Wie lange läuft eure Windows Installation schon?

Meine Windowsinstallation läuft seit

• 1-3 Monaten

Stimmen: 84 32,3%
  • 3-6 Monaten

Stimmen: 41 15,8%
  • 6-12 Monaten

Stimmen: 44 16,9%
  • Über einem Jahr

Stimmen: 45 17,3%
  • länger als 2 Jahre

Stimmen: 46 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    260
  • Umfrage geschlossen .
Computer Freak schrieb:
Äh... Tut mir Leid, ihr solltet euch echt mal Hilfe holen.
Wenn ein Windows immer schon nach zwei Wochen "blöd läuft", dann macht der Benutzer aber definitiv was falsch und ist mit Sicherheit kein "Spezi mit Windows". Und nur wenn man mal den ein oder anderen Treiber aktualisiert, dann zerschießt das nicht das komplette System.
Außerdem stellt sich mir eh die Frage, was ihr innerhalb von zwei Wochen alles an Treiber installieren wollt!? Ein Beispiel: Ich habe eine nVidia-Grafikkarte und der neuste Treiber für die ist vom 2. November 2006 (WinXP).
Und überhaupt, wenn für euch Treiber aktualisieren schon zu "Windows extrem und immer am Limit benutzen" zählt, dann wisst ihr anscheinend nicht, was man noch alles mit diesem kleinen Programm Windows anstellen kann. ;)

Naja wenn du mit deinem Windoows/Internet/PC nichts machst dann heißt es nicht das andere Menschen es auch nicht tun.

Entweder man ist Profi in sowas oder man hat wenig mit Windows zutun.

Ich habe Zeit mein WinXP jede 3 Monate aufzufrischen und das nutze ich auch, es gibt immer etwas was nicht rund läuft.

mfg

Windows neu aufsetzen ist nur die wirklich letzte Lösung für mich.
Vorher probier ich immer eine Reihe von Wegen zur Lösung meiner Probleme.
Naja gut, dass mein Bootscreen 60sec angezeigt wird nervt auch aber deshalb mach ich mein Windows nicht neu ;)

Seid gestern :D Habe ein Image drüber gebügelt. Weil ich etwas zerkonfiguriert hatte. Das Wiederaufspielen des Image geht schneller als das Rückgängig machen der Zerkonfiguration. Und ich hab wieder was gelernt und meine Faulheit siegt...

Hab nun seit gestern Windows nach nunmehr 1 Jahr 2Monaten wieder neu draufgepackt :)

Oh wunter wie schnell das noch mit meinem alten Sempron laufen kann ;)

Dennoch.. frisch sinds ca. 25s bis desktop und alles geladen... mit treibern, updates, sicherheitssoftware, messanger, ip blocker etc. isses etwa 1min bis die eieruhr aufm desktop aus ist. Gestoppt ab XP bootscreen.

Hi,

hatte im Dez 2004 einen Total-Crash (Board + Prozessor defekt, zum Glück Garantie).
System neu aufgesetzt, mit dem Unterschied, dass ich seitdem keine Spiele mehr drauf habe. Vorher war immer irgendwas.

Seitdem ist Ruhe. Mein Rechner läuft stabil, und täglich min. 6-8 Std., mache alles damit, nur eben keine Spiele mehr. Und dabei bleibts.

tony_lee

Meine läuft nun seit gut... einem Jahr, ich installier Windows nämlich nur dann neu, wenn es nötig ist. ;) Ich kann hier auf der Arbeit aber schlecht nachgucken, zu Hause kann ich dann Datum + Uhrzeit angeben. :D

@tony_lee, wo hast du diesen Aberglaube denn aufgegabelt? Ich habe etliche Games installiert und habe keine Probleme. Naja, der eine hat eben Pech, der andere Glück... ;)

Notebook: etwas über ein Jahr (Festplatte war hinüber, sonst wären`s wohl zwei Jahre)
Tower: seit November (komplette Neuanschaffung)
Server: leider abgeraucht, Server 2000 lief seit ca. drei Jahren 24/7 ohne Probleme
Meine Betriebssysteme lasse ich solange laufen, bis sie verrecken. Sei`s durch Viren (sehr selten) oder durch defekte Platten, bei denen nix mehr zu retten ist. Das Windows XP nach 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren langsamer und instabiler wird, konnte ich bislang noch nicht feststellen. Was einige hier mit ihren Installationen treiben, weiß ich nicht, aber ich hätte weder Zeit noch Lust, in regelmäßigen (teilweise sehr kurzen?) Intervallen meine Kisten neu aufzusetzen.
Naja, jeder, wie er mag...

Zurück
Oben