Wie lang hält mein System noch

Des einzige was ich machen würde, dass ma den prozi rausschmeisst und durch nen Opteron ersetzt. Die gehn wie Schwein und sind im Moment ziemlich günstig. Natürlich unter der Vorraussetzung einer guten Kühlung und OC.

@Sir_Stefan: Naja, ich weiß nicht den unterschied zwischen den 939er und AM2 Athlons X2 3800+(Ausser Sockel natürlich), aber mein X2 3800+/AM2 läuft nur mit 200 mhz mehr einigermaßen stabil...

ich empfehl für 100€ einen X2 4800+ und noch nen leichten OC der CPU und das reicht für's nächste jahr.

So - und jetzt zeig mir bitte woher du nen Athlon 64 X2 4800+ So939 für 100€ bekommen willst? :rolleyes:

Ich steh zur zeit vor nem ähnlichen Problem - A64 3500+ 1GB RAM 8800GTS soll aufgerüstet werden. Wobei ich wohl die Plattform komplett wechsel - aber erstma werd ich wohl abwarten was die Phenoms bringen.

Momentan sind mMn nur der X2 3800+ oder der X2 4200+ für den So939 in nem vertretbaren Rahmen - da lässt sich dann durch OC uU auch noch was rausholen. Bei den Varianten mit zB nem Opteron 170 bin ich mir nich so ganz sicher - die CPU kostet einen schon über 100€. Fürn Am2 gibts den 6000+ allerdings schon für knapp 130€. Da lohnt sichs dann schon bald den alten Kram zu verschleudern - vor allem für den RAM bekommt man noch ganz gut Geld - und umzusteigen.

Laut den Machern von Crysis soll Crysis auf PC die bis zu 2-3 Jahre alt sind laufen!! zwar nicht alles auf max aber er wird mehr als 100% Crysis mit 1280x1024 spielen können

Wenn der Junge nicht Auflösungsgeil ist, dann reicht ihm das System noch 100% 1 Jahr oder sogar 2 -.-

Jeden den Ich kenne, hatt nen Single-Core , der eine ist onboard , der andere 6600GT der andere X800, der eine ner 7300GS, vom Sempron 2600 bis zum Pentium 4 3,0Ghz und man zockt trotzdem alles von Battlefield und Hitman Bloody Money in hochauflösung bis zu Farcry und Fear über Lost Planet -.- auch wenn mancheres etwas einsackt, selbst wenn man bei Oblivion nur 30 FPS erreicht wenns minimal ist ist es SPIELBAR

Und kommentare wie "Kauf dir am besten ein neues Mainboard nen neuen Prozzi und 2 GB Ram" sind total überflüssig und beantwortet die Frage nicht, letzteres ist der Kauf überflüssig und bringt den jenigen nur ums Geld das er für besseres Investieren könnte -.-

Evt. ist er ja Schüler/Student/was auch immer und gleich sonen direkten Comment wie "Kauf dir des, kauf dir das" ist naja, unbrauchbar

OC ist eine möglichkeit, aus meiner sicht aber überflüssig solang man das Game zum spielen bringt.

Meine Meingung, du brauchst dir über gar nichts sorgen zu machen, du kannst das System lassen wie es ist

Selbst mein Cousin mit nem 1,0Ghz prozessor und ner FX5600 hat Spiele zum laufen gebracht, die sein Prozessor laut der Packung für "ungeeignet" hielten, also ich hab noch nie erlebt, das ein Spiel wegen dem Prozessor eingesackt ist, mag sein, aber wie gesagt, nur das ichs noch nie erlebt habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben