Wie oder wo kaufe ich Kryptowährung seriös?

Broni

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte meine ersten Schritte auf diesem Gebiet machen. Wie und wo kann man seriös Bitcoins kaufen? Gibt es Börsen (?) die als seriös bekannt sind?

Kraken ist gut und seriös.

Es gibt auch seriöse deutsche Börsen aber die haben deutlich höhere Gebühren und viel weniger Auswahl (Bison beispielsweise).

• Gefällt mir
Reaktionen: Broni
honky-tonk schrieb:
mal ein youtube tutorial angeschaut?
oder einfach Google fragen.

Wer schon daran scheitert, die grundlegenden Sachen via Suchmaschine und Tutorials abzudecken, sollte eventuell abstand von volatilitärer Kryptowährung nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und maxxbln
Wenn du dir das, in Sicherheit, erst mal anschauen willst, wuerde ich dir zu Revolut raten.
Fuer privat komplett kostenlos, Account ist in paar Minuten erstellt und validiert und du kannst direkt im App ausgewaehlte Crypto kaufen.

• Sicherheit ist durch den zweiten Faktor ( dein Smartphone ) hoch.
  • Es gibt keinen Mindestbetrag, kannst zum testen also auch jeweils nur 1euro kaufen.
  • Transaktionen passieren sofort - ein klick EUR -> Crypto - ein klick Crypto -> EUR und du kannst das Geld sofort ausgeben.

Wichtiger Hinweis:
  • Bei Revolut sind die Gebuehren nicht unbedingt guenstig.
  • Die Auswahl der Crypto ist gering aber kuratiert.
  • Du hast keine klassische Wallet, kannst weder rein noch raustraden. Heisst, alles was du Revolut kaufst bleibt in deinem Revolut Account und kann nur durch wechsel zu Euro verschoben werden.

https://www.revolut.com/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Broni Bison App, ist von der Stuttgarter Börse. Da bist du save, habe da einiges drin.

• Gefällt mir
"Bitcoins" der Plural gefällt mir. Da steigt de rKurs bestimmt wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Reepo
Man kann ja zu Krypto stehen wie man will...

Aber die Ratschlaege "Youtube Tutorials zu schauen" (welche denn?) oder "Google zu fragen" sind doch dumm...

Wie soll jemand der keine Ahnung von Krypto hat, die schwarzen Schafe von den serioesen Angeboten unterscheiden koennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, CMDCake, Amplifier und 5 andere
Die Frage ist auch, was du mit den "Bitcoins" machen willst. Willst du damit anonym bezahlen? Vergiss es, Bitcoin ist nicht anonym. Willst du es als Geldanlage sehen? Dann kannst du auch einfach Bitcoins oder Teile davon bei diversen Brokern wie zB Trade Republic kaufen.

• Gefällt mir
Super. Danke.

P.S.

An alle mit den üblichen Forenantworten googel mal und schau dir ein Youtube-Tutorial an:
:streiten:
:stock:
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Man kann ja zu Krypto stehen wie man will...

Aber die Ratschlaege "Youtube Tutorials zu schauen" (welche denn?) oder "Google zu fragen" sind doch dumm...

Wie soll jemand der keine Ahnung von Krypto hat, die schwarzen Schafe von den serioesen Angeboten unterscheiden koennen?
... genau so ist es. Absolut typisch für Foren. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass das jemals besser wird.

@Ranayna
Vollkommen richtig, gerade bei dem Thema sollte alles außer Youtube die richtige Antwort sein.

@Broni
Gibt hier auf CB auch ein eigenes Unterforum für Kryptowährungen, da kannst du auch Fragen stellen.

• Gefällt mir
Ranayna schrieb:
Wie soll jemand, der keine Ahnung von Krypto hat, beurteilen können, welche Forenuser schwarze Schafe von seriösen Angeboten unterscheiden können?
Also wie beurteile ich die "Glaubwürdigkeit" und "Zuverlässigkeit" einer mir fremden Person?
Ist doch letztlich nicht anderes als jene Blogger und YouTuber im Netz. Ich muss mir halt ein breites Spektrum einholen. Und das finde ich im Netz.

Allerdings hat CB ein eigenes Unterforum:
https://www.computerbase.de/forum/forums/kryptowaehrungen-und-mining.213/

Und da sind solche Fragen dann durchaus berechtigt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Janush und Nilson
acidarchangel schrieb:
Die Frage ist auch, was du mit den "Bitcoins" machen willst. Willst du damit anonym bezahlen? Vergiss es, Bitcoin ist nicht anonym. Willst du es als Geldanlage sehen? Dann kannst du auch einfach Bitcoins oder Teile davon bei diversen Brokern wie zB Trade Republic kaufen.
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich für die Ukraine spenden. Irgendwie hatte ich die Vorstellung, dass das in Krypto schneller geht.

Wie kommst du auf die Idee? Einfache eine entsprechende Hilfsorganisation raussuchen und Geld überweisen.
Schneller als jeder Trade und du verschenkst nicht unnötig Gebühren, deren Wert du auch direkt überweisen könntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Asghan und acidarchangel
@Broni: Uff, da halte ich Bitcoin, bzw. Krypto im Allgemeinen, nicht fuer das richtige Mittel.
Krypto ist Geldanlage und nicht Waehrung. Man kann ja so gut wie nichts damit kaufen, erst recht wohl nur wenig was in einem Kriegsgebiet hilft.

Da sind dann doch besser Euro das richtige, oder wenn du die richtige Organisation findest, bzw. es lokale Aktionen gibt, kann man evtl. auch Sachspenden organisieren.
Oder mithelfen bei solchen Aktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Broni und kachiri
Für eine "militärische Spezialoperation" braucht man Operationsbesteck. Die unfreiwillig operierten brauchen Operationsbesteck um zurückzuoperieren. Das gibt es nicht bei Hilfsorganisationen.

kachiri schrieb:
Wie soll jemand, der keine Ahnung von Krypto hat, beurteilen können, welche Forenuser schwarze Schafe von seriösen Angeboten unterscheiden können?
In ein Forum, vorallem wenn man schon laenger aktiv ist, kennt man gegebenenfalls seine Pappenheimer.
Zudem kann sich relativ schnell ein Konsensus ergeben. Und wenn jemand wirklich Mist, oder gar direkte Scams "empfiehlt" kann man damit rechnen, dass da relativ schnell kontra kommt.
Es kommt halt drauf an, das der TE etwas wartet und nicht einfach blind dem ersten gut klingendem Tipp folgt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Eldok, Y2KCertified! und Broni
Zurück
Oben