• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir? (nach Patch 1)

Wie läuft GTA 4 bei Dir nach dem ersten Patch?

  • Läuft (nun) ohne Probleme!

    Stimmen: 73 32,7%
  • Grafikfehler haben sich reduziert / sind verschwunden.

    Stimmen: 40 17,9%
  • Grafikfehler haben sich vermehrt / neue dazugekommen.

    Stimmen: 34 15,2%
  • Stürzt (immer noch) während des Spielens ab!

    Stimmen: 34 15,2%
  • Stürzt (immer noch) beim Spielstart ab!

    Stimmen: 11 4,9%
  • NEU: Sound fehlt teilweise oder ganz!

    Stimmen: 21 9,4%
  • NEU: Steuerung funktioniert nicht mehr korrekt / gar nicht!

    Stimmen: 10 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke asus....könntest du vllt. nocheinmal ein screen machen bei der gleichen straße wie im ersten pic also vor dem versteck nur das du dich nicht dem strand zuwendest, sondern die straße runterguckst ( also genau umgekehrt) ? danke schon einmal im vorraus
 
also ich könnte nur fluchen seit denn ich denn patch drauf habe ist es schlimmer geworden, wenn ich vorher so zwichen 20-30 bilder hatte, bin ich jetzt auf 12-15! und zu allen überfluss sind jetzt die grafik fehler gekommen! das spiel ist echt der flop des jahres!
 
Immer noch die selbe scheisse, immer noch die selben Probleme
 
Hi...

das game läuft bei mir cool, auch vor dem patch! jetzt hab ich den patch installiert und hab seit dem kein sound mehr im spiel! überall sound...nur wenn ich dann zocken kann...ist er weg....außer das radio im auto, das läuft!

kann mir da einer helfen?

danke
 
und? wars das jetzt von rockstar games in sachen patches? oder soll da noch was kommen? das kanns doch wohl nicht sein... . ich hab mich schon damit abgefunden, das spiel in den schrank zu legen und in 2 jahren wieder raus zu holen, wenn ich einen neuen computer habe und ca. 2342 weitere patches erschienen sind.
schade nur, das man dann vermutlich die grafik als "schlecht" empfinden wird.
 
Bankz schrieb:
Hi...

das game läuft bei mir cool, auch vor dem patch! jetzt hab ich den patch installiert und hab seit dem kein sound mehr im spiel! überall sound...nur wenn ich dann zocken kann...ist er weg....außer das radio im auto, das läuft!

kann mir da einer helfen?

danke

Bei mir war der Sound auch manchmal weg, hab auch nur noch das Radio gehört.

Es kam mir so vor, als wenn das bei mir nur so war, wenn ich kurz davor die Grafikeinstellungen verändert habe.

Seitdem ich nix mehr verändert habe, hab ich auch keinen Soundausfall mehr gehabt.

Zumindestens seit 2 Tagen nicht mehr :rolleyes:
 
Hi

DAs mit dem Sound hatte ich auch, allerdings konnte ich das Game so oft neustarten wie ich wollte der Sound kam nicht wieder.

Habe dann einfach mal die Soundkarte deaktiviert, das spiel gestartet wieder beendet, Soundkarte wieder Aktiviert und seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Kurz bevor der Sound weg war habe ich auch an den Grafikeinstellungen rumprobiert.

evtl. hilfts wenn ihr das auch mal testet, habe eine Xfi Gamer.

Gruß Snook
 
Hallo,:D
Hat von euch noch jemand kleinere oder grössere Probleme mit Texturen ?
Hab eine Lösung, jeden falls funzt sie bei mir...(ist sehr eifach)

Lg Asus
________________________________________________________
:king:SyS:king:

CPU: E8600[E0]@4.0Ghz (1.192V):evillol:
Mobo: ASUS P5Q-E
GPU: ASUS HD 4870@Default:king:
RAM: 4GB Mushkin DDR2@1066Mhz
BS: VISTA 64Bit
Case: Cooler Master Cosmos
NT: Thermaltake Toughpower 850W
 
Update:

Juppie!!!

