Wie kriege ich die Wärmeleitpaste vom Prozi?

arsch2150

Lieutenant
Ich hab jetzt einen neuen CPU-Kühler und habe den jetzt installiert. Ich habe aber noch das Problem, das ich die Wärmeleitpaste die der boxed AMD-Kühler auf dem Athlon hinterlassen hat nicht abbekomme, ich habe es schon mit leichter Gewallt versucht, hab es aber dann seingelassen, da ich angst habe die DIE zu beschädigen.
Kriege ich es z.B. mit Alkohol weg ohne den CPU zu beschädigen?

mit Alk und Wattestaebchen, geht ganz gut bei mir.

MfG JetLi

@ arsch2150: Einfach hier noch mal reinschauen. ;)

Ciao, Tiguar

Danke Tiguar

Ich glaub ich nehme den Alkohol. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Methyl und isopropanol Alkohol?

Passt zwar nicht zur Überschrift, aber ich frag trotzdem.
Welche Wärmeleitpate ist besser, die Aretic Silver 3 (schon etwas älter) oder die die Thermalright bei lägt (ist weiß, könnte Silikon sein). Ich hab mal gehört das bei polierten Kühlern Silikon besser ist als Silber, da Silikonteilchen kleiner sind als Silberteilchen und damit der Abstand zwischen Kühler und CPU kleiner wird.

Also ich habe mir in einer Apotheke extra Aceton und 99% Propanyl-Alkohol geholt (10ml kosten jeweils ca. 0,5€) (erst Aceton und dann mit Alkohol nachsäubern), damit läßt sich der ganze Shit relative problemlos entfernen...

Gruß
CK

Wenn man ein gebrauchtes Wärmeleitpad entfernen will macht man das dann eingeltich genauso?
Cya

Ich hab es jetzt mit Alkohol gemacht. Ist sehr lästig das Zeug damit weg zubekommen, ich hab mindesten 10 Minuten rumgerieben bis das Zeug ändlich weg war.

Zurück
Oben