Wie laut ist der Lüfter der Xpertvision GeForce 7900GS?

phj1000

Lt. Junior Grade
hallo
es handelt sich um diese karte
weiß jmd wieviel krach die macht?
der lüfter sieht etwas klein aus :(

bye

AW: weiß jmd wie laut die hier ist?

Ein passender Titel wäre etwas sinnvoller gewesen...
als Bleistift Wie laut ist der Lüfter der Xpertvision GeForce 7900GS? ...gell ;) :)

Gruss
«oMeE»

Ich hab das Ding hier, weil ich nicht warten konnte, bis es die 7900GTO verfügbar gibt. Diese hab ich mir jetzt allerdings bestellt, weil sie für 60€ mehr einfach doch erheblich bessere Performance hat & flüsterleise sein soll.

Hoffentlich erreicht mich die GTO noch rechtzeitig ...

Zu der Palit: Sie ist wirklich angenehm, um nicht zu sagen unhörbar im 2D Betrieb. Das ist aber auch alles. Denn sobald sie auch nur ein Mal gefordert worden ist, dreht der Lüfter total auf. Für mich als Silent Fan untragbar.
Offenbar heulte der sogar auf, wenn ich andere exe Programme startete - also gar nicht nur bei Spielen. Nachdem sie einmal auf Drehzahl ist (heiß ist)hörte sie nicht mehr auf, volle Power zu geben. Was nutzt mir eine Karte die nur <50° Gpu Temp hat, aber total rum dröhnt.

Habe sofort und sehr einfach den Standardkühler demontiert und den Zalman Vf900Cu von meiner 6800GT gemopst. Jetzt ist einigermaßen Ruhe mit den 1400 Umdrehungen. Ansonsten ist es ne tadellose Karte bisher - keine Abstürze oder Qualitverlust oder sonst irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:

Lies dir einfach die Bewertungen von der 7950gt durch. Der Lüfter ist der selbe.

Wie üblich schwanken die Meinungen hier zwischen noch erträglich, leicht hörbar und extrem leise (bis ich auf die X850er-Turbine gestoßen bin hab ich da selbst nie drauf geachtet ;) ).

Wie man ja auch leicht erkennen kann sind die Ram-Bausteine nicht mit Heatsinks versehen. Die winzig kleine 3-Pol Anschluß ließ sich leider nicht mit meinem Zalman Potentiometer verbinden.

thx leutz
@«oMeE», ja ich hab dich auch lieb :)
@SuperNoVader, das hab ich gelesen,wollte trotzdem hier nomal nachfragen^^

ich schwanke noch zwischen 7900 gs und x1900xt
vllt krieg ich ja noch eine 7900 gto von msi :D
cio

tja
ich hab mir schon die msi 7900 gto bestellt, soll bis spätestens letzten oktober im haus sein
ich denke mit der karte bin ich gut bedient
danke für die links

cio^^

Zurück
Oben