Wie lästige Benachrichtigungen von Windows Defender deaktivieren?

era33

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
28
Habe bei Windows Defender ein paar Aktionen deaktiviert (Automatische Übermittlung von Beispielen, Ransomware One Drive) und seitdem nervt mich Windows ständig mit Benachrichtigungen darüber ("Maßnahmen empfohlen").

Wie kann man das dauerhaft deaktivieren, um nicht jedes mal erneut auf "Verwerfen" klicken zu müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Keine Ahnung wo das alles ist was du da verstellt hast.
Bei mir steht überall keine Aktion erforderlich und damit kann ich gut leben.
Ramsonware steht doch eh auf AUS als Standard (Keine Aktion erforderlich) und da habe ich auch nichts gemacht.
Weiß doch auch nichts damit anzufangen.
One Drive nutze ich na klar, aber bei Ramsonware mache ich da doch nichts, da kann ich doch nur auf Dateien anzeigen klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt die Massnahmen befolgen? Dann dürfte Ruhe sein. Ansonsten gibt's irgendwo ne Einstellung zur Taskleiste, die Benachrichtigungen verwehrt, ich weiß leider momentan nicht, wo.
 
Eigentlich reicht ein einmaliges "verwerfen" bestätigen, damit der Hinweis nicht mehr aufploppt. Je nachdem was du alles deaktiviert hast, kann es sein, dass du jede Änderung jeweils "verwerfen" musst.
 
Nutzerkennwort schrieb:
Eigentlich reicht ein einmaliges "verwerfen" bestätigen, damit der Hinweis nicht mehr aufploppt. Je nachdem was du alles deaktiviert hast, kann es sein, dass du jede Änderung jeweils "verwerfen" musst.

Leider poppt dieser Hinweis jeden Tag von neuem auf, auch wenn man schon auf Verwerfen geklickt hat. Muss man das irgendwo anders einstellen?

Der Lord schrieb:
hoi @era33
ich hatte dieselben Probleme mit dem Defender. Lösung: per GPO nachhelfen. Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...uebermittlung-dauerhaft-deaktivieren.1912809/
seitdem ist (auch dauerhaft!) Ruhe. :)

Laut der Anleitung braucht man dazu leider Windows 10 Pro (habe nur das normale).
 
Ja in der Home-Version hat man allgemein wenig Möglichkeiten diese anzupassen. Selbst in der Pro-Version werden die Möglichkeiten dazu immer weniger... dennoch habe ich privat ausschließlich Pro-Versionen im Einsatz, kostet ja nicht viel, wenn man es nicht gerade bei MediaMarkt o.ä. erwirbt. ;)
 
era33 schrieb:
Leider poppt dieser Hinweis jeden Tag von neuem auf, auch wenn man schon auf Verwerfen geklickt hat. Muss man das irgendwo anders einstellen?

Wenn das stimmt, was in #7 steht, dann geht das wohl nur mit höherwertigen Windows-Versionen ;-/
 
Zurück
Oben