Wie lange läuft eure Windows Installation schon?

Meine Windowsinstallation läuft seit

• 1-3 Monaten

Stimmen: 84 32,3%
  • 3-6 Monaten

Stimmen: 41 15,8%
  • 6-12 Monaten

Stimmen: 44 16,9%
  • Über einem Jahr

Stimmen: 45 17,3%
  • länger als 2 Jahre

Stimmen: 46 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    260
  • Umfrage geschlossen .
Ich frage mich wie es einige Leute schaffen Win Xp mehr als 6 Monate drauf zu behalten.

Ich muss auf jedenfall min alle 6 Monate alles neu machen weil die Koste voll langsam wird.

Habe erst vor knapp 2 Wochen Win XP neu drauf gemacht. Hoffe mal mit Vista wirds besser.

Seitdem ich den DualCore drin haben ist einfach zu viel Geschwindigkeit vorhanden als dass ich es überhaupt bemerken würde, wenn etwas nicht 100% perfekt läuft. Was aber die Festplattenbereinigung angeht kann ich nur wärmstens "CCleaner" empfehlen. Da gab es glaube ich gestern auf CB nen Link zu.

Habe früher auch häufig formatiert, zumal ich bei richtig schwerwiegenden und komplizierten Fehlern die Wahl habe zwischen 2 Stunden Neuninstallation und anschließend 1 Stunde einrichten und in den Folgetagen weiter zu verfeienern; oder aber einer Problemrecherche die auch den ganzen Abend frißt, aber keine Erfolgsgarantie verspricht. Ergo wird XP in ner Stunde neu drauf gebügelt - dafür empfiehlt es sich mehrere Partitionen zu machen und D, E, F oder Dritte werden einfach so gelassen und nur C geplättet.

Sys läuft seit dem 31. Oktober 2006

hal9000 schrieb:
der rechner, an dem ich grad sitze (der meiner frau) zeigt als erstellungdatum vom windows-ordner mit Montag, 16. Juni 2003, 20:06:42 an. :)

Und das soll stimmen?glaub ich weniger!!!mein Windows Ordner zeigt erstellung am Donnerstag 2.11.2006 14.33:55 kann gar nicht sein da ich Vista benutze und ich es erst Ende Januar von Alternate bekomen hab...

Von daher,ich denke eher das is das Datum der DVD/CD erstellung...
lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß

@Soul: nicht jeden mist installieren, Virenscanner, Firewall draufhauen, Spybot, CCleaner usw.

@Honk: evtl. upgedatet? ansonsten kanns sein ja, darum hab ich ja auch geeint a besten everest nutzen.

btw. hier gehts doch eher um XP und Server2003 ;)

WEgen Vista zu fragen wär reichlich verfrüht hehe

Also mein Windows Vista Home Premium läuft nun seit dem 31.01.2007. Läuft perfekt.

Gruß, Heiko

Zwirbelkatz schrieb:
Habe früher auch häufig formatiert, zumal ich bei richtig schwerwiegenden und komplizierten Fehlern die Wahl habe zwischen 2 Stunden Neuninstallation und anschließend 1 Stunde einrichten und in den Folgetagen weiter zu verfeienern.....

2 Stunden Neuinstallation he wie bitte winn Xp braucht doch maximal 30minuten dann ist es drauf also bei mir die zusatzproggies brauchen dann noch etwas länger !

@tropic nutz mal den Norten Ghost wenn ihr euer Sys neu aufgesetzt habt, wenn es dann wieder zu langsam ist dauert die Neuinsallation gerade mal 2Minuten^^

Es ging mir hier auch nicht um Vista sondern um das Dazum,ich denke nicht das es sich mit XP anderst verhällt....
neine nicht geupdatet...meine Platte is ja auch erst 2 Monate alt:D

Also von daher kann dieses Datum überhaupt nicht stimmen.
Auser es verhält sich bei XP anderst was ich mir aber nicht vorstellen kann

Ab 4 Oktober 2003. Und immernoch kein Stück langsamer als in der ersten Woche :daumen: DriveImage wurde aber schon einige Male eingesetzt ;)

Umzüge: 1x von Via KT266 auf nF2-400 und 2x auf andere Festplatte. Dank Sysprep keine Probleme und keine Treiberleichen. Super Betriebssystem :D

Zuletzt bearbeitet:
RyoBerlin schrieb:
Wie macht man das denn?

Ich kennd as so.. neus board.. XP startet nicht mehr... also XP neu/drüberinstallieren

Der einzige Knackpunkt ist der Schnittstellentreiber für IDE oder SATA.

Man installiert VOR dem Boardwechsel schon einmal die Schnittstellentreiber für das neue Board. Nach dem Boardwechsel startet Win2000/XP dann ohne Probleme, weil die Treiber und Registry-Einträge ja schon vorhanden sind.

Bei mir hängt die Bootplatte an ein PCI-IDE Controller mit CMD680 Chipsatz (SIL), solange ich den Controller beim Boardwechsel mitnehme, gibt´s also schonmal keine Probleme.

