Wie lackieren? Eloxsieren?

Wenn man das richtig gut per Hand lackiert sieht es auch gut aus ^^ man muss nur schön gleichmäßig im gleichen abstand sprühen, dabei auch die Kreuztechnik anwenden.

klar gibt es Betriebe die Einzelteile eloxieren. Das machen sogar die meisten. Lasse ich auch öfters machen ( zwar keine Computerteile, aber das ist ja egal)

Aber scheinbar hat keiner mehr eine Idee ob man überhaupt
jemanden findet der Einzelstücke eloxiert

der Ideenmangel existiert wohl eher bei dir :freak:

ist es wirklich so schwer die gelben Internetseiten zu bemühen, um herauszufinden, wer in deiner Nähe Aluteile eloxiert?
die nächste Anlaufstelle wären Lackierbetriebe, die das eventuell auch tun oder aber jemand kennen, der das tut

einfacher gehts doch nicht

ein case gibt man dem lakierer eigtl. auch in einzelteilen um jedes eck zu erwischen
so 50+ für ein gehäuse musst du aber schon rechnen
es gibt auch nicht alle farben musst halt beim lakierer anchfragen
der vorteil gegenüber der spraydose is das der lack
1) besser haftet
2) dicker ist (krazer fallen nicht so leicht auf wie bei nem case das mit normalen spraydosen lakiert wurde)

Schoschonie schrieb:
der Ideenmangel existiert wohl eher bei dir :freak:

ist es wirklich so schwer die gelben Internetseiten zu bemühen, um herauszufinden, wer in deiner Nähe Aluteile eloxiert?
die nächste Anlaufstelle wären Lackierbetriebe, die das eventuell auch tun oder aber jemand kennen, der das tut

einfacher gehts doch nicht

warum so böse, was hab ich dir getan?

ich wollt nur wissen welche firmen das in der regel machen.
gehe ich zu einen malermeister und frage nach eloxieren, wird der
mich womöglich dumm anschauen.
Daher würde ich mal an deiner stelle den zusammenhang der posts versuchen
zu begreifen bevor du völlig thema-abseits kritik äußerst.
Außerdem fällt es ja schon schwer jemand hier zu finden der pulverbeschichtung durch führt.
Aber darum geht es auch gar nicht.

Ich wollte lediglich wissen ob es Firmen gibt die es machen
und welche art von firmen, also in welcher branche.
außerdem hätte mich ein grober preisrahmen fürs eloxieren interessiert.

aber immer gleich hetzen , super ...hast heut nen schlechten tag?

and-ri schrieb:
.
Ich wollte lediglich wissen ob es Firmen gibt die es machen..
ja, gibt es
and-ri schrieb:
und welche art von firmen, also in welcher branche...
Hmm, beim Eloxieren würde ich bei Eloxierbetrieben nachfragen, beim Pulverbeschicchten bei Pulverbeschichtern, und beim Lackieren beim Lackierer.
und das meine ich jetzt nicht als verarschung, sondern das ist so?

Und warum der eine oder andere Aggressiv wird? weil du keinerlei Eigeninitiative zeigst. Und dann noch mit so doofen Sprüchen kommst wie

"Aber scheinbar hat keiner mehr eine Idee ob man überhaupt
. "

Du schreibst nicht einmal in welcher Stadt du wohnst. das heisst selbst wenn ich wollte und dir aus den gelben Seiten eine Firma in deiner Nähe raussuchen wollte weil du das anscheinend nicht hinbekommst, das könnte ich nicht einmal da von dir keine Infos kommen.

verbali schrieb:
ja, gibt es

Hmm, beim Eloxieren würde ich bei Eloxierbetrieben nachfragen, beim Pulverbeschicchten bei Pulverbeschichtern, und beim Lackieren beim Lackierer.
und das meine ich jetzt nicht als verarschung, sondern das ist so?

Und warum der eine oder andere Aggressiv wird? weil du keinerlei Eigeninitiative zeigst. Und dann noch mit so doofen Sprüchen kommst wie

. "

Du schreibst nicht einmal in welcher Stadt du wohnst. das heisst selbst wenn ich wollte und dir aus den gelben Seiten eine Firma in deiner Nähe raussuchen wollte weil du das anscheinend nicht hinbekommst, das könnte ich nicht einmal da von dir keine Infos kommen.

Ok vll bin ich ja im Handwerklichen Bereich nich so bewandert?
Jedenfalls war mir nicht klar dass es fürs Pulverbeschichten eine eigene Branche gibt.

Natürlich habe ich Eigeninitiative, aber ich halte es nicht für nötig hier ein Protokoll
ins Internet zu stellen von dem was ich bisher alles gemacht habe.
Und wer öffentlich sein Wohnort bekannt gibt dem kann man auch nicht mehr helfen.

Übrigens verstehe ich nich wieso ihr euch wegen
. "
auf den Schlips getreten fühlt.
Es ist doch nicht böse gemeint sondern einfach nur eine Feststellung
anhand der Posts. Wieso fühlt man sich da angegriffen?

Was ist denn an deinem Wohnort schlimm?

Was kannst du denn jetzt alles rausfinden wenn ich dir sage das ich in Berlin wohne?

klar, wenn du jetzt in einer Gemeinde mit 15 Einwohnern lebst, dann könnte man was finden, aber da ist die Chance dann auch nicht allzu Groß dort einen Eloxalbetrieb zu finden. Das heisst, dann schreibt man,

"Kennt jemand einen Eloxalbetrioeb in Großstadt XY" und da trägst du die nächst größere Stadt ein.
Wenn eloxal, oder Pulverbetriebe solche Projekte annehmen, dann sollte man eh mit denen persönlich reden und denen die Teile an besten Zeigen, denn das machen die wenn dann nebenbei. Die machen nprmalerweise Hausfassaden , Gartenzäune,.....
Das heisst wenn du dem sagst so nen PC Gehäuse weiss der nicht um wie viele Teile sich das handelt.

Billig wird das aber nicht, denn das sind mit den ganzen Laufwerksblenden schon viele kleine teile die der erst einmal alle enteloxieren muss, und dann wieder eloxieren. ich tippe auf 100-150€.

Pulvern wird auch nicht viel billiger sein, und auch dazu müssen alle teile auseinander gebaut werden.

und was dein Protokoll angeht: was ist denn dadran so schlimm z.b.: im Erstpost zu verraten um welches Gehäuse es sich handelt,....

ja ok das gehäuse hätte ich vll wirklich mal zu Anfang erwähnen können.

Ok dann weiß ich zu mindest einen preislichen Rahmen und
dass es überhaupt Betriebe gibt die auch solche Kleinteile verarbeiten.
Mehr wollt ich gar nicht ;-)

dann macht es mehr sinn zu schauen ob man nicht einfach
die Lian Li Verkleidungen in schwartz dazu kauft.

Aber jetzt muss ich erstmal suchen ob überhaupt einer
pulverbeschichtung betreibt. zwei anfragen waren heute schon
beneint worden.

Zurück
Oben