Wie man ganz legal an einen Vista Datenträger kommt! (32bit oder 64bit)

Das MCE ist auch in der Home Premium dabei.

eben drum. warum soll es dann angeblich nen vista mce beta test geben? wie weiter vorn geschrieben wurde?

Eine Frage, das wurde nicht ganz klar:
Gibt es 2 Upgrade DVDs? Ich habe einen BUsness Key, daher auch Business ausgewählt und das Ultimate Upgrade in den Warenkorb getan. Dann die Upgrade DVD dazu und das Ultimate Upgrade wieder raus. Bekomme ich dann die Installtions DVD, die ich mit meiner Business Lizenz nutzen kann?

Ich habe einen Key, ursprünglich für ein 32 bit Vista. Würde aber gern mittelfristig auf +8GB aufrüsten. Kann ich den Key auch mit einer 64 bit Upgrade DVD nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
supertester schrieb:
Eine Frage, das wurde nicht ganz klar:
Gibt es 2 Upgrade DVDs? Ich habe einen BUsness Key, daher auch Business ausgewählt und das Ultimate Upgrade in den Warenkorb getan. Dann die Upgrade DVD dazu und das Ultimate Upgrade wieder raus. Bekomme ich dann die Installtions DVD, die ich mit meiner Business Lizenz nutzen kann?

Ja, mithilfe des Anytimeupgrade Datenträgers kann man alle Versionen installieren. Abhängig von deinem Schlüssel wird dann entschieden, welche Version das ist, in deinem Fall eben Business. Es gibt genau 2 Anytimeupgrade DVD Varianten: 32 Bit und 64 Bit, wenn man die Sprachversionen außer Acht lässt.

supertester schrieb:
Ich habe einen Key, ursprünglich für ein 32 bit Vista. Würde aber gern mittelfristig auf +8GB aufrüsten. Kann ich den Key auch mit einer 64 bit Upgrade DVD nutzen?
Ja.

Bei mir jedenfalls mit der SBE auch offiziell von Microsoft bestätigt. Mir fällt kein Grund ein, warum es bei nicht SBE nicht erlaubt sein sollte.

Steht aber eigentlich schon alles in dem Thread.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht irgendwie anders bezahlen, als per Kreditkarte?
Wie verläuft denn der Vorgang?
Hmm, da schreckt mich etwas ab.

Du gibts einfach Deine Kreditkartendaten an. Ich habe ein kostenloses Konto nur für Internet und dafür auch eine billige Kreditkarte. Brauche die zwar nur 10 Mal im Jahr. Wenn, dann ist man aber froh sowas zu haben und unterm Strichr rechnet es sich. Würde Dir empfehlen auch eine Kreditkarte zu besorgen. Andere Zahlungsoptionen gibts nicht (mehr).

Super, dass der Key wohl auch mit der 64bit Version läuft. Hoffe das klappt, da ich langfristig schon 64bit gern ausprobieren würde.

1.) Sind die Keys, die bei KomplettPCs/Notebooks dabei sind auch SB-Lizenzen?

2.) Gibt es so einen Service auch für XP? Habe eine Professional Lizenz SB, aber nur 32bit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Link zu Media Online, zu dem Datenträger? Ich will mir jetzt nicht noch ne kreditkarte besorgen!

Oder hätte jemand die güte eine für mich zu bestellen, und ich die paar € auf ein Konto überweise?

Gruß

sunset_rider schrieb:
1.) Sind die Keys, die bei KomplettPCs/Notebooks dabei sind auch SB-Lizenzen?
Kann man nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass das bei denen auch funktioniert. Nur die Anfrage, die ich an Microsoft gerichtet hatte, bezog sich eben auf die SBE.
sunset_rider schrieb:
2.) Gibt es so einen Service auch für XP? Habe eine Professional Lizenz SB, aber nur 32bit.
Nein. Es gibt aber eine 3 monatige Testversion.

Gruß
Tom

hi leute,
die meisten hier bestellen sich eine 64-bit dvd...worin liegt aber das 64-bit system im vorteil zu einem 32-bit system? ich weiß nur, das man mehr ram nutzen kann...und größere files sind erlaubt, also mehr als 4,3 gb wenn ich mich nicht irre...was gibts denn noch so für vorteile?läuft das system besser...?

DrunkenKilla schrieb:
hi leute,
die meisten hier bestellen sich eine 64-bit dvd...worin liegt aber das 64-bit system im vorteil zu einem 32-bit system? ich weiß nur, das man mehr ram nutzen kann...und größere files sind erlaubt, also mehr als 4,3 gb wenn ich mich nicht irre...was gibts denn noch so für vorteile?läuft das system besser...?

Wenn zb. CRYSIS kommt, läufts auf 64 BIT besser.

Der Unterschied zwischen Single- und Multicoreprozessoren soll gravierend sein. Gründe dafür:

1.: Die Performance:

Während es in actionreichen Szenen vorkommen kann, dass die Framerate bei Systemen mit Singlecore-CPUs absackt, sollen die Multicore-CPUs für eine wesentlich stabilere Framerate das ganze Spiel über sorgen.

2.: Die Qualität:

Mit den Multicore-CPUs ist es möglich viel komplexere Partikeleffekte zu nutzen

Quadcore-CPUs sollen übrigens die beste Performance ermöglichen, da Crysis auch hierfür optimiert wird. Optimal ist ebenfalls der Einsatz eines x64 Betriebssystems, da eine große Menge an Daten erforderlich sind, die ein x64 System am Besten und Schnellsten verarbeiten kann

Allerdings kann man Crysis trotz der Optimierung auf High-End Systeme auch auf Rechnern mit älteren Prozessoren spielen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten einige Features zurückzuskalieren, um eine gute Performance zu ermöglichen, ohne das Gameplay darunter leiden zu lassen.

http://www.crysis-world.de/

Hi,
funktioniert das mit dem Key auch bei einer Vista Ultimate 32 bit Vollversion wenn ich auf eine 64 bit umrüsten will, oder nur bei ner SB? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Flo1409 schrieb:
Hi,
funktioniert das mit dem Key auch bei einer Vista Ultimate 32 bit Vollversion wenn ich auf eine 64 bit umrüsten will, oder nur bei ner SB? :freak:

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe funzt jeder Key mit 32- oder 64 Bit. Egal ob SB, Voll- oder Update.

Bei meiner Updateversion hatte es auch funktioniert.

suniz schrieb:
Gibts jemand, der den umgekehrten Weg ausgewählt hat (Vista 64 bit gekauft, WAU 32 Bit CD bestellt)?

Ja ich! Ich hatte mir 64bit gekauft und auf diesem Wege ne DVD besorgt!
Allerdings auch nur zum testen, ob das ganze funktioniert und ob die DVD ankommt. Ich hatte nämlich von nem zweiten PC hier ne 32er DVD und konnte es somit schon vorher testen und wusste so, dass die Keys bei beiden Versionen gehen. hab sie dann für über 30€ bei Ebay verkaufen können :D ach wie schön wenn die leute so dumm sind.

So meine ist vorgestern eingetrudelt, werde sie am WE ma testen, axso kommt aus Holland. Hat also ne gute Woche gedauert.

Meine DVD kam exakt 7 Tage nach bestellung an! Super!
Leider konnte ich es nicht installieren, da das DVD-Laufwerk meines Notebooks defekt ist und sich weigert die DVD zu lesen. Auf anderem Rechner funktioniert sie aber tadellos. Lesbar ist sie also.

Natürlich kann man, aber Microsoft sieht das nicht ganz so. Es ist zwar erlaubt, ein Backup als Sicherheitskopie von seinem Datenträger herzustellen, dazu dürften aber nicht Kopien aus dem Internet zählen.

Also ich sehe das nicht als grün, sondern eher als "grau" an. Microsoft sieht es wohl als rot an.

Gruß
Tom

Zurück
Oben