Die onboard-IDE (nForece2) laufen mit dem Windows Standardtreiber, da hängen 2xDVD-Rom/Brenner und 1x CD-Brenner dran.

Ich kann mein Platte jetzt auch vom CMD680 an die onboard hängen und natürlich bootet Windows dann davon auch, weil die Schnittstellentreiber für onboard installiert sind.
(Das musste ich mal tun, nachdem ich einen faulen Treiber für den CMD680 installiert hatte und es dann beim Booten den BSOD "inaccesible boot device" gab. Also Platte umgehängt, gebootet, alten CMD680 Treiber drauf, HD wieder umgehängt und fertig).

Um es kurz zusammenzufassen:

Was NICHT geht, ist das Umklemmen von einer Win2k/XP-Bootplatte an eine IDE-Schnittstelle, für die noch kein Treiber installiert ist.

@ Drago

Ja schon, aber unter "Formatieren" verstehe ich auch das Einrichten von Internet um anschließend sämtliche Software zu ziehen von Anti Vir bis Detonator um neue Versionen gleichzeitig mit drauf zu machen ;)
Da gehts dann regelmäßig zu Chip.de und die Hälfte der "Top 50 der Woche" Downloads wird erst mal parallel drauf gebügelt :)

Habe übrigens gewechselt wegen neuer Hardware, komplett von AMD zu Intel. Ich würde im Leben nicht dran denken, das alte Windows davon zu behalten. Wäre mir viel zu kompliziert eine ohnehin Monate (Jahre) alte Version zwanghaft zu reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
etwa 1 mal im jahr mach ichs neu rauf, das reicht aber auch finde ich. Wenn der PC spinnt, kann es sein, dass ich windows doch eher neu installiere

1.5 jahre
aber ich muss demnächst ma .......
explorer.exe hat probleme
und das schnellste is auch nich mehr
aber ich bin zufrieden für das was ich alles an der kiste ausprobiere .....lach

Ich hab Windows XP vor etwas mehr als 3 Jahren neu installiert und es hat seitdem 2 Mainboardwechsel hinter sich.
Läuft absolut problemlos und es dauert nur 35s, bis Windows gestartet ist.

meine läuft seit dem 2. Feb, seit dem setze ich 100% auf Vista, auch keinen Virtuellen PC oder so.

mein 2. PC läuft seit ca. 5 monaten, aber der läuft nur ganz selten mal

mhh mein windows läuft seit 6 tagen und es geht schon wieder nix
hrmpf

RyoBerlin schrieb:
dann solltest du jemanden anrufen der sich damit auskennt.. 2 monate iss doch etwas heftig....

btw. das lstez mal hab ich glaub ich auch neu installiert weil die CPU defekt war und ich das MB mit tauschen musste.

drüberinstallieren & Systemwechsel (98 zu xp zu vista etc.) seh ich auch als neu aufsetzen!

Wenns Board gewechselt wird schon denke ich.

Aber das können die leute ja dann einfach reinschreiben ;)

Wird ja nich jeder alle 12 monate sein board wechseln
halfadollar is nen spezi mit windows also der brauch keine hilfe

mein system läuft seit 21.09.2005 also schon 1,5 Jahre und das dank Core2Duo und systempflege noch sehr schnell ... hochfahren vom bios bis ins windows dauert nicht länger als 35 sekunden :D

hab das system lediglich einmal von einer alten und langsamen ide-platte auf eine neue sata-platte 1:1 gespiegelt, was erstaunlicherweise hervorragend funktioniert hat!

Also meine letzte WinXP-Installation fand am Mittwoch, 17. August 2005, 14:57:25 statt. :)

Aber so langsam muss ich mach mal wieder neumachen. Ist mittlerweile wieder alles vollgemüllt. Tja, innerhalb von 2 Jahren installiert und deinstalliert man halt doch schon einiges.

Aber mir ist was tolles gelungen :D
Ich hab 2006 einen Mainboard und CPU Wechsel vollzogen, ohne WIndows neumachen zu müssen :D

QWERTZO schrieb:
halfadollar is nen spezi mit windows also der brauch keine hilfe
Bei allem Respekt, wer sein Windows alle zwei Monate neuinstallieren muss und dessen Windows bereits nach zwei Wochen "schon wieder blöd läuft", der macht definitiv irgendwas falsch und sollte sich schon einmal Hilfe holen. Also innerhalb von zwei Wochen sein Windows zu zerschießen ist nämlich schon 'ne kleine Glanztat... ;)
Und wenn dein Windows schon nach sechs Tagen "nicht mehr geht", dann solltest du noch viel eher Hilfe holen - aber nicht halfadollar! :D

Zuletzt bearbeitet:
meine stammt von dezember ...

aber in 2-3 wochen kommt mein neues sys und da wird ein ganz frisches draufgemacht.
da weiß ich, dass alles neu ist und es keine konflikte gibt mit altem zeugs.

cYa

Zurück
Oben