zwei externe Monitore an HP Elitebook 1050 G1

ogger

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich nutze derzeit an meinem HP Elitebook 1050 G1 über HP Thunderbolt Dock 230W G2 einen Samsung Monitor (1920 x 1080 - Full HD). Im Notebook verbaut ist eine Intel UHD Graphics 630 sowie die NVIDIA GeForce GTX 1050 with Max-Q Design.
Ich brauche einen zweiten Bildschirm und würde deshalb gleich zwei neue (baugleiche) Monitore kaufen und den Samsung entsorgen.
Nun meine Frage: Kann ich problemlos zwei externe Monitore über die zwei DisplayPort-Anschlüsse des Dock anschließen? Habe ich mit Qualitätseinbußen zu rechnen bzw. welche Auflösung ginge da maximal? Ich dachte an zwei HP-Monitore (ich tendiere zu HP Z25xs G3).

Danke und viele Grüße
 
Keine Einbußen. Feuer frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christu90
Danke für die Antworten. Nunja, mit "entsorgen" meine ich aus dem Geschäftsbetrieb entfernen. Ein Käufer findet sich dafür sicher.

Da ich das Notebook im Office ohnehin ausschließlich über die Docking-Station laufen lasse, wäre das die praktikabelste Lösung, da HP bei dem genannten Modell das DisplayPort™ 1.4-Kabel mitliefert. Ich bräuchte dann kein DaisyChain.
 
Zurück
Oben