Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange hält meine xfx 7800gt extreme noch durch um aktuelle spiele auf mid+ quali zu spielen wenn ich nen q6600 hab?
eigentlich bringt die graka iwie schon noch leistung aber ich weiss ned so recht ob es sich für mich jetzt lohnt den prozessor aufzurüsten und die graka erst später zu kaufen...
Also sehr viel schneller wird da nix mit dem Q6600, aber da du noch mit nem A64 3700+ rumwerkelst, wäre es nicht verkehrt jetzt auf den Intel umzustellen und in nen paar Monaten dann die neue Generation von AMD/ATI und nVidia abzuwarten und dann auch die 7800GT in Rente zu schicken! Eventuell wäre ein E8400 oder so auch besser, wenn du bei dem Q6600 nicht OC betreiben magst, da sich da der höhere Takt besser bemerkbar macht als 2 zusätzliche Kerne! Siehe auch den neuesten Testbericht auf der CB-Startseite, obwohl die Tendenz natürlich mit der Zeit in die Richtung der 4Kerne geht, nur kann keiner sagen wie schnell!
Da die meisten Spiele GPU-Lastig sind, würde theoretisch eine Grafikkarte mehr bringen.
Jedoch hast du nur eine Single Core und 1 GB Arbeitsspeicher, also würde ich erstmal ein neues Board + CPU + 2GB Ram kaufen und dann auf eine neue Grafikkarte sparen.
Oder du kaufst dir noch 1 GB Ram zu deinem jetzigen System dazu, holst dir einen relativ teuren Dual Core für dein Board und eine neue Grafikkarte, jedoch würde das sich nicht so lohnen und es wäre quasi 0 Zukunfstsicherheit gegeben (bis auf PCiE).
doch, n q6600 oder n q9450 wirds werden (auch zum übertakten), aber bisher lag die ruckelei bei cod4 und assassin's creed merklich nur an der cpu(physik und viele models usw...)
crysis is natürlich ned drin xD
@knäckebrot: ich HASSE meinen prozzi der soll so schnell wie möglich weg... viel zu langsam und 4gb ram gibts au dazu(67€...)
Beides passt gut zueinander von der Leistung, ich würde noch warten. Was bringt es dir jetzt ne CPU zu kaufen, wenn du erst in vll 2-3 Monaten zur neuen R770 / 200er Generation eine neue Grafikkarte kaufst, was ich dir raten würde. Bis dahin könnten die CPU Preise auch wieder gefallen sein bzw. vll kommt auch der Kuma endlich mal für ein gutes P/L Verhältnis.
lol ich hab zwar ne übertaktete variante aber ich kann des game auf auf mid mit 1680x1050 gut spielen...??? und mein kumpel hat genau die 7950gt und nen amd x2 4600+ und kann alles auf high drehen und sehr gut spielen...
Die meisten unterschätzen die Leistung älterer Grafikkarten. Ich spiele derzeit auch noch mit einer 6800GT Quake Wars, UT3 auf mid-low bei 1280. Bei CoD4 ... kA. Ich denke einige neue Effekte können diese Karten garnicht darstellen und sparen sich so nen bisschen Rechenleistung für andere Sachen. Bei UT3 schreien auch immer alle auf, dass eine 6800GT viel zu schwach dafür sei, verstehe ich kein bisschen.
Wenn er schon nen Systemwechsel machen soll, dann sollte er so nen System wählen wo die bessere OC-Fahigkeit gegeben ist, da er das ja ohnehin vorhat und da sind nunmal die Intel besser einzustufen, denn ich glaube nicht das selbst ein 6400+BE so leicht so hoch zu takten geht!
Den Black edition auf 3,6??? Er wollte kein Toaster...Ich würde an deiner stelle noch drei bis vier Monate sparen und dann kommen auch die neuen Grafikkarten raus und mit viel glück kannst dir dann alles gleich neu holen weil die Cpu`s ja auch immer günstiger werden bis dahin.
dual core jetz noch??? des isn witz oder? ich hab bis august 800€ oder mehr und dachte jetz den cpu und dann ne gtx200/ati 4xxx kaufen... ich hab so 300-350€ für cpu +mb+4gb ram kalkuliert und die hab ich au scho