Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wegen der Frequenz solltest du die Datei /etc/X11/xorg.conf bearbeiten.
Es gibt eine Zeile "VertRefresh x-y" da solltest du x und y mit den werten deines monitors ersetzen
wegen des nvidia treibers einfach die suchfunktion nutzen
das sollte mit der suse auch so ein.
dhcp ist standardmässig (wenn du bei der installation nichts geändert hast) aktiviert.
ist dhcp im router auch aktiviert?
ich bin auch noob - aber lass es mir nicht anmerken
linux wird man wohl erst in ein paar jahren verstehen - also nicht frühzeitig den mut verlieren.
die datei die baccisio meint findest du über das icon "arbeitsplatz"
dann auf das erste symbol klicken und du bekommst eine auflistung der festplatte.
der rest ist wie bei windows. du klickst den ordner etc an, dann x11 und da suchst du die datei xorg.conf.
rechte maustaste -> öffnen mit kate auswählen und die einstellung suchen.
diese einstellung gibt es bei mir in der datei nicht - aber ich habe auch meine ati-karte nach fünf versuchen endlich installiert bekommen (vielleicht deshalb?)
der eintrag ist nicht zwingend, wenn er aber nicht da ist bzw. falsch ist kann es zu Problemen kommen wie er sie hat
PS:
der Weg den du beschreibst um zur xorg.conf zu kommen ist richtig, man braucht aber root rechten um die datei bearbeiten zu können , daher habe ich die zeile mit kdesu angegeben.
Eine Alternative wäre den konqueror im systemverwaltungsmodus zu starten (eintrag im menu )
grub sollte eigentlich automatisch eingerichtet worden sein.
Über yast kannst du es bearbiten (findest du bestimmt)
//edit
hast du es auch richtig eingegeben ?
alternativ:
1) kdesu "kwrite /etc/X11/xorg.conf"
2) kdesu kwrite und dann die datei über den editor öffnen
3) oder über das menu system -> konqueror (systemverwaltungsmodus) und dann einfach zur datei browsen und öffnen
Schon wieder scheisse gebaut
Ich habe testweise einfach mal den Bootloader auf LILO umgestellt.
Folge war, das Windows nicht gestartet ist.
Immer "Loading Windows...." und son ganz schnelles gepiepe.
Jetzt habe ich mit Linux den Rechner hochgefahren, und den MBR neu geschrieben.
Windows startet wieder, aber Linux is wech kommt kein Bootmenü mehr, is einfahc wech
Ach man....wie kann das so schwer sein?
wenn du mit der suse cd /dvd bootest kannst du es reparieren lassen (such in den menus danach auch die suchfunktion sollte was bieten habe leider die menustruktur der suse dvd nicht im kopf)