wie mpg um 90° drehen?

ed_lumen

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.254
hab hier ein kleines mpg, das jemand offenbar mit smartphone hochformatig aufgenommen hat, das nun gedreht auftaucht. womit kann ich das korrigieren? danke!
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Kann man das nicht ganz simpel in Paint um 90grad drehen und dann speichern ?
 

Moep89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.350
Seit wann kann Paint Videos öffnen? :freak:
 

The_Virus

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.578
VLC Player kann das, bei "Erweiterte Optionen anzeigen". In der Playerleiste unten auf das Symbol mit den 3 Reglern >> dann auf Videoeffekte >> Geometrie >> Transformieren um 90° oben links
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
:D Ups hab die Dateien verpeilt, vergiss das mit Paint :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.254
danke virus, das geht! aber: wie kann ich das dann speichern?

danke weissnichalles: damit geht auch das abspeichern. spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.811
Bin mir ziemlich sicher, dass der Windows Movie Maker das kann. Kann es aber erst später zu Hause testen.
 

The_Virus

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.578
@ed_lumen:
VLC ist ein Player, der kann das nicht speichern. Bei VLC müsstest du das bei jedem neuen Start des Videos neu instellen.
Fürs Speichern brauchst du eins der anderen Programme die hier vorgeschlagen wurden.
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
Top