Wie krieg ich diese Konfiguration leiser?

JackShandy

Cadet 3rd Year
ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX oder Gigabyte DS3

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S III, ATX, Aluminium, silber

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

Samsung SH-S203D bulk beige

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Sollte ich vielleicht die gedämmte Version des Gehäuses bei Ichbinleise.de bestellen,ein ganz anderes nehmen oder die Lüfter austauschen?

Was fällt euch sonst noch ein?

Die Samsung Brenner machen sich durchaus bemerkbar, ich selbst sitze gerade an einem Rechner mit so einem ähnlichen.
Genau so bei den HDDs, da sind eher die von Western Digital leiser.

Ansonsten Festplatten entkoppeln und die neue Dark Power Pro P7 Serie hat einen sehr laufruhigen Lüfter.

Als Lüfter recht leise Modelle wie ein Noctua oder einen laufruhigen Scythe S-Flex.
Gedämmte Gehäuse sind auch vorteilhaft.
Ich würde übrigens nie eine Tray CPU kaufen.

Leiser:

-Nimm kein Gehäuse aus Aluminium, vor allem keines mit einem Seitenfenster oder einer Seitentüre

- Kauf dir ein Corsair VX 450 W

-Lüfter brauchst du keine anderen, einfach schauen, das du alle über die Lüftersteuerung des Bios automatisch regelst oder halt an einer Lüftersteurung

- So wenig bis gar keine Gehäuselüfer verbauen, wenn's sein muss nur hinten ein 120mm

- Kauf für die Grafikkarte einen alternativen Kühler....

- Pack deine Festplatte in eine Dämmbox für den 5.25" Schacht, wäre aber die letzte Massnahme die ich durchführen würde

Schonmal vielen Dank :)

@ soulpain

würdest du aus garantiegründen eine boxed cpu nehmen und den standartkühler austauschen?

Kennt ihr ein ähnlich edles und schlichtes Gehäuse,das weniger klapprig und besser dämmbar ist?

Wo würdet ihr bestellen?Hatte vor zu Atelco zu gehen.
Wir haben auch arlt und km in der nähe

Kann dir z.B. das Coolermaster Centurion 5 empfehlen, das hat hinten auch noch gleich einen ziemlich leisen Lüfter ( runtergeregelt über das Bios) und es klappert nicht so, vor allem nicht wie mein TT Mozart oder mein altes Lianli ( 300 Euro:(:(:(:(:(:(:(:(:( hmpf)

Den Boxed Lüfter würde ich in jeden Fall austauschen, die Boxedversion ist ja kaum teurer als die Tray.

Zudem muss man eigentlich auch noch anfügen, dass CPUs eigentlich ziemlich selten einfach so den Geist aufgeben......

Kannst Du machen, wenn ein Garantiefall eintritt wird nach der Rechnung gefragt und an der Sr. NR. wird dann erkannt, ob es Tray oder Boxed ist. Ob da ein anderer Lüfter drauf war, wird soweit ich weiß in der Praxis nicht überprüft.

Gehäuse: NZXT Hush.

Zurück
Oben