Wie lange läuft eure Windows Installation schon?

Meine Windowsinstallation läuft seit

• 1-3 Monaten

Stimmen: 84 32,3%
  • 3-6 Monaten

Stimmen: 41 15,8%
  • 6-12 Monaten

Stimmen: 44 16,9%
  • Über einem Jahr

Stimmen: 45 17,3%
  • länger als 2 Jahre

Stimmen: 46 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    260
  • Umfrage geschlossen .
Computer Freak schrieb:
Also meine letzte WinXP-Installation fand am Mittwoch, 17. August 2005, 14:57:25 statt. :)

Aber so langsam muss ich mach mal wieder neumachen. Ist mittlerweile wieder alles vollgemüllt. Tja, innerhalb von 2 Jahren installiert und deinstalliert man halt doch schon einiges.

Aber mir ist was tolles gelungen :D
Ich hab 2006 einen Mainboard und CPU Wechsel vollzogen, ohne WIndows neumachen zu müssen :D

Bei allem Respekt, wer sein Windows alle zwei Monate neuinstallieren muss und dessen Windows bereits nach zwei Wochen "schon wieder blöd läuft", der macht definitiv irgendwas falsch und sollte sich schon einmal Hilfe holen. Also innerhalb von zwei Wochen sein Windows zu zerschießen ist nämlich schon 'ne kleine Glanztat... ;)
Und wenn dein Windows schon nach sechs Tagen "nicht mehr geht", dann solltest du noch viel eher Hilfe holen - aber nicht halfadollar! :D

nee er nutzt es genau so wie ich zu extrem und immer am limit

grad erst Vista neu aufs Notebook installiert :)
Mein System mach ich aber eh öfters mal neu wenn die Programme mal aufgerfrischt werden.

Habs seid dem 18.1.05 installiert. bis jetzt noch nie Probs, habs aber auch immer schön aufgeräumt

Also mein WinXP Home aufm jetzt Zweitrechner ist auf den Tag genau 4 Jahre alt und noch genau so schnell wie an dem Tag als es installiert wurde ; ) Keine Ahnung wie manche Leute es schaffen ihre Rechner zu zerschießen oder langsamer bekommen.. am Betriebsystem alleine kann das ja nicht liegen...

AW: Wielange läuft eure Windows Installation schon?

_DJ2P-GER_ schrieb:
XP Pro seit den Weihnachtsfeiertagen, also gut 3 Monate.
Schließe mich mit 3 Tagen vor Silverster neu aufgesetzt an!

also bei mir instalier ich wenn überhaupt so lang geht nach 3 monate wieder neu.

Im Dezember '06 neu installiert wegen Umbauten. Davor lief das System ca. 1,5 Jahre störungsfrei und flott. Hab Win XP Pro.

Gruß, Andy

Computer Freak schrieb:
Aber mir ist was tolles gelungen :D
Ich hab 2006 einen Mainboard und CPU Wechsel vollzogen, ohne WIndows neumachen zu müssen :D

Das nennst du etwas Besonderes ?

Das hab ich mit meinem seit Sep 05 installiertem System schon 2 mal gemacht. Also hat mein OS schon 3 CPU's und 3 Boards unterschiedlicher Hersteller gesehen! Wenn man vor dem Systemumbau schön säuberlich sämtliche Treiber vollständig deinstalliert stellt das überhaupt keine Hürde dar!

XP-Pro SP2 mit allen Updates

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:09:54

Keine Probs. Läuft störungsfrei und schnell.

Ui Ui Ui seit dem habe ich schon mindestens 20 Formatiert. :D

Ich mache meistens immer alle 3-5 Monate neu.

mfg

@ all (die zweifeln) ;) ,

muß mich früh am morgen einklinken, da doch einige zweifeln. deshalb hab ich alle rechnungen rausgesucht und was seh ich da? lieferschein-/ rechnungsdatum vom 13.06.2003. so lang läuft die maschine. es wurde nur der speicher erweitert und die cpu getauscht. :freaky:

Seit März 2005 auf meinem Rechner daheim, davor hat ein Festplattencrash das Windows getötet. Auf meinem Laptop seit September 2006, weil ich damals die Festplatte aufgerüstet hatte.

Hab im Januar Mainboard und CPU gewechselt und dazu neu aufgesetzt.
Die Konfig davor stammte vom Februar 2004, also 3 Jahre.

kisser schrieb:
/edit: upgrade auf WinXP erfolgt evtl. dann, wenn das erste SP fuer Vista draussen ist.
Ich frag mich gerade was ein SP für Vista mit XP gemein hat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Installation Juni 2003, seit dem habe ich eine Image die ich immer update "MS Fixes, Treiber Updates usw." diese Imgae pflege ich also seit 2003.
Eine richtige Neuinstallation habe ich setdem nicht gemacht, es ist immer noch die Installation von 2003.
Habe aber ca. 20 mal die Image zurück geschrieben weil ich die eine und andere Software getestet habe.
Schon sehr sehr praktisch so ein Image Tool ;)

Bei mir im Geschäft: so >1 Jahr
Daheim: Ne woche, sollte aber n paar Monate halten!
Hab dann noch mein Notebook da is die Installation ca ein halbes Jahr alt...

Computer Freak schrieb:
So dann definiere mir erst einmal schön was das heißen soll. Windows "immer am Limit" zu benutzen.

naja ständig treiber installieren damit man jedes frame beim zocken rausholt:D

Äh... Tut mir Leid, ihr solltet euch echt mal Hilfe holen.
Wenn ein Windows immer schon nach zwei Wochen "blöd läuft", dann macht der Benutzer aber definitiv was falsch und ist mit Sicherheit kein "Spezi mit Windows". Und nur wenn man mal den ein oder anderen Treiber aktualisiert, dann zerschießt das nicht das komplette System.
Außerdem stellt sich mir eh die Frage, was ihr innerhalb von zwei Wochen alles an Treiber installieren wollt!? Ein Beispiel: Ich habe eine nVidia-Grafikkarte und der neuste Treiber für die ist vom 2. November 2006 (WinXP).
Und überhaupt, wenn für euch Treiber aktualisieren schon zu "Windows extrem und immer am Limit benutzen" zählt, dann wisst ihr anscheinend nicht, was man noch alles mit diesem kleinen Programm Windows anstellen kann. ;)

uhmm wieso issn die umfrage schon geschlossen hab ich doch für 2009 angesetzt wenn windows7 rauskommt *G*

Aber die ergebnisse sind echt interessant... der großteil muss wohl binnen 3 monaten windows neu aufsetzen oder hat VISTA installiert.

und ansonsten verteilt es sich total auf die laufzeiten nichts überwiegt.. verrückt.

Zurück
Oben