Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit neustem hab ich den SLK800 nun weiss ich nicht recht ob den luefter blasend oder saugend montieren muss und wieviel waermeleitpaste sollte man benutzen? bis man den prozikern net mehr sieht oder dass man den kern noch halbwegs erkennt?
Sauber Trompet...............solche Kommentare kannst du dir sparen. .
Also der Lüfter muss blasend auf den Kühlkörper montiert werden bevor der auf die CPU gesetzt wird. Du machst nen stecknadelkopf grossen Tropfen Wärmeleitpaste in die Mitte des Prozikerns dann vorsichtig etwas verstreichen und dann den Kühlkörper aufsetzen.
also auf jeden fahl den lüfter blasend montieren, und die wahrmeleitpaster so dünn wie möglich auftragen.. weil wen es zu viel ist kann es die kühlleistung veringen, ach ja viel spaß bei montiren
Wenn du den SLK 800 das erste mal drauf machst, ist Halteklammer ganz schön strafff. Am besten bei ausgebautem Board auf ebenen Untergrund. Wenn er eine weile drauf war wirds mit der demontage und montage immer leichter. Ich habe ihn jetzt ca. 6 Wochen und habe ihn etwa 5,6 mal demontiert und wieder montiert (wegen Boardwechsel, CPU unlocken und testen usw.), jetzt geht er immer noch ganz schön straff aber das Board lasse ich jetzt dabei drin. Am Anfang ist man immer etwas vorsichtiger.
bei der Paste unbedingt darauf achten, dass der Auftrag möglichst gleichmäßig und dünn ist, sonst hast du womöglich Lufteinschlüsse und die Kühlleistung kannste vergessen..
Gute Dienste hat mir da immer ne alte Scheck- oder Telefonkarte geleistet, einfach vorsichtig mit der Kante die Paste auf dem DIE abziehen (klingt schwierig, ist aber eigentlich einfach, habs ja auch geschafft... )
ich empfehle übrigens vor der montage die DIE mit scotch brite plan zu schleifen und dann erst die wlp drüber zu schmieren. hat bei mir nochmal 3~4 ° gebracht.