Wie oft geht ihr unter die Sonnenbank?

Wie oft geht ihr unter die Sonnenbank

• Garnicht - Was soll ich da?

Stimmen: 154 90,1%
  • 1-2 mal die Woche - Schadet ja nicht

Stimmen: 16 9,4%
  • 2-4 mal die Woche - Will ja schließlich braun werden

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    171
SheepShaver schrieb:
Tjo, das allgemeine Vorurteil, dass Computernerds nicht viel auf Äußerlichkeiten achten, ist hiermit dann wohl bestätigt. :o

:lol: es ist ja wohl nen unterschied ob man nicht auf sein äußeres achtet oder ob man nicht jedem schönheitstrend hinterherrennt :p

ich glaube den wenigsten hier ist ihr äußeres egal... mir auch nicht aber muss ich mich deshalb unter den toaster legen? :freak:

Ich gehe vorm Sommerurlaub auch so 2-3 x pro Monat auf die Sonnenbank, damit ich im Urlaub nicht nach dem ersten Sonnentag aussehe, wie eine verbrannte Grillwurst ;)

Nie! Und wenn ich mir eine Bekannte meiner Eltern so anschaue, die über Jahre regelmäßig die Sonnenbank nutzte und jetzt aussieht wie eine ausgetrocknete Pflaume mit üblen Falten, ja dann weiß ich auch warum. :freak:

Nichts gegen eine gesunde Hautfarbe. Ich selbst bin auch recht blass, was ich mir auch oft anhören muss. Aber mein Gott, ich kann damit gut leben. Und im Sommer kann ich dem auch mit natürlichen Mitteln entgegenwirken. Da muss ich nich extra unter die Sonnenbank. Auf eine öffentliche würde ich eh nie gehen. Baahhh! Davon abgesehen, wie schon einige sagten, muss man nicht jedem Trend hinterherlaufen und krampfhaft zu einer Höhensonnen geerbten Pflaume werden. ;)

Man muß (und sollte) es jedenfalls nicht übertreiben.
Im Winter, wenn es draußen richtig ungemütlich kalt ist, empfinde ich persönlich es als sehr angenehm, aller 2 Wochen mal ein bißchen "Sonne" zu tanken.
Dann fallen auch die "eckigen" Augen von den langen Computernächten nicht gleich auf! :evillol:
Im Sommer lob ich mir dann aber meinen Balkon, da bekommt man beim Lesen und für die Uni büffeln gleich noch ein wenig Bräune - 2 Fliegen mit einer Klatsche.

Mit dem Gesundheitsrisiko ist das immer so eine Sache. Sogar Hautärzte wiedersprechen sich in diesem Punkt gegenseitig, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
(Immer unter der Prämisse, dass die Solariumbenutzung nicht übertrieben wird)
"Nicht übertreiben" - ist natürlich mal wieder Ansichtssache und ein herrliches Beispiel für einen "Gummi-Begriff". :D

Solange man ein paar Regeln beachtet (Schutzbrille, Desinfektion, Vor- und Nachpflege der Haut) finde ich gelegentliche Solariumbesuche aber vetretbar.
Wie bei vielen anderen Dingen auch, muß das jeder für sich entscheiden.

Ich wollte mich jetzt eigentlich 'ne Runde auf den Balkon legen aber nun ist die Sonne weg! :cool_alt: ;)

Mein äußeres ist mir schon wichtig! Aber wisst ihr, ich bin einfach so eine Naturschönheit, ich hab sowas nicht nötig! :cool_alt: :lol:

Ich geh so alle zwei Wochen...das hättest du vielleicht noch in die Umfrage mit aufnehmen können.

Solarium ist doch super, wenn man es in Maßen macht! Erstens bekommt man einen gleichmäßigen Teint und zweitens tut es einfach gut bei schlechtem Wetter oder im Winter bissl Sonne zu tanken. Danach gehts einem gleich viel besser, wenn keine richtige Sonne da ist.

Im Sommer ist natürlich die reale Sonne angesagt. Allerdings ist durch die Arbeit leider dann auch nich so viel Sonnen drin :(

Wenn ich das schon lese, kein Wert auf äußeres, oh Mann, ist jeder braungebrannte Typ cool und ne Schönheit?
Sonnenstudio demoliert die Haut, wennde da 2x die Woche druntergehst haste mit 35 ne Haut wie 70.
Heutzutage scheint es in und cool zu sein auf alle medizinischen Ratschläge zu pfeifen.
Die Studios sagen ist unschädlich und interhalb der gesetzlichen Grenzen, LOL.
Das sind DECT Telefone auch und die strahlen stockwerkweise und die Auswirkungen der ganzen unfreiwilligen Strahlungstherapien werden wir in ein paar Jahren sehen, wenn der "verstrahlte" Jahrgang in die Jahre kommt.

Das ist meine Meinung, ansonsten ist es natürlich jedem selbst überlassen, aber solche Aussagen sind echt fürs Klo man, sorry.

Also ich geh gar nicht auf die Sonnenbank.
Erstens weil es krebsfördernd/-verursachend ist und zweitens weil es teuer ist.

Garnicht. Ich bin von natur aus nicht zu hell und ich werde mich hüten mir für Geld meine Haut kaputt zu machen. Ich warte auf den Sommer, da gibts die Bräune umsonst.

Ich finde Solarium toll. Das is ein Ort wo ich jederzeit total entspannen kann.
Sehr angenehm das ganze. Die Haut ist schöner, keine Pickelchen mehr etc. - Natürlich nur wenn mans ne übertreibt! :D
Könnte jeden Tag stunden darunter liegen, wenn... ;)

Bei mir fängt jetzt erst die Zeit wieder an wo ich öfter gehe, dann nur noch einmal pro Woche um die Bräune zu halten.

