Wie lange läuft eure Windows Installation schon?

Meine Windowsinstallation läuft seit

• 1-3 Monaten

Stimmen: 84 32,3%
  • 3-6 Monaten

Stimmen: 41 15,8%
  • 6-12 Monaten

Stimmen: 44 16,9%
  • Über einem Jahr

Stimmen: 45 17,3%
  • länger als 2 Jahre

Stimmen: 46 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    260
  • Umfrage geschlossen .

-=Ryo=-

Commodore
Wie lange läuft eure Windows XP Installation schon?

Die Suche brachte kein Ergebnis, aber ich bin neugierig wann ihr das letzte mal euer System komplett Neu installiert habt.

Meine läuft nun seit Dienstag, 10. Januar 2006 also über 1 Jahr und so langsahm werd ich aber mal wieder Neu installieren.

WindowsXP Prof.

Rausfinden kann man es z.b. mit dem Programm everest
Oder einfach eigenschaften des WINDOWS Ordners schauen da stehts auch

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wielange läuft eure Windows Installation schon?

ich hab meinen rechner vor ca. 3 wochen neu installiert, laufzeit ca. 6-7 monate.
war jedoch leider nötig, da sich mein raid verabschiedet hat. :D

Meine läuft in etwa 3 Jahre! Dadurch das ich mein System ständig sauber halte, läuft es auch nach dieser Zeit noch angenehm schnell :cool_alt:

Tja, mein Vista Ultimate rennt seit einem Monat, Neuinstallation? Brauche ich (noch) nicht!
Vor dem Wechsel lief mein XP knapp über ein Jahr - wegen einem HD-Wechsel musste ich neu installieren, ansonten wären es fast 2 Jahre gewesen!

MfG

Mein XP läuft seit dem 21.0.2006 also fast ein Jahr. Zeit für ne Neuinstallation wird es net, ich hoffe das bleibt mir bis ca. August erspart, weil da ein paar neue Teile in den Rechner kommen und ich da sowieso formatieren muss.

Ist das nicht ein wenig lang für den Installationsvorgang? :rolleyes:

Auf meinem anderen Kasten jetzt seit über einen Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Seit Januar 1999, also etwas ueber 8 Jahre.

War ehemals Win98 und wurde 2004 auf Win2000 geupgraded.

/edit: upgrade auf WinXP erfolgt evtl. dann, wenn das erste SP fuer Vista draussen ist.

Ist grad etwas blöd, weil ich XP erst vor ungefähr ner Woche neuinstalliert habe, aber normalerweise mach ich alle 6 Monate XP neu drauf. Aus gewohnheit und weil man wieder mal schön aufräumen kann;)

Bei mir ca 1,5 Jahre.
Musste damals neu installieren, da MB / CPU und Graka gewechselt.
Finde ich auch nicht schlimm, wenn man 1x im Jahr ne Neuinstallation macht und dabei den PC "entschlackt" (die Programm Installationen mal wieder überprüft, ob überhaupt noch benötigt werden).

Zuletzt bearbeitet:
mache min. alle 6 Monate neu

ist die Umfrage nicht Humbug, da die Ergebnisse vom neu aufsetzen, wegen Hardware wechsel mit Einfließen ? :rolleyes:

solltest lieber fragen, wie lange am stück Windows (fehlerfrei) ohne, dass es nötig war es neu aufzusetzen lief.

Pff, mein Windows hält selten länger als 2 Monate... habs grad 2 Wochen oder so drauf, läuft schon wieder blöd -.-

Also mein System dürfte seint etwas über einem Jahr laufen. eher länger. ich inst. nichtmal neu wenn ich die HDD wechsle. Acronis sei dank. :D

Gruß Charmin

Sir Godan schrieb:
ist die Umfrage nicht Humbug, da die Ergebnisse vom neu aufsetzen, wegen Hardware wechsel mit Einfließen ? :rolleyes:

Ein Hardware-Wechsel war noch nie ein Grund fuer eine Neuinstallation.

halfadollar schrieb:
Pff, mein Windows hält selten länger als 2 Monate... habs grad 2 Wochen oder so drauf, läuft schon wieder blöd -.-

dann solltest du jemanden anrufen der sich damit auskennt.. 2 monate iss doch etwas heftig....

btw. das lstez mal hab ich glaub ich auch neu installiert weil die CPU defekt war und ich das MB mit tauschen musste.

drüberinstallieren & Systemwechsel (98 zu xp zu vista etc.) seh ich auch als neu aufsetzen!

kisser schrieb:
Ein Hardware-Wechsel war noch nie ein Grund fuer eine Neuinstallation.

Wenns Board gewechselt wird schon denke ich.

Aber das können die leute ja dann einfach reinschreiben ;)

Wird ja nich jeder alle 12 monate sein board wechseln

Ich hab' Oktober 2002 Win2k aufgesetzt und seither läuft die Kiste von wenigen Unterbrechungen abgesehen im 24/7-Betrieb durch, davor hatte ich 6 Jahre lang eine NT 4.0-Installation, die ebenfalls - nur durch zwingend notwendige Auszeiten unterbrochen - im 24/7-Betrieb durchlief.

greetings, Keita

Zurück
Oben