Wie Notebook und zwei externe Monitore betreiben

Alphabetics

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
33
Hi,

es geht um den Anschluss von Monitoren an ein Notebook, daher platziere ich meinen Thread hier.

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, mein Budget liegt bei 1000€. Ich bin im Besitz von zwei Monitoren - BenQ GW2270H, diese haben folgende Eigenschaften:
21,5 Zoll, 16:9, 5ms Reaktionszeit, jeweils 2x HDMI- und 1x VGA-Eingang.
Ich möchte gerne mein Notebook mit zwei externen Monitoren nutzen, die Bilder sollten alle keine Duplikate sein, sondern alle Monitore unabhängig!

Da Notebooks nur einen HDMI-Ausgang besitzen, werde ich einen dieser BenQ nutzen, aber ich überlege, ob ich den anderen auch nutzen soll, dann wäre ein
Notebook nötig, das einen VGA-Ausgang besitzt. Oder ich kaufe mir ein Notebook mit HDMI- und Displayport-Ausgang (o.ä.).
-> Es gibt welche, die einen Displayport-Ausgang besitzen, jedoch nur über USB-C. Ist dafür ein Adapter nötig? Oder soll ich mir dann direkt
einen Monitor mit USB-C bzw USB 3-Eingang kaufen?

Kann es Komplikationen geben, muss ich auf etwas achten? Wird das Bildsignal einfach nur kopiert, falls hier ein Videoausgang für meinen Monitor vorhanden ist, das möchte ich ja nicht!
(Zum Beispiel habe ich ein Notebook und habe versucht dort meine beiden BenQ zu betreiben, aber einer ging in bestimmten unregelmäßigen Intervallen
immer wieder aus - einer war per HDMI und der andere über VGA angeschlossen. Ich möchte nicht nochmal so etwas erleben.)

Vielen Dank!
Alphabetics
 
Einen Laptop mit VGA kaufst du nicht. Der zweite Monitor wird auch per HDMI angeschlossen. Entweder per USB-C Adapter oder gleich mittels günstigem USB-C Dock. Die komfortabelste Möglichkeit: Einen USB-C Monitor mit Charging und Dock ala Dell P2720DC. Aber ich glaube der könnte das Signal an den zweiten Monitor nur per DisplayPort weiterleiten.

Also such dir erstmal ein Notebook mit USB-C DisplayPort UND Laden. Das kannst auch im anderen Thread gleich dazuschreiben.
 
Zurück
Oben