Wie lösche ich mein Microftkonto?

letterbox

Banned
Hallo, nach einer Officeinstallation sollte ich mich in meine MS-Konto einloggen. Leider funktionierte mein bisheriges Passwort nicht mehr (:confused_alt:) und ich mußte deshalb ein neues bestimmen. Nun habe ich zwei MS-Konten und am Anmeldebildschirm taucht dann sogar oft ein drittes auf. Ich kann das dritte löschen, das Gastkonto aber nur deaktivieren. Ich bin das nun leid und frage mal hier, ob es eine Möglichkeit gibt, das MS-Konto ganz zu löschen?

1. Verwendest du Office 365? Wenn ja, eine "Home"- oder eine "for Business"-Variante? Oder wurde dir Office z.B. von deiner Uni bereitgestellt?
2. Bist du dir wirklich sicher, dass du mehrere Microsoft-Konten hast?
3. Falls du mehrere Microsoft-Konten besitzt, solltest auf jeden Fall nicht das Konto löschen, unter dem du dein Office 365-Abo registriert hast.
4. Falls du ein Microsoft-Konto mit mehreren E-Mail-Adressen öffnen können willst, kannst du zusätzliche Aliase verwalten, siehe:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/microsoft-account-manage-aliases

5. Dein Microsoft-Konto kannst du hier löschen (genau durchlesen!!!):
http://answers.microsoft.com/de-de/...chließen/86811758-b18c-454c-8139-3b9e523da905

Danke für Deinen Beitrag
Je_Tho schrieb:
1. Verwendest du Office 365? Wenn ja, eine "Home"- oder eine "for Business"-Variante? Oder wurde dir Office z.B. von deiner Uni bereitgestellt?
Es war Office 2013
Je_Tho schrieb:
2. Bist du dir wirklich sicher, dass du mehrere Microsoft-Konten hast?
Defacto habe ich nur eines (das mit dem neu erstellen PW), das andere wurde aber von MS wohl nicht gelöscht, denn ich sehe es beim Anmeldebildschirm.

letterbox schrieb:
Defacto habe ich nur eines (das mit dem neu erstellen PW), das andere wurde aber von MS wohl nicht gelöscht, denn ich sehe es beim Anmeldebildschirm.

Das ist etwas missverständlich. Bezieht sich das unterstrichene "das" auf ein Passwort oder ein Microsoft-Konto?
Welchen Anmeldebildschirm meinst du genau? Den von der Office-Anwendung, oder etwa z.B. unter www.live.com (=im Browser)? Hast du den Rechner nach der Office-Installation schon einmal neu gestartet? Eventuell hängt da noch etwas in irgendeinem Cache fest...

Ergänzung, 18:51 Uhr:
Deinen anderen Beiträgen zur Folge, scheint es wohl etwas Probleme mit der Unterscheidung von verschiedenen Konten-Arten zu geben, welche mit Microsoft-Software genutzt wird.
Daher nur mal zum Verständnis vorwiegend für Privatnutzer:

Windows 7:
Die Anmeldung erfolgt regulär mit einem lokalen Benutzer-Konto, welches nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist.
Bedeutet: Lokale Anmeldung an Windows 7 mit Windows-Benutzer + Passwort (≠ Microsoft-Konto)

Windows 8(.1) / Windows 10:
Die Anmeldung an Windows erfolgt regulär mit Microsoft-Konto. Bei der ersten Anmeldung bzw. Installation von Windows 8(.1) bzw. Windows 10 wird ein lokales Windows-Konto erstellt, dies wird aber sofort und unbemerkt mit deinem Microsoft-Konto verknüpft.
Bedeutet: Lokale Anmeldung an Windows 8(.1) / Windows 10 mit Microsoft-Konto.

Hinweis am Rande: Ja, es ist möglich Windows 8(.1) / Windows 10 ohne Microsoft-Konto zu nutzen, sondern ausschließlich einen lokalen Benutzer + Passwort einzurichten. Die Verknüpfung von lokalem Konto und Microsoft-Konto lässt sich auch im Nachhinein entfernen.​

Microsoft Office 2010 / 2013 / 2016
Je nach Art des Erwerbs (Online, Retail-Box, etc.) kann es möglich sein, dass schon beim Erwerb ein Microsoft-Konto verlangt wird.
Bei Microsoft Office 2010 und 2013 ist die Verwendung/Verknüpfung der Office-Installation mit einem Microsoft-Konto nach der Installation optional.
Bei Installation auf Windows 7-Systemen ist zu bedenken, dass das ggf. verwendete Microsoft-Konto nicht dem lokalen Windows-Benutzer-Konto entspricht.

Zuletzt bearbeitet: (Erläuterungen zu Arten von Konten)
Je_Tho schrieb:
Das ist etwas missverständlich. Bezieht sich das unterstrichene "das" auf ein Passwort oder ein Microsoft-Konto?
Auf das Microsoftkonto
Je_Tho schrieb:
Welchen Anmeldebildschirm meinst du genau? Den von der Office-Anwendung, oder etwa z.B. unter www.live.com (=im Browser)?
den vom Betriebssystem
Je_Tho schrieb:
Hast du den Rechner nach der Office-Installation schon einmal neu gestartet? Eventuell hängt da noch etwas in irgendeinem Cache fest...
mehrmals sogar
Ergänzung ()

Ein anderer Weg wäre, mit einer anderen W7 Lizenz, denke ich da richtig?

Eh, bitte verstehe mich nicht falsch, aber es bedarf wohl schon einem besonderen Talent bei der Installation von Office 2013 aus Versehen zwei oder mehr Windows Benutzer-Konten anzulegen.

Wie bereits oben erwähnt, haben deine Windows 7 Benutzer-Konten eigentlich nichts mit einem Microsoft-Konto zu tun.

Zu deiner Ergänzung "Ein andere Weg wäre,.." - wohin soll denn dieser Weg führen?! Eine zweite Windows 7-Lizenz benötigst du nur, wenn du einen zweiten Computer mit Windows 7 betreiben möchtest.

Der vermutlich einfachste Weg, deine Probleme zu lösen, wäre folgendermaßen:
1. Microsoft Office 2013 deinstallieren (Siehe Systemsteuerung / Programme & Features --> Office 2013 auswählen --> Ändern/Deinstallieren)
2. Die in Windows 7 angelegten Konten bereinigen (Siehe Systemsteuerung / Benutzerkonten --> falsch angelegte Konten auswählen und löschen)
3. Neuinstallation von Office 2013 - wenn du dir weiteren Trubel ersparen möchtest, überspringst du dann einfach die Eingabe deines Microsoft-Kontos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben