• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir? (nach Patch 1)

Wie läuft GTA 4 bei Dir nach dem ersten Patch?

  • Läuft (nun) ohne Probleme!

    Stimmen: 73 32,7%
  • Grafikfehler haben sich reduziert / sind verschwunden.

    Stimmen: 40 17,9%
  • Grafikfehler haben sich vermehrt / neue dazugekommen.

    Stimmen: 34 15,2%
  • Stürzt (immer noch) während des Spielens ab!

    Stimmen: 34 15,2%
  • Stürzt (immer noch) beim Spielstart ab!

    Stimmen: 11 4,9%
  • NEU: Sound fehlt teilweise oder ganz!

    Stimmen: 21 9,4%
  • NEU: Steuerung funktioniert nicht mehr korrekt / gar nicht!

    Stimmen: 10 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt nicht genau von der Stelle ein Screenshot, aber trotzdem mal aus der Nacht-Sicht. Es läuft akzeptabel, merke aber auch, dass es in der Nacht schlechter läuft das Game als am Tag.

 
@Kevin1992 und so... xD

Wegen dem Screen sry bin noch nicht so weit...
Aber ich weiss was du meinst !!!
Das Game ruckelt nur an ganz bestimmten stellen das ist mir auch schon aufgefallen...
KA why !?!
Das meintest du doch oder `!?

[Auf was für Config gamest du ?]

noch was dachte zuerst auch das bei mir was nicht stimmt liegt aber an GTA !!!


Lg Asus
____________________________________________________________________________
:king: $y$ :king:

CPU: E8600[E0]@4.4Ghz (1.192V)
Mobo: ASUS P5Q-E
GPU: ASUS HD 4870@780Mhz/990Mhz
RAM: 4GB Mushkin DDR2@1066Mhz
OS: VISTA 64Bit
Case: Cooler Master Cosmos
PSU: Thermaltake Toughpower 850W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...bei Ph@ntom läuft es ja auch nicht besser an der Stelle. (die 4 FPS mehr sind warsch. auf die geringere Auflösung und die Tatsache zurckzuführen, dass es bei mir dämmert)
Liegt dann wohl doch an GTA, da kann man nichts machen.

@Kevin 1992
Die FPS wären bei deinem Screen noch recht interessant. ;)

PS: Config ist alles auf maximal und 1680x1050.

MfG Mo
 
wenn ich an der stelle aber vorbeifahr bzw. generell nachts rumfahr sind die FPS bei ca 40-45 FPS nur wenn ich da steh werden sie weniger ^^
Bei mir sind auch alle Regler ganz rechts bis auf Verkehrsdichte (85) und Sichtweite (31)
 
Es läuft naja, ich spiels dennoch. Aber die Slowdowns nerven, aber erst recht die unregelmäsigen Abstürze. Spielte vorhin knappe zwei Stunden. Nun bricht das spiel alle 15min dauernd ab, bootet neu. Man man man man man.....ganz schön nervig wenn kurz vor Ende einer Mission die Gurke abschmiert.:rolleyes:

gruß
jan
 
So, nachdem ich das Game zu Weihnachten bekommen habe (was mich sehr gewundert hat ;)) habe ich mich heute mal an die Installation inkl. Patch gemacht. Zuallererst muss ich sagen da ich wohl noch nie einen so beschränkten Installationsprozess mit Zwangsregistrierungen hatte. Also wenn das so weiter geht, dann lass ich das zocken in Zukunft sein. Echt für die Tonne wie die Kunden behandelt werden.

Ansonsten muss ich sagen, dass nachdem das alles erledigt war ich keinerlei Probleme habe. Das Game läuft astrein, sieht gut aus und hat keine Fehler. Bin mal gespannt ob es so bleibt...
 
Nachdem ich Patch1 installiert habe funktuniert das Spiel auch mit Gamepad.
Die Grafik hat sich bei mir deutlich verbessert und es ruckelt nicht mehr...
Aber abstürzen tut das Spiel immer noch ich muss alle 20-30 minuten rumfluchen... einmal ist das Bild eingefroren nix ging mehr musste duch Task-Manager Prozess schließen.
Das zweite mal ist das Spiel abgestürzt und es kam folgener Fehlermeldung: Nicht genügend Videospeicher bitte das System neu starten -.-
Habe eine 260GTX (896MB)

WAS TUN? gegen absturz?
Habe neuste Grafiktreiber installiert! Microsoft NET-Framework frisch installiert! Grafikkarte übertaktet! Alle Hintergrundprogramme geschlossen...
 
Also naja hab den patch mal installiert ruckt noch wie vorher. Grafikfehler naja hatte ich vorher keine und jetz nach dem patch sind bis jetz auch keine bei mir auf getaucht.
performence verbesserung gleich 0 zumindest bei mir.

hmm.. was soll man dazu sagen.. bin auf jedenfall sehr enttäuscht von dem spiele hersteller
da die ps3 ins gesammt nur so um die 500 arbeitsspeicher hat und nur so einen nforce chipsatz von einer 8er oder 7er serie drin hat so weit wie ich infomiert bin.

zitat für mich das das game is für mich ne veröffentliche beta version

ps. habe einen amd 6000+ x2 mit 3.10Ghz 2gb ram arbeitsspeicher eine esc nvidia 9600gt
und ein esc mainboard GeForce7050M-M 500gigabite festplatte sata.
 
BlackJack2007 schrieb:
hmm.. was soll man dazu sagen.. bin auf jedenfall sehr enttäuscht von dem spiele hersteller
da die ps3 ins gesammt nur so um die 500 arbeitsspeicher hat und nur so einen nforce chipsatz von einer 8er oder 7er serie drin hat so weit wie ich infomiert bin.

zitat für mich das das game is für mich ne veröffentliche beta version

@BlackJack2007

sehe das ganz genau so, mitlerweile ist mir die Lust am Game schon fast ganz vergangen...
Es ist einfach schei*** was *R* das liefert...
Und abgesehen davon : von einem 2. Patch hört man auch nichts mehr:(

@all

Was die meisten nicht begreifen ist das der 1. Patch rein gar nichts mit der Performence zu tun hat...
1. Er Fixt diesen ganzen ATI schei**
2. Irgendwas mit diesem behinderten Bowling(spiel)
3. Schatten-shit
4. soll Abstürtze vermeiden

Das wars dann auch schon...

Lg Asus
____________
:king: $y$ :king:
CPU: E8600[E0]@4.4Ghz (1.192V)
Mobo: ASUS P5Q-E
GPU: ASUS HD 4870@780Mhz/990Mhz
RAM: 4GB Mushkin DDR2@1066Mhz
OS: VISTA 64Bit
Case: Cooler Master Cosmos
PSU: Thermaltake Toughpower 850W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hatte mir überlegt auch GTA IV zu kaufen, da ich von San Andreas und Vice City begeistert war. Jedoch liest man fast nur von Problemen beim neuen GTA. Die Ati-Probleme habe ich nicht, da ich wie in meiner Sigantur zu sehen ist eine Gtx 280 habe. Trotzdem soll es ja zu zahlreichen Problemen kommen. Was würdet ihr mir empfehlen, wollte das Game eigentlich morgen kaufen, wenn ich mein Weihnachtsgeld verprasse. Oder soll ich noch paar Patches abwarten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, bei mir läuft es und es macht wirklich fun. Auch ein gutes Game das in die Richtung geht (schlechtere Grafik, aber individueller) ist Saint Row 2. Hab es vorhin bei nem Freund auf der PS3 gesehen und finde es echt gut.
 
