letterbox schrieb:
Defacto habe ich nur eines (das mit dem neu erstellen PW), das andere wurde aber von MS wohl nicht gelöscht, denn ich sehe es beim Anmeldebildschirm.
Das ist etwas missverständlich. Bezieht sich das unterstrichene "das" auf ein Passwort oder ein Microsoft-Konto?
Welchen Anmeldebildschirm meinst du genau? Den von der Office-Anwendung, oder etwa z.B. unter
www.live.com (=im Browser)? Hast du den Rechner nach der Office-Installation schon einmal neu gestartet? Eventuell hängt da noch etwas in irgendeinem Cache fest...
Ergänzung, 18:51 Uhr:
Deinen anderen Beiträgen zur Folge, scheint es wohl etwas Probleme mit der Unterscheidung von verschiedenen Konten-Arten zu geben, welche mit Microsoft-Software genutzt wird.
Daher nur mal zum Verständnis
vorwiegend für Privatnutzer:
Windows 7:
Die Anmeldung erfolgt regulär mit einem
lokalen Benutzer-Konto, welches nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist.
Bedeutet: Lokale Anmeldung an Windows 7 mit Windows-Benutzer + Passwort (≠ Microsoft-Konto)
Windows 8(.1) / Windows 10:
Die Anmeldung an Windows erfolgt regulär mit
Microsoft-Konto. Bei der ersten Anmeldung bzw. Installation von Windows 8(.1) bzw. Windows 10 wird ein lokales Windows-Konto erstellt, dies wird aber sofort und unbemerkt mit deinem Microsoft-Konto verknüpft.
Bedeutet: Lokale Anmeldung an Windows 8(.1) / Windows 10 mit Microsoft-Konto.
Hinweis am Rande: Ja, es ist möglich Windows 8(.1) / Windows 10 ohne Microsoft-Konto zu nutzen, sondern ausschließlich einen lokalen Benutzer + Passwort einzurichten. Die Verknüpfung von lokalem Konto und Microsoft-Konto lässt sich auch im Nachhinein entfernen.
Microsoft Office 2010 / 2013 / 2016
Je nach Art des Erwerbs (Online, Retail-Box, etc.) kann es möglich sein, dass schon beim Erwerb ein Microsoft-Konto verlangt wird.
Bei Microsoft Office 2010 und 2013 ist die Verwendung/Verknüpfung der Office-Installation mit einem Microsoft-Konto nach der Installation optional.
Bei Installation auf Windows 7-Systemen ist zu bedenken, dass das ggf. verwendete Microsoft-Konto nicht dem lokalen Windows-Benutzer-Konto entspricht.