Wie LG OLED 65C19LA WebOS neu starten?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

es geht garantiert ganz simpel aber ich habe jetzt schon etliche Dinge ausprobiert und gegoogelt ich finde keine Option die funktioniert um meinen LG OLED 65C19LA neu zu starten.

Ich habe ein WebOS Update geladen und an der Stelle steht, dass dieses beim nächsten Neustart installiert wird. Aber wie führe ich diesen Neustart aus?

Was ich im Netz gefunden habe und was nicht funktioniert hat:

  • Power Knopf
  • Power Knopf lange gedrückt halten
  • Power Knopf und Lautstärketasten gedrückt halten

Handbuch war leider ebenfalls nicht hilfreich.
 
Fernbedienung nutzen, TV aus und direkt wieder an?
Bei mir ist danach alles installiert, bzw. Wird installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
==REAZOR== schrieb:
TV Ausschalten und wieder Einschalten dann wird das Update verarbeitet.

Achim_Anders schrieb:
Fernbedienung nutzen, TV aus und direkt wieder an?
Bei mir ist danach alles installiert, bzw. Wird installiert.

Habe ich probiert, er installiert dabei kein Update. Auch nicht nachdem ich testweise den QuickStart mal deaktiviert hatte.
 
Jepp, ist bei mir auch so: Fernseher ausschalten, kurz warten (5 Sek.) und dann schalte ich den TV wieder ein und das Update wird eingespielt.

Edit: Was passiert den, wenn Du erneut nach Updates suchst?
 
Also dass das Update installiert wird sieht man daran, dass das WebOS-Logo etwas länger zu sehen ist (wobei ich den Fernseher eh nur über Quick Start starte - daher sehe ich das Logo sonst nie, außer es wird eben das Update installiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt alles versucht habe, ohne Erfolg, habe ich einfach mal nach dem abschalten den Stecker für eine Minuten gezogen. Danach startet er brav "richtig" neu und hat das Update mit dem sichtbaren WebOS Logo installiert :).

Jetzt zeigt er auch schön wieder den "Nach Updates suchen" Button an inkl. dem Hinweis, dass es nun keine neuen Updates mehr gibt, und nicht wie zuvor an der Stelle die ganze Zeit die Meldung, dass das geladene Update beim nächsten Neustart installiert wird.

Danke in die Runde für die Bemühungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch, ExBergmann, Achim_Anders und 2 andere
Zurück
Oben