Wie mache ich ein Bios Update?

insert disk? Startet EZ Flah nicht auch ohne angestecktem USB Stick?

Start EZ Flash mal aus dem BIOS heraus, also PC starten F1 drücken und EZ-Flash starten (ist glaub ich auf der vorletzten Seite)

bytefuzzy schrieb:
Was hat denn hier das eine mit dem anderen zu tuen?? :volllol:

Ich schnall mich beim Autofahren auch an. :daumen:

Was das damit zu tun hat? Und wenn es 20 Möglichkeiten gäbe, das BIOS zu flashen: Ich würde mich immer für die sicherste entscheiden. Es ist halt nunmal was anderes, als nur ein Programm zu installieren, also sollte man auch einen anderen Weg gehen. In Windows Flashen... nur wegen dem Klickbunti oder was?

Also bin grad in das Tool über F1 reingekommen und er hat auch das neue Bios erkannt aber er sagt ich kann das nicht drauf spielen weil es vom datum älter ist als das auf der Platine!!! Ich könnt ausrasten!!! Seit wann ist den Ver.1.02 neuer als 1.09?!?! So ein DRECK!!!!!!!!!!!!!!!!!

@sebko

Das hat auch mit "Klickbunti" nichts zu tuen.
Nun bleib doch mal sachlich. Bei mir haben bisher alle LiveUpdates bei ASUS - Boards mit dem Tool von ASUS geklappt, also mach ich auch so weiter.
Für jemanden wie mich der sich mit Dos-Kommandozeileneingabe nicht auskennt (da nie gelernt) ist es die einfachst Lösung sein BIOS zu flashen. Vielleicht muss ich irgendwann mal meine Meinung zu dem Tool revidieren, weil's nich so funktioniert hat wie's sollte. Aber solange es funktioniert . . . .

grEETz
fuzzy

/edit
@DaRoule
Bist du sicher, dass du das richtige BIOS heruntergeladen hast? Genaue Bez. deines Boards (auch Rev.) vergleichen, da sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das wollt ich dir auch grad empfehlen. Schau mal nach, welche Bios-Version du runtergeladen hast.

Ich selbst habe meine Bios-updates immer über das Bios gemacht. Per Asus EZ-Flash gehts eigentlich relativ einfach. Das HIER ist doch dein Board oder? Da finde ich aber das aktuellste Bios aus 2007.

MFG

Du könntest das Beta BIOS 1303 ausprobieren, das ist vom 13.07.2007.
Ist halt ein Beta BIOS, könnte also Probleme geben(Probleme kann's aber auch mit offiziellen BIOSen geben)...

Ansonsten hab ich auch mal mein BIOS gedowngradet, weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht hab ;)

@bytefuzzy: Wo brauch man denn bitteschön Kommandozeilen-Kenntnisse zum flashen ohne Windows??? Man muss nur mit den Pfeiltasten Entertasten umgehen können ;)

@Sikogera: Link geht nur ins Supportcenter ;)

aney1 schrieb:
@bytefuzzy: Wo brauch man denn bitteschön Kommandozeilen-Kenntnisse zum flashen ohne Windows??? Man muss nur mit den Pfeiltasten Entertasten umgehen können ;)

Genau das wollte ich auch gerade sagen.
Achso, und man sollte noch den USB-Stick auswählen können, aus einem "Dateimanager", der dann halt nicht so "Klickbunti" aussieht. ;)

Außerdem ist "Bisher hat es doch immer funktioniert ..." kein Argument, wenn schon so viele Benutzer der Windows-Flash-Tools den Gegenbeweis angetreten haben.
Aber nicht falsch verstehen: Ich möchte Dir ja nicht vorschreiben, wie Du es zu machen hast. Aber wer auf Nummer sicher gehen will, dem würde ich halt was anderes empfehlen.

Ich wollt halt kein Beta bios deshalb hab ich das 1.09 ausgewählt aber versuche jetzt das 1303 hoffentlich klappt das

So also PC läuft stabil aber mit altem Prozi! Der Neue hat schon wieder nicht getan der PC macht nur den Post dann kommt ja was alles drin ist im PC Laufwerke usw. und dann kommt nur noch schwarz und die Festplatten hören auf zu arbeiten! Aber der Monitor bekommt ein signal sonst würde die LED nicht mehr blau leuchten! naja jetzt verkauf ich den Prozi halt über Ebay aber danke fürs fleißige helfen

was macht er denn wenn du versuchsts nachm POST das boot-menu auszuwählen? (F9? o_O)
also kannst du dann noch Hard Disk / CD-ROM etc auswählen?

wenn ja versuch doch mal ein repair von windoof zu fahren / oder eine boot cd zu starten

@aney1

Ja stimmt, danke. Aber dort kann er sein Bios ja auswählen. Und bei seinem Board kommen da 3 Bios-Versionen. Ich würde die aktuellste Beta nehmen. Es kommt nicht selten vor, dass eine Beta auch zu ner vollst. Bios-Version gemacht wird.

@Fredersteller

also der PC läuft mit dem aktuellsten Bios und dem alten Prozzi, aber nicht mit dem Neuen, hab ich das richtig verstanden?

MFG

Was ist der Neue denn für ein Prozessor? Da gibts ja auch nen Haufen Fehlerquellen (WLP, verbogene Pins...usw.), die nicht unbedingt das Bios betreffen müssen.

MFG

Zurück
Oben