• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir? (nach Patch 1)

Wie läuft GTA 4 bei Dir nach dem ersten Patch?

  • Läuft (nun) ohne Probleme!

    Stimmen: 73 32,7%
  • Grafikfehler haben sich reduziert / sind verschwunden.

    Stimmen: 40 17,9%
  • Grafikfehler haben sich vermehrt / neue dazugekommen.

    Stimmen: 34 15,2%
  • Stürzt (immer noch) während des Spielens ab!

    Stimmen: 34 15,2%
  • Stürzt (immer noch) beim Spielstart ab!

    Stimmen: 11 4,9%
  • NEU: Sound fehlt teilweise oder ganz!

    Stimmen: 21 9,4%
  • NEU: Steuerung funktioniert nicht mehr korrekt / gar nicht!

    Stimmen: 10 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also seid dem Patch läuft GTA IV mit meiner ATI 4850 sehr gut. Ein paar Grafikfehler, in der Hauptsache Clippingfehler, stören das Gesamtbild noch etwas.
 
so hab jetzt wieder alles neu installed und ratet mal

genau

"gtaIv: Schwerwiegender fehler: resc10"

man man man

ich krieg die kriese

bin eigentlich mehr der strategiegamer aber da macht mir mal ein anderes genre spass

und dann funtzt das net

wer kann mir weiter helfen ?
 
@ EmEnZ
ich hatte das selbe problem mit Win XP 32bit, nach einpaar minuten-> crash! habe dann das spiel bei vista 32 bit installiert bekommen (alle updates erst bei vista installiert) jetzt läuft es ohne fehlermeldungen. ist nur ein bisschen langsam aber noch gut spielbar und wenig grafikfehler (schatten flimmern ab und zu, stört mich aber nicht). ca. 5 stunden gestern die stadt erkundet ohne einen absturz.
 
BunB schrieb:
@ EmEnZ
ich hatte das selbe problem mit Win XP 32bit, nach einpaar minuten-> crash! habe dann das spiel bei vista 32 bit installiert bekommen (alle updates erst bei vista installiert) jetzt läuft es ohne fehlermeldungen. ist nur ein bisschen langsam aber noch gut spielbar und wenig grafikfehler (schatten flimmern ab und zu, stört mich aber nicht). ca. 5 stunden gestern die stadt erkundet ohne einen absturz.


also ich habs jetzt zum laufen bekommen

bei mir lag es an der texturen höhe hab sie auf mittel gestellt (was aber bestimmt nicht an meinem sys liegt)

und siehe da es funtzt mal sehen wie lange

hab vista 64bit drauf mit allen updates und so weiter hab auch framework 3.5 draufgespielt
 
Bei mir läuft das Spiel nahezu ungewöhnlich gut :D
Vor dem Patch hatte ich noch die GeForce 8600GTS (256 mb)
Es lief dort recht gängig, nur sind ab und zu ein paar Texturen ausgeblendet und in einer art "Gitter" angezeigt worden.
Aber das hat sich gelegt nach dem Patch.
Nun habe ich seid einer Woche die Gainward HD4870 "GS" (1024MB)
Erst gab es einige Probleme wegen des Treibers schrieben viele User und allgemein mit ATI Karten lief das Spiel wohl nicht so gut.
Ich habe aber sehr positive Erfahrung, denn das Spiel läuft bei mir auf Alles so hoch wie es einstellbar ist und die Sichtweite ist bei 53 im Moment, meistens aber so auf 50.
Core Takt/Memory Takt (790/1050; bei ca. 65°C unter Last)
Ich hatte erst den neusten Treiber wegen GTA IV installiert, aber der kommt bei mir mit der Auflösung nicht klar, also habe ich den Treiber von der beigelegten Treiber CD installiert.
(Catalyst 8.7)
und GTA4 läuft bei mir wunderbar, bis auf extrem selten auftretene grafik/Texturen Fehler.
Das Spiel Läuft für mich recht flüssig, bei Fraps gesehen eher nicht so gut 15-30 FP/s, das schwankt immer sehr und es kommt drauf an wo man sich befindet. Im Wasser habe ich immer über 30 fps, wobei ich in "Manhattan" oder wenn ich über die Stadt mit dem Heli fliege auch unter 15fps komme. Aber im gesamten bin ich sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem,dass bei mir nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit einfach das Spiel abstürzt ---> GTA 4 funktioniert nich mehr oder "SCHWERWIEGENDER Fehler:Ihr System hat zu wenig Videospeicher.Bitte starten sie das Sytem neu."