SheepShaver schrieb:
Tjo, das allgemeine Vorurteil, dass Computernerds nicht viel auf Äußerlichkeiten achten, ist hiermit dann wohl bestätigt. :o
blablabla :rolleyes:

SheepShaver schrieb:
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber eine gesunde leichte Bräune ziehe ich vor.
Zum glück sind sie das. ;)
Und wer sagt das eine künstlich gebräunte Haut gesund sei oder aussieht?

Ich sag nur die olle Tante (Magda glaub ich) aus Verrückt nach Mary, Wasserstoffblond und dunkelbraune, ledrige Haut, das ekelt mich an. :freak:

Ich finde nicht das es unbedingt gesünder aussieht, sondern die Werbung suggeriert einem täglich das es sexier aussieht gebräunt zu sein. ;)

Aber sei es drum, fürher war es halt schick blass zu sein und heute gebräunt.
Zum glück unterliege ich keinen Trends, ich zieh mein ding durch und lass der Natur ihren freien lauf. :cool_alt:

Hauptsache nicht Leichenblass, Schweinchenrosa darfs schon sein. :D

ps
Hab nen Sonnenstudio noch nie von innen gesehen. :p

Siehste! So reden wenn Dus nie ausprobiert hast ;)

Wenn man gemäßigt geht ist das nicht schädlich! Dann darfste och net mehr in die natürliche Sonne gehen, denn da kannste auch Hautkrebs kriegen :P
Und wenn dus schonmal probiert hättest, würdest den Unterschied Deiner Haut merken :D

Immer diese Vorurteile hier :D

Hab nen Sonnenstudio noch nie von innen gesehen.

Unter nen Solarium passt man och zu zweit wenns gut ist, komm ich lad Dich ein - bräunen wir ne Runde zusammen! Danach darfste Deinen Thread editieren gehen :p

m i s s y schrieb:
Unter nen Solarium passt man och zu zweit wenns gut ist, komm ich lad Dich ein - bräunen wir ne Runde zusammen! Danach darfste Deinen Thread editieren gehen :p

Ok, einmal kann ja nicht schaden..... :D
Ich war übrigens auch noch nie drauf und wenn Missy ihre Einladung nicht wahr macht tu ich's auch nie. Ich finde diese Leute ekelhaft. Wie schon gesagt: Haut wie Leder und genauso faltig. Nein, danke... dann lieber leichenblass, das passt auch viel besser zum Image ;)

"ekelhaft"?

Das ist jetzt aber ganz schön krass ausgedrückt. Es hat halt jeder sein eigenes Schönheitsideal bezüglich der Haut. Und wenn ich meine Haut anschau, dann ist sie nicht faltig und wie Leder! OK es gibt in jeder Hinsicht immer Extreme, jedoch sind dies Ausnahmen. Ich mein bei ganz heller Haut, muss man ja aufpassen dass niemand einen im Schlaf fälschlicherweise als tot deklariert ;) (Bitte meinen letzten Satz als nicht so ernsthaftig hinnehmen)

Ich finde blasse Haut wenn es in Kombination mit Augenringen oder blassen Lippen ist genauso hässlich wie die extrem gebräunte Haut. Ich gehe ins Solarium wenn ich in den Urlaub will (habe keine Lust um die halbe Welt zu fliegen um dann innerhalb des ersten Tages mit einem Sonnenbrand rumzulaufen oder ständig darauf zu achten das ich mir alle 2 Stunden neuen Sonnenschutz auftragen muss) oder wenn ich einfach Lust dazu habe. Jaja ist Krebserregend. Genau wie natürliche Sonne, Rauchen, Handy, Abgase, Gemüse aus Russland, Obst aus Spanien, Kartoffelchips, Schimmel, Pommes, verschiedene Kunststoffe...... Und Vorsicht vor der Vogelgrippe!

@ Turrican:

Da geb ich dir vollkommen Recht. Bei den meisten Solariums verzichtet man auch auf UV-A Strahlung sodass man nicht so eine grosse Angst haben muss wie bei dem Sonnenlicht, das auch nicht so gesund ist :rolleyes: Zudem ist die Bräune eine Art Sonnenschirm, der sich um die Zellen legt und vor den UV-Strahlen schützt. Zudem kenne ich viel Leute, denen eine Kur gegen Hautkrankheiten ( Akne ) verschrieben wurde. Auch hier wurde das Solarium besucht. Alles im ganzen würde ich das Solarium nicht viel gefährlicher Einstufen als die natürliche Sonne. So ich hoffe ich konnte ein bisschen klarheit verschaffen :lol:

EDIT: natürlich sollte man es nicht übertreiben ! Man sollte die Haut langsam an das Solarium gewöhnen. Nach ca 14Tagen wird eine Hornhaut gebildet, die die UV Strahlen abfängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich gehe nie und war noch nie im Sonnenstudio. Habe das Glück auch so recht braun zu sein und zu bleiben ;). Im Sommer gehts ins Schwimmbad oder es wird mal schnell ein Strandurlaub gemacht. Langt für mich vollkommmen. Ausserdem schenkt unsere Sonne uns die Bräune für lau :lol:

mfg
an.ONE

Ich glaub das letzte Mal war ich im Winter 2003/2004.:evillol:

Ich werd' auch im Sommer braun.

Zurück
Oben