Wie lege ich eine weitere LAN-Verbindung an

plastikjoe

Cadet 2nd Year
Hallo Forumler,

ich habe einen Laptop und möchte gern in 2 Netzen ohne große umstellerei der IP-Adresse einmal in dem Netz sein und einmal in dem anderen, niemals im selben.
Das eine Netz hat dhcp, somit wird mir alles zugewiesen, beim anderen brauche ich eine feste IP(immer dieselbe). Wie erstelle ich nun die LAN Verbindungen so, das ich beispielsweise die ein LAN Verbindung deaktiviere und die andere aktiviere und umgedreht. Das muß doch irgendwie gehen?!?

Thanks aus Bamberg

Deinen Thread verschiebe ich mal da kein Windowsproblem in das richtige Forum für Netzwerk- und Internettechnik.
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Eisntellungen für das TCP/IP Protokoll solltest du für die erste Verbindung die IP
Adresse automatisch beziehen, sprich im Tab "Allgemein" die obere Option gewählt
haben. Jetzt siehst du ein Tab namens "alternative Konfiguration", wo du deine IP
Adresse für das andere Netz eingeben kannst. Alles im TCP/IP Protokoll einstellbar.

/edit
Eine zusätzliche "neue LAN-Verbindung" kannst du nur erstellen, indem du eine zusätzliche Netzwerkkarte einbaust

Anhänge

• tcpip.png
    tcpip.png
    55,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben