Wie lange läuft das System schon?

.crobin

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
938
Hallo,

1.
da ich mir angewöhnt habe mein Windows 8 Ultrabook einfach schlafen zu legen anstatt herunter zu fahren, würde mich interessieren wann der letzte restart des Systems war.

Leider kann ich wirklich NICHTS dazu finden auch nicht per Google und es werden mir immer völlig andere Themen vorgeschlagen.

Es muss irgendein Menu dazu geben.

2.
Meine zweite Frage würde sich darauf beziehen welchen Effekt dieses Verhalten hat und ob der PC nach einer gewissen Zeit langsamer wird oder es sonstige Nachteile/ Vorteile gibt.

3.
Wie sehen eure Erfahrungen zu diesem Thema aus.



mfg.
 

AdoK

Zaungast
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
55.010
Taskmanager öffnen, Registerreiter 'Leistung' und unten steht die Betriebszeit
 

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
655
Zitat von AdoK:
Taskmanager öffnen, Registerreiter 'Leistung' und unten steht die Betriebszeit

genau.

Eventuell auf CPU klicken unten links siehste es dann.


EDIT: Ich glaub das ging auch "Ausführen CMD und dann net statistics server eingeben müsstest dann die letzte Zeit des Systemstarts sehen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Top