Weiß da einer Rat?
 
glaube nicht, dass es wirklich am videospeicher liegt... bei mir ist es noch nicht abgeschmiert, auch nach 6std am stück...
 
also ich hate diesen fehler auch

und hab net gtx280 also es liegt am game

hast du die texturen auf hoch stehen wenn ja setz sie auf mittel

hat bei mir geholfen

und ich hoffe die bekommen das mit nem 2.en patch in den griff

p.s. seit ich das umgestellt habe läuft es ohne weitere fehler
 
IchmagToast schrieb:
Ich habe das Problem,dass bei mir nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit einfach das Spiel abstürzt ---> GTA 4 funktioniert nich mehr oder "SCHWERWIEGENDER Fehler:Ihr System hat zu wenig Videospeicher.Bitte starten sie das Sytem neu."

Weiß da einer Rat?

Das is echt die beste Frage! Was kann hier nur die Lösung sein??? :-D
Da kann man Rockstar nu echt keinen Vorwurf machen! Perfekt beschriebener Hinweis auf ein Problem und dennoch wird gefragt, was zu tun ist ^^

- Aber um Abhilfe zu schaffen will ich natürlich dennoch mal antworten:

Hast Du auch die Settings im empfohlenen Bereich? Oder startest du das Game auch mit dem -norestrictions ??? Sonst würd ich mal die sichtweite bisschen reduzieren!
 
2K-Darkness schrieb:
Das is echt die beste Frage! Was kann hier nur die Lösung sein??? :-D
Da kann man Rockstar nu echt keinen Vorwurf machen! Perfekt beschriebener Hinweis auf ein Problem und dennoch wird gefragt, was zu tun ist ^^

- Aber um Abhilfe zu schaffen will ich natürlich dennoch mal antworten:

Hast Du auch die Settings im empfohlenen Bereich? Oder startest du das Game auch mit dem -norestrictions ??? Sonst würd ich mal die sichtweite bisschen reduzieren!

Also ich benutze folgende Einstellungen:

1400x1050
Texutren: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtsistanz: 51
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 16

In der Benchmark habe ich avg. FPS 45
Im richtigen Spiel sind es 30-40 FPS

Bei mir steht,dass das Spiel 1006 MB braucht ,ich aber nur 877 MB habe.

Warum soll ich denn die Settings niedriger stellen,wenns doch total flüssig läuft?
 
Nach dem patch stottert das Spiel bei mir nicht mehr so sehr. FPS sind ungefähr gleich geblieben. habe allerdings das Problem, dass wenn ich mitm Boot fahre immer wieder Artefakte im Wasser auftreten. In der Stadt fallen mir keine solche Fehler auf...
Nutze den 178.24, selbes Problem bei 180.48, den 180.84 kann ich nicht nutzen da sich der Rechner beim Windows Start aufhängt....
Bei anderen Spielen z.B. Crysis WH... oder beim Furmark konnte ich keine Probleme dieser Art feststellen. (Heißt ja nicht dass trotzdem welche da waren)
Meine Grafikkarte ist doch nicht im Arsch oder?
Hat jemand die selben Probs?

kann leider keinen Screen davon machen da die Artefakte nur für nen Bruchteil einer Sekunde auftreten.

Einstellung:
Auflösung: 1600*900
Texturen: Mittel
Detail: Max
Sichtweite: 26
Detail: 37
Verkehr: 26
Schatten: 3

Danke im Voraus!
 
also der patch # 2 hat bei mir den sound wiedergebracht. Ich finde es gut, dass dort nachgebessert wurde. Insgesamt ist es aber sehr enttäuschen was da unfertig in den Handel gebracht wird. Ich kauf mir ja auch kein neues Auto, um es dann 2 Monate in die Garage stellen zu müssen, bis es läuft:mad:
 
Wie läuft GTA 4 bei dir? (nach Patch 1)

Besser als nach Patch 2 :lol:

Aber am besten lief es ohne Patch, regt mich immer noch auf :freak:
 
Hat es konkret Sinn, sich in diesem Thread über Patch 2 auszulassen? Nein. Was treibt euch dazu diesen Thread nach drei Wochen auszugraben, um das mitzuteilen, was ohnehin ja schon in diversen Threads besprochen wird?

Wenn jemand es schafft, in ähnlicher Form wie hier, einen neuen Thread "Wie läuft GTA 4 bei Dir? (nach Patch 2)" auf zu machen, dann gern. Die Einleitung hier sollte der Maßstab sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben