Wie lösche ich XP

Ndero

Lieutenant
Hallo ich hab Windows 7 + XP auf einer Platte Installiert nun weis ich nicht wie ich XP ganz löschen kann ?

Gar nicht, weil die Boot-Dateien von Win7 in der XP-Partition liegen.

Wenn Du Glück hast: Von der Win7-DVD starten. Die XP-Partition damit löschen und anschließend eine Boot-Reparatur durchführen.

Hast du 2 Partitions oder nur eine???

2 habs auch von Win7 versucht die Partitions D zu Formartieren aber ging nicht weil ja Xp drauf ist.

probiers mal mit der xp cd. einfach mal einschieben und von cd booten und dann d löschen

ist ja nicht so, als ob sich dieses prinzip nicht auf ältere betriebssysteme anwenden ließe ...

entscheidend ist viel mehr, auf welchen Partitionen die beiden Betriebssystem liegen, welche Partition die Systempartition ist und wo die Bootdateien der Betriebssystem liegen.

Also poste lieben einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

ndeboss schrieb:
2 habs auch von Win7 versucht die Partitions D zu Formartieren aber ging nicht weil ja Xp drauf ist.

Nein, es liegt nicht daran das XP drauf ist, sondern die Boot-Dateien von Win7. Win7 wird nicht mehr starten wenn Du die Partition formatierst, und das will Win7 vermeiden. Ist doch logisch dass sich ein OS nicht selbst abschießen will. Aber nicht dass ich das schon mal erwähnt hätte.

Zurück
Oben