Wie lese ich korrekte Temps aus ?

jopi24johannes

Commodore
Hallo !

Das system in meiner Signatur ist fertiggestellt. Visra installiert. COD4 läuft..... ;)

Jetzt möchte ich meine CPU übertakten , 3,2GHz sind meine Ansprüche

Leider kann ich die Temps nicht richtig auslesen, bzw. bekomme komische Werte ( 15 Grad-105
Grad im Idle, das Sytem ist jedoch stabil )

Welches Tool welcher Version würdet ihr bei Windows Vista 64 Bit und der Hardware aus der Signatur empfehlen um die temps auszulesen ?

Vielen Dank !

Johannes

bei deinen komponenten sollte noch um einiges mehr als 3,2ghz drinnen sein :) da hätt sonst auch 800er ram genügt. ich würd sagen, damit könntest sogar 4ghz anpeilen...

vielen Dank ! werde gleichmal alles testen !

@weissbrot: Die CPU möchte ich erstmal ohne Spannungserhöhung übertakten. außerdem lohnen 4.0Ghz nicht für einen Gaming PC , da meine schwache Graka limitierd. Und weshalb mache ich es trotzdem ? Spaß an OC ! Aber meine Komponenten sollten nicht sehr darunter leiden..

ist schon klar :) aber grad mit den komponenten machts um so mehr spass =) ich bin ja auch am überlegen einen E8200 zu holen... ich hab ja den E8500 auch auf 8x500 laufen :freak:

Das Core Temp Programm starte und dann sagt es : "The driver has failed to load. Some information will not be avaiable."

Was soll ich machen ? Vista 64 Bit ist schuld oder was ? Intel treiber oder Bios flashen ?

Sind meine Werte realistisch bzw. für Overclocking ok ? Auch in Bezug auf den CPU kühler !

Core 0 : 35 Grad Celsius
Core 1 : 42 Grad Celsius

Können Die unterschiedlichen Temps der Kerne daher kommen, dass ich möglicherweise die WLP nicht perfekt aufegetragen habe oder der Kühler leicht schief ist ?

Johannes

Zurück
Oben