise ist die Standard IP bei Fritzboxen die: 192.168.178.1

Gruß
 
du kannst die FB gefahrlos resetten wenn du alle Daten hast. Das kann gut 3min. dauern. Schau auch bitte unbedingt mal ins Handbuch was hier schon x mal verlinkt wurde. Da wird auch der Reset beschrieben. Danach läst du dir am PC ne neue IP von der FB zuweisen und alles ist gut.
 
Wenn du korrekt mit der Fritzbox verbunden bist und sie im Netzwerk angezeigt wird, kannst du auch unter Eigenschaften/Netzwerkgerät die IP-Adresse des Routers ablesen. Für CMD-Noobs wie mich eine schnelle Lösung.
 
Eigentlich kommt man ganz einfach in das Routermenue der Fritzbox:

1. Systemsteuerung
2. Netzwerk und Internet
3. Netzwerkcomputer und Geräte anzeigen
4. Mauszeiger auf das Icon Fritzbox ziehen
5. Mit der rechten Maustaste - Eigenschaften - anklicken
6. Den Reiter Netzwerkgerät auswählen
7. Dort dann Geräteseite: http://fritz.box - anklicken
8. Kennwort eintippen und anmelden
 
Aber nur, wenn bei abweichender IP diese bei der Gerätewebsite gepflegt wird. Bei manueller IP-Vergabe kommt man mit fritz.box nicht weit.
 
Deswegen aktualisiere ich immer den Thread, bevor ich poste ;)
 
Also, resetten hat geklappt. Jetzt ist die IP wieder so wie sie sein sollte 192.168.178.1.
Mano Mano... So ein grosser Aufruhr wegen einer Fritzbox. Ab in die Tonne damit :) Ich wollte sie nur testen. Die taugt keine 50cent. Der beste Router kommt immer noch aus unserem Haus ;)

Danke für die Hilfe :daumen:
 
HansAn schrieb:
Ab in die Tonne damit :) Ich wollte sie nur testen. Die taugt keine 50cent. Der beste Router kommt immer noch aus unserem Haus ;)

Behauptet jeder und was man von halten soll, kann sich jeder selber denken.

Wenn aber eine Firma die andere schlecht machen muss, kann sie selber keine Gescheite sein.
 
Zurück
Oben