Magicmaster 55 schrieb:
Hi ich hatte mir überlegt auch GTA IV zu kaufen, da ich von San Andreas und Vice City begeistert war. Jedoch liest man fast nur von Problemen beim neuen GTA.
Die Leute, die keine (großen) Probleme haben, schreiben ja auch nicht sondern zocken :D
Trotzdem soll es ja zu zahlreichen Problemen kommen. Was würdet ihr mir empfehlen, wollte das Game eigentlich morgen kaufen, wenn ich mein Weihnachtsgeld verprasse.
Ich hab auch lange gezögert wegen den Horrormeldungen hier. Hab mich dann aber doch durchgerungen, weil ich mich solange drauf gefreut hatte und es einfach probieren musste.
Das Ergebnis ist durchwachsen, das muss ich sagen. Spielspaß vom Gameplay her, typisch GTA, es macht einfach Laune durch Liberty City zu heizen und ordentlich Mist zu bauen - auch wenn ich bisher immer sehr schnell von der Polizei niedergestreckt werde :D. Spielspaß gibt es trotzdem, dazu machen die Missionen Spaß, selbst wenn es nur simple Sachen waren wie hin und herfahren, bissl Ärger machen, jemanden verfolgen (ok, und jemanden kalt machen ;)), da ich noch sehr am Anfang bin.
Zur Eingewöhnung ist es aber ganz gut, da Steuerung schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Mit links WASD das Auto steuern und Kamera mit der Maus nachführen, mittlerweile lerne ich es aber schätzen - teilweise ;)
Ganz klarer Kritikpunkt und bei einem etwaigen Patch (siehe unten) im Ranking mit weitem Abstand auf Platz 1: Die Performance! Ich hab nciht gerade einen schwachbrüstigen Rechner und krebse bei mittleren Einstellungen mit 20-30fps rum, das ist manchmal schon frustrierend. Ich weiß zum Beispiel nicht ob es nur daran liegt das ich so schlecht schieße in 3rd-person oder ob mir da die Frames/second einenStrich durch die Rechnung machen.
Allerdings kann ich selbst auf mittlerer Stufe oder weniger nicht so klagen was die Grafik angeht, so schlecht ist sie nicht in meinen Augen. Wer allerdings Crysisverwöhnt ist (hab ich nie gespielt) wird wohl enttäuscht sein. Aber das holt das typische GTA Gameplay (und ich hab schon GTA I bis zum erbrechen gezockt :D) deutlich wieder raus.
Oder soll ich noch paar Patches abwarten ?
Ich bezweifle, dass da noch welche kommen werden. Die Erweiterung Lost and Damned Edition steht ja bald schon an, da werden sicher Programmierer abgezogen von GTA-IV-PC.

Sagen wir, wenn dein Weihnachtsbudget nur 50/100eur umfasst und du z.B. noch 2-3 andere Spieletitel auf der Liste hast von denen du ähnliche Qualität erwartest, dann würde ich schon zur Abstrafung von Rockstar etwas anderes kaufen.
Wenn GTA IV seit erscheinen der Konsolenversion auf deiner Liste stehst und du seit dem 3.12. auf heißen Kohlen sitzt weil du es eigentlich unbedingt spielen wolltest, dann würde ich den Versuch wagen und u.U. den Verkäufer breitschlagen das du es bei nichtlaufen zurückgeben kannst bzw. irgendwo einen Kumpel aufgreifen der es vielleicht schon hat, ob es klappt. Installationsbeschränkung gibt es bei GTA IV ja nicht.
 
