Wie man ganz legal an einen Vista Datenträger kommt! (32bit oder 64bit)

Ja, läuft ohne Key 30 Tage. Kannst also so auch 30 tage die Ultimate-Version testen.

ARUS schrieb:
moin. Kann ich damit auch als Nicht-Vista Benutzer Vista installieren und erstmal 120 Tage testen?
Wenn ja, ist das Ding so gut wie bestellt :D

Sir_Sascha schrieb:
sollte ja theoretisch möglich sein, da man ja zu Beginn keinen Key eingeben soll, damit es nicht ein Upgrade wird...aber dann sind das höchstens 30 Tage...

Also ein Upgrade wird es wohl erst wenn Du Geld für einen Key bezahlst denn sonst kannst du ja keinen eingeben ;)
Und wenn Du einen hast dann kannste ihn ja auch eingeben iss ja Sinn eines Upgrades ;)

Unsinnig ist da eher die DVD da jeder ja eine hat oder Backup erstellen kann.
Sinnig ist es wegen der 32&64Bit Version.

Das mit den 30 Tagen. Ja kann man dann als Trial nutzen ;)
Ich weis nur leider nicht wie legal es ist dort als nicht Vista User eine DVD zu ordern und dann als Trial zu nutzen

PS: die ca. 120Tage sind theoretischa uch möglkich waren ja für busiinesskunden angedacht glaube ich, obs geht mit dem befehlt der glaub ich auch irgendwo auf der MS Seite stand musste probieren

@Ryo dieser "-rearm" oder was meinst du ?

Und so ganz legal ist das nicht, sich eine DVD zu bestellen und nur zu testen. Zumindest auf meiner Verpackung steht unten links "Diese Software wird ohne den Erwerb einer separaten digitalen Lizenz nicht lizenziert".

Ja ich denke das war es.

Naja das sie nicht lizensiert ist heisst ja nicht automatisch das es nicht legal ist.
Jedenfalls aufgrund der Tatsache das es auch ohne Lizensierung für einige Tage nutzbar ist.

Die machen es aber auch kompliziert ;)

Bei Programmen wie Nero, WinDVD etc. ist es ja auch nicht lizensiert und man muss es nach der Testzeit Lizensieren oder runterwerfen da es nicht mehr geht

Mal ne Frage dazu: Wenn ich Vista als Systembuilder 32 Bit habe, die aber verkaufen wollen würde, dürfte ich dann die 64 Bit-Anytime-Upgrade DVD mit dazu tun? Weil dann hat man einen legalen Key, 2 Medien und könnte wählen zwischen 32 und 64 Bit. Oder dürfte man das nicht ? Das ist jetzt nur reine Neugier ;-)

Hallo Leute,
ich habe da mal ne Frage und zwar:
Ich habe oder bekomme auch das Vista Business von Moduslink.So da man ja im dem menü das oder die upgrade DVD bestellen kann,würde ich jetzt gerne wissen ob das überhaupt möglich ist wenn man Business hat mit Key,das es auch dann auf dem Anytime Upgrade funzt.
Weil alle reden hier nur über das Ultimate und deshalb bin ich mir nicht sicher ob das geht!

Hat schon jemand erfahrung mit der Anytime DVD und hat Business zum laufen gekriegt?

Schöne grüsse
Andy.mann;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht. Du kannst nur von deiner Version ein Update auf die 64bit Version machen. Also wenn du die Business 32bit Version hast, kannst du mit deinem Key nur auf die 64bit wechseln, nicht aber auf die Ultimate, da diese einen anderen Key benötigt.

Und ich habe das glaube ich falsch geschrieben das ich ja auch das Business lassen will,halt nur auf 64bit

wenn das geht ist doch OK

Grüsse Andy.mann;)

Zuletzt bearbeitet:
auf der DVD sind wie auf allen Vista DVDs alle Versionen vorhanden. Also auch die Business Version. Wenn ich dich richtig verstanden hab sollte das also gehen was du machen willst.

Jede DVD ist gleich, egal ob Upgrade, Business, Home Basic. Alles der gleiche Datenträger.

Nur der Key entscheidet. Und ein Key ist immer für die 32Bit und die 64Bit Version.
Ich habe auch eine Business Version von Moduslink bekommen.

Ich habe eben auch mal gespellt... da bin ich ja mal gespannt

Hallo Leuts :)

Ist das normal,ich habe bei MediaOnline die Windows Vista x64 Anytime Upgrade DVD bestellt.
Und ich habe nur eine Rechnung bekommen,mit einen Zettel mit einen Vermerk das MediaOnline nicht die DVDs verschickt sondern Arvato. Na toll habe die Versandkosten+ Nachnamegebühr bezahlt für 2 Seiten :freak: .

edit: und das lustige ist ,als der Postman kam mit ein Packet von 30x30 cm und da waren nur 2 Zettel drin lol :mad:

Hi,
ich hab mal ne Frage. Und zwar, wie stellt Microsoft bei einem Upgread eigendlich fest, ob man schon eine andere Version hat? Muss man da nicht, bei der Installation, die andere DVD einlegen? Wohl nicht, weil bei OEM Rechnern ja nicht immer eine dabei ist.
Und den alten Key? Doch auch nicht oder?

Also kann man sich ja als Upgread Vista Ultimate kaufen und hat eine Vollversion für den Halbenpreis oder nicht?

MFG Matze

@MAtze: HÄH?........

Upgrade iss teurer als wenn Du dir im Laden ne SB kaufst!

Du willst vermutlich wisen ob man nach upgraden von z.b. Premium auf Ultimate den Key von Oremium weiterbenutzen kann z.b. auf einem anderen PC ?!

K240 schrieb:
Hallo Leuts :)

edit: und das lustige ist ,als der Postman kam mit ein Packet von 30x30 cm und da waren nur 2 Zettel drin lol :mad:

Bei mir ebenso und dann noch 3 Wochen Wartezeit bis die DVD da war. Die kam dann kostenlos mit Fahrradkurier.

Gruß Wolf

Hallo wolf :D

Na endlich einer der auf meine Frage eingeht :schluck:

Och nöö 3 Wochen, alle anderen von hier haben geschrieben das es bei ihnen nur 1 Woche gebraucht hat. :freak: :heul:

RyoBerlin schrieb:
@MAtze: HÄH?........

Upgrade iss teurer als wenn Du dir im Laden ne SB kaufst!

Du willst vermutlich wisen ob man nach upgraden von z.b. Premium auf Ultimate den Key von Oremium weiterbenutzen kann z.b. auf einem anderen PC ?!

Hi,
ne so mein ich das nicht. Sondern wie MS sicher stellt das man auch eine andere Version hat? Klar is die SB billiger es geht mir nur darum ob es geht. Und der Key darf ja eigendlich nicht weiterbenutzt werden oder? Aber es wäre ja möglich weil MS ja nicht weiß welchen Key sie speren sollen.

MFG Matze

Hey all

Ich habe vor mir nachher die 32 bit Version Home premium zu kaufen und dann auf 64 Bit via anytime upgrader einen 64 Bit Datenträger zu bestellen, sodass ich dann 2 DVD's hätte!

Ist doch möglich oder?

Aber wenn ich auf die Seite gehe und als aktuelles Beetriebssystem Home Premium angebe, steht da nur, dass ich nur auf Ultimate upgraden kann...das soll dann ca 200€ kosten?

Funkti09oniert mein Plan einfach nicht^^ oder muss noch etwas anderes beachten?

Grüße texcor

Zurück
Oben