Projekt Wie muss ich diese Lüfter anschließen?

Prage

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
26
Ich baue gerade einen PC für meine Eltern zusammen und bin auf ein Problem gestoßen. Die Lüfter haben zwei Anschlüsse. Der SYS_Fan Anschluss hat 4 Pins, der Lüfter nur 3. Außerdem hat der Lüfter noch einen HD(?) - Anschluss, welchen ich am Netzteil anschließen könnte. Welchen soll ich verwenden?
Das hier ist das Gehäuse:
https://www.amazon.de/dp/B071JYF7KZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_zkGaGbQS1G62X
 

Anhänge

  • IMG_20210115_220828.jpg
    IMG_20210115_220828.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 347
am netzteil. somit unregelbar. immer 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prage
3pin Luefter kannst du an 4pin Anschluesse auf dem Mainboard anschliessen.
Wenn du ihn ueber den MOLEX Anschluss ans Netzteil haengst wird er ungeregelt auf 100% laufen.
 
@whats4

quatsch - da ist doch AUCH ein 3pin dabei.

Geht auch an ein 4Pin Anschluss am Board.
Muss per Spannung (Voltage) geregelt werden
 
ebend, im Bios des MB kann Mann das einstellen
Ergänzung ()

Es gibt auch Lüftersteuerungen im 5 1/2 Zoll Einschübe die das können
 
ghecko schrieb:
Viele Mainboards unterstützen an den 4-Pin Header DC (3Pin) als auch PWM (4-Pin) Regulierung.
Deins vllt auch?
Ich bin mir nicht sicher. Als Mainboard hab ich ihnen das Gigabyte B450 Aorus Elite geholt
 
@RaptorTP : glaubst ich schau jetzz ob *eventuell ein adapter beiliegt?
nun, ich ned.
 
whats4 schrieb:
@RaptorTP : glaubst ich schau jetzz ob *eventuell ein adapter beiliegt?

Check ich nit.

Screenshot_20210115-223807.png


3pin direkt ans Board :)

das Aorus Elite kann das.
Hab ich 2x hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prage
whats4 schrieb:
@RaptorTP : glaubst ich schau jetzz ob *eventuell ein adapter beiliegt?
nun, ich ned.
Sieht man doch auf dem Bild, da sind beide Anschlüsse in der Hand.

@TE
Also, einfach mit dem 3pin auf dem Mainboard anschließen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prage und RaptorTP
Palomino schrieb:
Sieht man doch auf dem Bild, da sind beide Anschlüsse in der Hand.

@TE
Also, einfach mit dem 3pin auf dem Mainboard anschließen und gut ist.
Was soll ich dann mit dem Molex Kabel machen? Baumelt das dann einfach nur daneben rum?
 
Ja, am besten mit einem Kabelbinder irgendwo festmachen, nicht dass es nachher störende Geräusche verursacht weil der so im Airflow rumbaumelt ;)
 
Zurück
Oben