Wie nennt man dieses Zeichen?

BlackSavage

Commander
Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage.

Wie nennt man eigentlich dieses Zeichen, welches z.B. beim spiel Quake 4 zu sehen ist?

Ich meine dieses Zeichen:

1796bild8qu.jpg

Danke!!!

Ich mag mich irren, aber für mich ist das ein stark stilisiertes 'Q', daß schlicht und einfach für Quake steht. Gibt es ja schon seit Anfang der Serie, wobei Teil 2 und 3 jeweils die entsprechende Anzahl an Q-Strichen hatten. Warum se sich für den aktuellen Teil nix besseres haben einfallen lassen, weiß ich auch nicht, weil so könnte man ja auch meinen, es handele sich um Teil 1. Obwohl, wenn man genau hinschaut, dann sind am unteren Ende des Bogens so vier kleine Ausbuchtungen.

Ja, also für mich war das auch immer ein Quake-Q. Und diese vier Ausbuchtungen rechts und links vom Strich stellen meiner Meinung nach den vierten Teil dar!?

Ich habe aber auch schon solche Zeichen gesehen, die so waren, die nichts mit Quake zu tun hatten. Vielleicht ist das eine Ableitung davon. Kann leider kein anderes Bild zeigen, weil ich nicht weiß, wonach ich suchen soll (ein Teufelskreis..lol).

Vielleicht weiß jemand den Namen vom ursprünglichen Zeichen. Ich danke euch beiden, daß wußte ich ehrlich gesagt auch nicht mit dem Q....aber jetzt sieht man es recht deutlich...grins!

Hoffe jemand weiß, welches Zeichen ich meine.

Jaaaa, ganz genau das meine ich. Ich danke euch vielmals. Nun kann ich auch wieder danach googeln...lol....Danke danke danke!

Zurück
Oben