Wie lange läuft eure Windows Installation schon?

Meine Windowsinstallation läuft seit

• 1-3 Monaten

Stimmen: 84 32,3%
  • 3-6 Monaten

Stimmen: 41 15,8%
  • 6-12 Monaten

Stimmen: 44 16,9%
  • Über einem Jahr

Stimmen: 45 17,3%
  • länger als 2 Jahre

Stimmen: 46 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    260
  • Umfrage geschlossen .
RyoBerlin schrieb:
Wenns Board gewechselt wird schon denke ich.

Auch dann nicht (oder denkst du wirklich ich haette auch nur eine einzige HW-Komponente von 1999 in meinem PC? Der hat schon 3 Mainboardwechsel seit der Zeit hinter sich).

Mein Vista Ultimate läuft seit etwa 3 Wochen :rolleyes:
Davor hatte ich eine XP-Pro, die etwa 1,5 Jahre alt war.

Wie China schon sagte: Acronis sei Dank!

kisser schrieb:
Auch dann nicht (oder denkst du wirklich ich haette auch nur eine einzige HW-Komponente von 1999 in meinem PC? Der hat schon 3 Mainboardwechsel seit der Zeit hinter sich).

Wie macht man das denn?

Ich kennd as so.. neus board.. XP startet nicht mehr... also XP neu/drüberinstallieren

ich glaub bald ein Jahr, aber sicher bin ich mir nicht. Ich weis nur eins, es wird dringend Zeit für neu Neuinstallation.

der rechner, an dem ich grad sitze (der meiner frau) zeigt als erstellungdatum vom windows-ordner mit Montag, 16. Juni 2003, 20:06:42 an. :)

@Ryoberlin.

Ich koennte mir das so vorstellen.

Beim Mainboard tausch sind ja viele Komponenten gleich, Windows bringt ja für vieles schon Standardsachen mit.

Den Rest (Treiberleichen) etc wird er mit Tools wie DriverCleaner und co erledigt haben, und dann Sauber die Treiber Neuinstalliert.

Ich hab die Erfahrung gemacht, Kaufe ja nur Nforce Boards, Starte XP Neu bei Mobo/Cpu Wechsel, und XP Arbeitet dennoch auch wenns beim Booten ne ewigkeit dauert bis man erstmal was machen kann, wenn ich bedenke dann noch Treiberleichen entfernen, evtl Konflikte beseitigen, ne da kann ich auch Schnell ebend Neu aufsetzen, habe eine DVD mit den Wichtigsten Programmen, wo ich immer mit Arbeite und die ist mal ebend schnell durchinstalliert :).

Zur Frage mein XP habe ich 1 Woche nach Vista wieder neu Draufgebügelt, weil ich mit Vista nur APP Crashes, bzw die C: Partition mit 40GB war mehr als ruck zuck auf einmal voll.

In April Bekomme ich wieder neue Komponenten Kumpel rüstet auf Intel um, ergo fällt viel neue Hardware ab, also Bügel ich XP mal schnell neu drauf :D

In der Regel hält bei mir ein XP Durchschnittlich 4-6 Monate was darauf zurückzuführen ist, da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und von daher auch viele Programme Teste.

RyoBerlin schrieb:
Wie macht man das denn?

Ich kennd as so.. neus board.. XP startet nicht mehr... also XP neu/drüberinstallieren

Du kannst, bevor du ein neues Board einbaust, dein XP so weit "reduzieren" [heisst: Chipsatztreiber deinstallieren etc.], dass du nicht immer neu installieren musst!

Dann ggf. eine Reperaturinstallation und alles fluppt wieder!

Als ich Windows noch wirklich benutzt habe, hab ich es spätestens alle 3 Monate neu installieren müssen obwohl ich es eigentlich immer recht sauber gehalten hab, aber das ist halt Windows :freak:

Das letzte Mal neu installiert hab ich's vor 'ner Woche ums nurnoch für Games zu verwenden und alles andere zu entfernen, was sich auch gelohnt hat, denn so wie's jetzt installiert is, ohne Virenscanner Firewall usw. braucht Windows frisch gebootet nur 140MB RAM, so ruckelt BF2 nach dem Laden auch nich mehr :)

Seit Nov. 2005. Letzte Woche habe ich alles platt gemacht, hab nun neues MB mit Onboard-Graka, Prozzi und FP. Alles mit dem Windows Umzugsassi auf nen neuen Rechner geschaufelt. Passt wieder ! :p

Seit genau 30 Minuten :evillol:

Meine Installation war am 25.12.2003. Kann mich da noch gut dran erinnern.
Seitdem habe ich viel male die Hardware (4 Mainboards, 4 Grakas) geändert, das OS werkelte auch mal auf einen ECS D6VAA, also einem Dual PIII Board.
Mit ein paar kleinen Software-Helferlein und Vorsicht kann das System auch noch lange, schnell und zuverlässig seinen Dienst tun.

Mein Rechner läuft in der unten aufgeführten Signatur ohne eine Hardwareänderung seit dem 09.Mai.2004 um 18:31:03 Uhr,und das kann er ruhig noch ein Weilchen so tun.Ich wäre ihm nicht böse ;) .

Sensus

Da ich Anfang Dezember 2006 mir mein neues System zusammengeschraubt habe (siehe Signatur) hab ich Windows XP Professional neu installiert.

Und endlich mit Service Pack 2 ... habe bisher immer das SP2 verweigert aus diversen Gründen , aber nun läufts mit SP2 sehr gut und stabil. :)

Mein XP Home musste ich vor ca 1,5 monaten neuinstallieren, da ich diverse Hardware Wechsel vorgenommen habe! Ansonsten ist es bei mir zur Routine geworden, jedes Jahr nen reinstall zu machen. Nicht, das ich mein sys net aufräume etc, aber ich brauche das einfach :D

mfg bb

kisser schrieb:
Ein Hardware-Wechsel war noch nie ein Grund fuer eine Neuinstallation.

seit wann denn das ? :freak:

is klar, weil ja alles wunderbar läuft wenn man board, cpu und somit Lan, Raid und andere komponenten ausgetauscht werden.
Die ganzen Treiberreste verbleiben natürlich auch im Sys. und verursachen natürlich keinerlei Treiberkonflikte :rolleyes: noop

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor einer woche mal neu gemacht, nach ung. 8-9 monate ich halte mein system auch immer sauber und auf dem neusten stand. auf ein neues jahr ohne win neu installation :evillol:

hal9000 schrieb:
der rechner, an dem ich grad sitze (der meiner frau) zeigt als erstellungdatum vom windows-ordner mit Montag, 16. Juni 2003, 20:06:42 an. :)

Lach stimmt so kann mans auch rausfinden!
Dienstag, 10. Januar 2006, 19:00:59

Zurück
Oben