Nach Neuinstallation und OFFLINE-Installation des windows-live-updates und anschließendem Rockstar-Patch läuft GTA IV jetzt schon seit 5 Stunden 10 und 27 Sekunden ohne Absturz.

Das Startproblem ist behoben und ich kann savegames wieder laden. Vorher gab es beim ingame- Ladebildschirm jedesmal einen freeze.
Das Einloggen bei live funktioniert wieder automatisch.

Bin sehr gespannt, ob dies bei den nächsten Starts auch so sein wird.

:)
 
Weiß eigentlich einer, ob überhaupt ein 2. Patch in Arbeit ist?
 
Bleibt zu hoffen, weil sonst kann ich das "Spiel" nur noch beim Fenster raushauen...
 
Das mit dem 2. Patch hat GTA4 in allen Lagen nötig obs jetzt ruckelt oder nicht... es ist einfach eine Schweinerei so etwas zu bieten...
Das Spiel ist eifach schlicht weg NICHT fertig. !
___________________________________________________________________________
Noch was anderes bei mir ruckelts wieder ! habe ein paar Aufträge im Game erledigt und nun ruckelts teilweise wieder !
Aber Ich hab e das gefühl das das Spiel einfach nicht mit "der" vorhandenen Ressourcen umgehen kann...
WEIL: am Anfag hatte es bei mir einfach die Textuen verspätet geladen...
Habe darauf dem Spiel "gesagt" ich habe 700MB Grakaspeicher (statt 514MB [DDR5]) darauf hin hatte es die Texturen super geladen, naja habe mich gefreut und mit den Missionen begonnen, nun ruckelt es wieder aus mir unerklärlichen Gründen...
Was ich auch noch festelle ist das das Game an ganz BESTIMMTEN Stellen ruckelt !!!
z.B. immer genau vor der Brücke.... das versteh ich nicht...egal wie manchmal man da durch geht(fährt) da ruckelt es immer !? najaa, bei mir isses ja noch spielbar auf MAX.

Aber würde mich auf nen RICHTIGEN 2. Patch sicher freuen !!!

Lg Asus
_____________________________________________________
:king: $y$ :king:
CPU: E8600[E0]@4.0Ghz (1.192V)
Mobo: ASUS P5Q-E
GPU: ASUS HD 4870@780Mhz/990Mhz
RAM: 4GB Mushkin DDR2@1066Mhz
BS: VISTA 64Bit
Case: Cooler Master Cosmos
NT: Thermaltake Toughpower 850W
 
Bei mir läuft GTA IV mit fast konstanten 30 FPS (Grafikkarte: ATi Radeon HD 4670) flüssig und ohne Fehler.
 
@Asus
Kannst du mal bei dir gucken, ob du z.B. an der Stelle. die auf meinem Screenshot zu sehen ist, auch nur so wenig Frames hast?
(max Details, 1680x1050; wobei eine geringere Auflösung bei mir auch nichts ändert)

gtaiv2008-12-2501-44-2idgg.png


(wichtig ist, dass du nachts und mit eingeschaltetem Fernlicht vom Auto guckst)
Die Stelle ist, wenn du aus dem dritten Versteck rauskommst und gleich nach links siehst.
Bei dir scheint es ja ziemlich gut zu laufen.


Ich werd nämlich das Gefühl nicht los, dass da bei mir was nicht stimmt.
Nachts dümple ich nämlich stellenweise mit nur ca. 20 FPS rum.

btw:
Jeder der Lust und Zeit hat, kann ja mal als Vergleich einen Screen in genau dieser Szene setzen. Die Nacht macht anscheinend bei weitem am meisten "Probleme".

MfG Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste auch mal mein Bild von derselben Stelle, hab auch mal das Handy mit aufgemacht, wegen der Uhrzeit, bei dir scheint es wohl schon wieder zu dämmern oder?
Auflösung ist 1280x1024! FPS Anzeige ist von Xfire!

gtaiv2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben