Wie man ganz legal an einen Vista Datenträger kommt! (32bit oder 64bit)

*Hust* und *Auf-Post-Nr.258-Aufmerksam-mach*
*PUSCH*
Wie ist das denn jetzt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße, ich brauch das auch unbedingt für upgrade auf 64 bit, das einzigste problem, ich hab nur ne maestro card, und die wollen nur visa, american express oder mastercard...mist

gibts nicht noch ne andere möglichkeit? *help*
 
Stimmt! :D
naja, wenn du OS neumachst kannst du zwar daten behalten, musst aber eigentlich programme neuinstallieren, da sie sonst nicht richtig oder garnicht funktionieren ;)

mfg Flori15
 
HI

also hab mir mal die mehrheit der sachen hier durchgelesen und hab es soweit kapiert. MAn bekommt sofern mans chon ein 32Bit OS Vista besitz bis jetzt (sofern nicht anders geklärt) legal einen datenträger um auf 64Bit zu upgraden.

1.)Aber immer nur die jeweilige version (also Basic 32 -> Basic 64 oder geht auch Basic 32 -> Ultimate64?)

2.) Geht das auch wenn man so ne Recovery CD hat (mim Laptop dabei) das man wieder zurück installiert auf 32Bit oder soll ich mir gleich nen 32er und nen 64er bestellen zur sicherheit. Kenne mich da nicht so aus ob ne recovery reicht um so nen system wiederherzustellen komplett.

3.) Wieviel sinn macht nen 64Bit Vista auf nem Rechner mit 2 GB, Turion TL 56, 120GB und ner Geforce 7600go ? Merkt man da unterschiede und wenn ja welche? Ist des 64Bit schneller? Kenne mich bei den vorteile nicht so aus. Also meine auch die im alltag. Das des doppelt so viele "wörter" verarbetien kann weiss ich auch, die artikel habe ich gelesen. Aber was bringt das im alltag ausser 4GB?

Gruss Jens
 
Hi ich möchte mir in nächstr Zeit auch Vista SB 32 Bit holen und mir dann so ne anytime DVD bestellen aber dazu hab ich noch ein paar fragen.

1. Kann man da auch ohne Kreditkarte bezahlen ?

2. Wie funzt da eigentlich mit der ANytime DVD? Ist das eine Vollwertige Vista Version und warum steht dann da Anytime drauf ?
 
1.Es geht nur noch mit Karte.
2.Es ist ein vollwertiges Ultimate Vista. Und mit dem Anytime Upgrade kann man, wenn man will, auf Home Premium oder so downgraden. Zumindest habe ich es so verstanden. Bitte nicht hauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schnapp dir ne Live CD(Linux oder iregdwas) und gib da deine Kreditkartennummer ein...
 
Dann schnapp dir ne Live CD(Linux oder iregdwas) und gib da deine Kreditkartennummer ein...
Die Idee ist gut, allerdings würde ich auch da icht 100% vertrauen, sobald wir es mit plattformunabhängigen Schädlingen innerhalb von Firmware oder Bios zu tun haben. (siehe Russland und China, vor allem China ist hier weit voraus)
 
hey leute,

weiß einer von euch wo ich an eine DVD komme?
bei MS fällt für mich flach, da ich keine Kreditkarte habe und mediaonline.de ist auch bei einer Umstrukturierung.

Gibt es noch einen anderen Versandt?
 
Fällt mir nur noch ebay ein. :(
 
jo genau das habe ich 10min vor deinem Beitrag auch gemacht und mir eine bei Ebay bestellt.
Danke für eure Tips
 
Ja coole Sache, hab mir jetzt auch mal eine 64Bit Version bestellt.
Mal gespannt wie lange die Lieferzeiten in die Schweiz sind.
Ich hab noch eine Frage.
Wie kommen denn die Unterschiedlichen Kosten zusammen?
Je nachdem wo ich Links anklicke muss ich andere Summen bezahlen. Entweder 4€ oder 4.76€. An was liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - grüße alle im Forum herzlich!

Auf meinem neuen Notebook ist Vista Ultimate 32bit vorinstalliert. Kann ich durch den Kauf dieser DVD auf Vista Ultimate 64 bit wechseln und den Key der Vista Ultimate 32bit verwenden?

Gebe ich auf der Bestellseite bei vorhandenem System "Ultimate" ein, so bekomme ich folgende Meldung:

"Sie nutzen Windows Vista Ultimate. Hierfür sind keine Upgrades verfügbar. Besuchen Sie den Club Ultimate, um dort noch mehr über Windows Vista Ultimate zu erfahren"

Wäre für einen hilfreichen Hinweis sehr dankbar.

Grüße!

PS: Läuft eigentlich Vista 32bit-Software auch unter Vista 64 bit-Software?
 
Also wenn du die (normalen, ganzen) Programme meinst, würde ich sagen eher ja.
Natürlich besonders bei den Treibern musst du dann darauf achten das es 64 bit ist.
 
@werter

wähl einfach aus das du home64 benutzt. dann wähl das update auf homepremium64. du wirst gefragt ob du einen datenträger haben willst, klickst auf ja und auf dvd bestellen (noch keine daten unten eingeben). du bist jetzt wieder beim warenkorb. aus dem löscht du einfach die vista lizenz und behälst den datenträger. der preis reduziert sich auf 5€ versand und du kannst auf bestellen drücken.

dein 32bit key wird für die 64bit anytime dvd funktionieren. auf der dvd sind ALLE versionen (nur eben in64bit), dein key entscheidet welche installiert wird. es ist also egal ob du vorher homepremium ausgewählt hattest oder nicht.

und ja 32bit soft läuft auch auf nem 64bit OS.

gruß
 
Herzlichen Dank für Eure Hilfe! :)

Hab soeben bestellt. Dauert das, wie am Anfang des Treads beschrieben, immer noch ganze 2 Wochen?

Mir scheint, dass es völlig egal ist, welche Version man wählt. Die bestellte DVD erkennt am Key die auf 64bit zu erweiternde Vista-Version. Wenn also die Frage erscheint:

"Wählen Sie zuerst Ihre aktuelle Windows Vista™ Version" erscheint. Lediglich Ultimate darf man hier nicht auswählen, da kein Upgrade auf etwas höheres möglich ist.

Ist es völlig gleich, was man hier angibt - außer Ultimate.

Sehe ich das richtig?

Habe dann im Warenkorb einfach von 32bit auf 64bit gewechselt

Tks! :daumen:

Peter
 
Zurück
Oben