Ich habs mir heute gekauft, wollte es direkt (ohne Patch) spielen...funktionierte allerdings nicht, weil es sich erst gar nicht starten ließ. Dann Patch drauf, direkt den Nvidia Beta Treiber und voilá: Es läuft wunderbar, keinen Absturz nach ca. 3,5h und die Performance ist auch in Ordnung!
 
moin leutz,

habe mitr das spiel nun auch zugelegt, es läuft anfangs immer total sauber und flüssig... aber je länger ich spiele, desto mehr geht die fps in die knie. ist also so, dass ich nach 30 minca. kaum noch flüssig spielen kann und erst ein neustart das problem behebt.
der rechner ist danach auch extrem lahm und braucht ewigkeiten, den desktop wieder herzustellen.
habe so das gefühl, dass der ram sich extrem vollballert, je länger ich spiele.
patch ist drauf sowie der gta-nvidia treiber.
messy
 
ich hab mir das game auch am samstag bei MM gekauft, nach ca 1-1/2 tage suchewrei im i net nach lösungen für abstürze unter win xp sp3 und gta 4 auf meinem system (siehe sig) habe ich es aufgegeben...... kam nach einpaar minuten das prob mit den video speicher.

ich hab dann einfach verscht das game unter vista zu installen, da ich aus irgend einem grund keinen sp1 mehr drauf hatte... als ich alle updates vom MS über das update installiert hatte konte ich dat game normal installen. dann noch den neuesten catalyst drauf und den patch. seitdem läuft das spiel bei mir stabil unter vista (jedoch musste ich die grafikeinstellungen etwas runterschrauben) ist aber so ganz gut spielbar. denke mal das es an dem treiber der graka liegt das es so lahm läuft. das system ist eigentlich mehr als ausreichend dafür.

hoffe das da rockstar nen neuen patch (welches erlaubt das spielen unter XP) oda ati neue treiber (die es erlauben ds game in höheren auflösungen ohne ruckeln zu zockn) rausbringen.

also wer probs mit dem game unter xp hat einfach unter vista installen.
 
Langsam kotzt mich das Spiel echt an :grr:

Vor dem Patch lief alles wunderbar bei mir, jetzt stürzt das Spiel immer ab.

Vorallem beim Online spielen.

Hätte ich das Spiel nicht geschenkt bekommen, dann würde ich nach Toronto fliegen und es den Dummen Vögeln von R* an den Kopf werfen, so lange bis sie die Probleme gebacken bekommen !

Wie kann es denn angehen das man GEZWUNGEN wird, so einen scheiß "Patch" zu installieren.

Echt unglaublich, langsam reißt mir der Geduldsfaden !!!!
 
Na es stört schön dass das Spiel noch nicht fehlerfrei ist - ich habe z.B. auch Grafikfehler auf Straßen - da fehlen teilweise Texturen und die Autos schweben über den Straßen, aber dennoch macht es immer wieder Spaß, besonders nachts durch Downtown zu cruisen. :)

Warte mal noch den nächsten Patch ab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief ja bei mir WIRKLICH Fehlerfrei.

Vor dem Patch hatte ich weder Ruckler, noch Freezes, Texturenfehler etc.

Online lief es auch ohne Probleme.

Mich regt es nur auf, da ich sehr häufig Online spiele, dass man gezwungen wird den Patch zu installieren.

Treu nach dem Motto: "never change a running system" :freak:
 
Manchmal hab ich das Problem das ich keinen Sound habe. Aber nachdem ich mit Alt+Tab aus dem Speil wechsele und wieder zurück ist er wieder da. Naja und sonst hier und da Grafikfehler, kann man aber verkraften! ;)
 
Morsche Jungs

hab mir am samstag das game gekauft, habe vorher noch nie gta gezockt
und war angenehm überrascht über das spiel es hat mir erstmal sehr viel spass gemacht

aber dann kams wie bei vielen anderen

fehler über fehler bin grad dabei es neu aufzusetzten habe denn aktuellen 180.84 treiber drauf
und so weiter habe gestern den ganzen tag im netz nach antworten gesucht aber bin nur auf fehler gestossen

mal sehen wie es (ob es) läuft wenn ich mit neu installen fertig bin

hab nicht grad ein schlechtes sys sie sign.

aber trotzdem funtzt es net

ich hoffe auf einen baldigen patch 2 der dann ruhe gibt ist aber schon arm für die jungs die das game programiert haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben