Laut den Machern von Crysis soll Crysis auf PC die bis zu 2-3 Jahre alt sind laufen!! zwar nicht alles auf max aber er wird mehr als 100% Crysis mit 1280x1024 spielen können
Wenn der Junge nicht Auflösungsgeil ist, dann reicht ihm das System noch 100% 1 Jahr oder sogar 2 -.-
Jeden den Ich kenne, hatt nen Single-Core , der eine ist onboard , der andere 6600GT der andere X800, der eine ner 7300GS, vom Sempron 2600 bis zum Pentium 4 3,0Ghz und man zockt trotzdem alles von Battlefield und Hitman Bloody Money in hochauflösung bis zu Farcry und Fear über Lost Planet -.- auch wenn mancheres etwas einsackt, selbst wenn man bei Oblivion nur 30 FPS erreicht wenns minimal ist ist es SPIELBAR
Und kommentare wie "Kauf dir am besten ein neues Mainboard nen neuen Prozzi und 2 GB Ram" sind total überflüssig und beantwortet die Frage nicht, letzteres ist der Kauf überflüssig und bringt den jenigen nur ums Geld das er für besseres Investieren könnte -.-
Evt. ist er ja Schüler/Student/was auch immer und gleich sonen direkten Comment wie "Kauf dir des, kauf dir das" ist naja, unbrauchbar
OC ist eine möglichkeit, aus meiner sicht aber überflüssig solang man das Game zum spielen bringt.
Meine Meingung, du brauchst dir über gar nichts sorgen zu machen, du kannst das System lassen wie es ist
Selbst mein Cousin mit nem 1,0Ghz prozessor und ner FX5600 hat Spiele zum laufen gebracht, die sein Prozessor laut der Packung für "ungeeignet" hielten, also ich hab noch nie erlebt, das ein Spiel wegen dem Prozessor eingesackt ist, mag sein, aber wie gesagt, nur das ichs noch nie erlebt habe