wie leise ist das cooler master g550m

Zuletzt bearbeitet:
Das bequiet hatte ich bislang ausgeschlossen, da ich nach einem möglichst kompakten Netzteil Suche (Tiefe bis 14cm).
Das Sharkoon Sfx wurde bisher noch nicht getestet. Somit weiß ich nicht ob es überhaupt leise ist. Beim Silverstone scheiden sich anscheinend die Geister.
Ist eine neue Version des VS angekündigt?

Ich hoffe der Ersteller dieses Threads hat nichts gegen meine Fragen, ansonsten bitte ich um Nachricht damit ich diese in einem separaten Thread stellen kann.
 
die SFX-L kommen alle von einem fertiger, ich hab alle drei hier sharkoon, Silverstone und das Cheiftec.

Lüfter ist etwas lauter als e9 aber für die größe wirklich gut.

Also wenn es Kompakt sein soll dann nimm sharkoon oder Silverstone, wie gesagt hat das chieftec keine SFX auf ATX blende

Ich vermute es kommt ein neues V(S) ich hab denn neuen silenco lüfter hier denn die aktuell einzeln und auf den neuen Revisionen der AIOs anbieten. Ich vermute damit kommen auch bald Netzteile und der Lüfter ist ganz ordentlich.
 
Danke für die Antwort. Habe mich für das Sharkoon Sfx entschieden und werde dieses mal testen.
Sind den in den Sfx Netzteilen nicht unterschiedliche Lüfter verbaut? Beim Silverstone und Chieftec bin ich mir relativ sicher dies gelesen zu haben. Beim Sharkoon kann ich mangels Tests bisher nichts zu sagen.
Edit: nehme alles zurück. Im Silverstone und im Chieftec sind die gleichen Lüfter drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typ des lüfters ist gleich das silverstone hat aber andere blades udn eien andere lüftersteuerung.

Wie es im Sharkoon aussieht kann ich nciht sagen liegt zwar hier aber noch keine OP am offnem NT
 
Laut berichten soll gerade die Lüftersteuerung des Silverstone Netzteils nicht für Begeisterungsstürme sorgen.
Da du ja alle drei SFX verglichen hast, zeichnet sich für dich ein Favorit bezüglich der Lautstärke ab?
 
soweit bin ich nocht nicht :( aber das Silverstone das ich bekommen hab scheint SemiPassiv zu sein das, das war bei denn berichten im Netz noch nicht der Fall.
 
Nachdem ich vor einer Woche das Sharkoon Netzteil erhalten und eingebaut habe, möchte ich euch auch meine Erfahrungen mitteilen.

Zuerst einmal zum Einbau.
Eine ATX-Blende wird bekanntermaßen mitgeliefert. Leider gibt es zu dieser nur ein Satz Schrauben um das Netzteil mit der Blende zu verbinden. Um diese dann am Gehäuse zu befestigten werden nochmal vier benötigt. Diese brauchen jedoch auch ein kleineres Gewinde als bei üblichen ATX-Netzteilen.
Die Verschraubung ist auch etwas merkwürdig. Das SFX-Netzteil wird mittig auf der Blende verschraubt womit es in meinem Gehäuse, an der Blende befestigt, in der Luft "hängt".
Jetzt zum letzten negativem Punkt der mir aufgefallen ist. Die Kabelstränge sind für mich von der Länge her optimal, jedoch sind diese sehr starr wodurch das Kabel Management in kompakten Gehäusen zum Akt werden kann.
Schlussendlich überwiegen für mich jedoch die positiven Aspekte.
Das Netzteil ist sehr leise. Im Idle nur wahrzunehmen wenn mann das Ohr sehr nah an das Netzteil hält. Aus einem geschlossenen Gehäuse ist es nicht herauszuhören. Meines steht nur ca. 40cm von meinem Kopf entfernt und das einzige was ich im Idle wahrnehme ist meine 2,5" HDD.
Auch unter Volllast ist es angenehm unauffällig.

Somit wurde meine beiden Hauptkriterien voll erfüllt.
Ein kompaktes Netzteil das leise und ohne Auffälligkeiten sein Dienst verrichtet. Mein moderat übertaktetes System (i5 3470K, R9 290) wird zuverlässig versorgt.
Abschließend kann ich es soweit jedem empfehlen der auf der Suche nach einem leisen SFX-Netzteil ist.
Für einen geplanten HTPC-Casecon werde ich das Netzteil noch ein weiteres Mal im Laufe des Jahres kaufen.
 
Zurück
Oben