Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie oft tankt Ihr im Monat?
- Ersteller aklaa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre jeden Tag 45 km zur Arbeit und zurück. Ist sicher nicht soo viel, aber im Moment bin aich alleine beim Sprit bei ca. 190 € im Monat. Ich muß 2 x tanken, erst heuet wieder für 80 € .
Und dabei schau ich sehr wohl, wo ich sonst noch so hinfahre. Schon ziemlich blöd die ganze sache, zumal mein Lohn leider garnicht steigen will :-(
Und dabei schau ich sehr wohl, wo ich sonst noch so hinfahre. Schon ziemlich blöd die ganze sache, zumal mein Lohn leider garnicht steigen will :-(
28 km am Tag für Arbeit, sonst fahre ich relativ wenig = 1x im Monat tanken für 70 €, gerade heute mal wieder Diesel für 1,47 €/L.!
@ kruemel
Lohn-Stagnation seit 11 Jahren - auf den Cent das gleiche wie zur €-Einführung
Wenn es auch nicht so offensichtlich ist, das sollte eine Aufmunterung werden.......
@ kruemel
Lohn-Stagnation seit 11 Jahren - auf den Cent das gleiche wie zur €-Einführung
Wenn es auch nicht so offensichtlich ist, das sollte eine Aufmunterung werden.......
deSeis
Commodore
Fahr auch nicht allzu viel mit meinem Spritfresser (Passat 35i).
Muss ca. 1 mal alle 2 Monate volltanken, das sind dann direkt 70l Benzin auf einen Schlag.
Zur Arbeit fahr ich mit dem Rad (ein Weg ca. 10min), das ist schonmal kostenguenstig und gut fuer die Gesundheit.
Muss ca. 1 mal alle 2 Monate volltanken, das sind dann direkt 70l Benzin auf einen Schlag.
Zur Arbeit fahr ich mit dem Rad (ein Weg ca. 10min), das ist schonmal kostenguenstig und gut fuer die Gesundheit.
Die Antworten finde ich auch nicht besonders glücklich gewählt. Wer tankt denn mehr als 20x im Monat, das wären ja über 12.000 km.
Ich tanke 4-5 mal im Monat, da ich jeden Tag knapp 100km pendle. Allerdings läuft mein i30 mit LPG. Der Preis ist zwar auch gestiegen, mit 71cent/l aber immer noch recht günstig.
Ich tanke 4-5 mal im Monat, da ich jeden Tag knapp 100km pendle. Allerdings läuft mein i30 mit LPG. Der Preis ist zwar auch gestiegen, mit 71cent/l aber immer noch recht günstig.
Necrol
Captain
Das was bei 2000 km im Monat halt an Diesel durch die Injektoren rauscht. Ganz grob 2 * 70 Liter. Deutlich über 50 km Arbeitsweg am Tag, schnellste Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln 16! Stunden einfache Strecke, das aber auch nur wenn ich 11 km zur Bushaltestelle radele.
Ist immer wieder schön wenn die Politiker den Mineralölgesellschaften die Schuld in die Schuhe schieben. Ist nur geringfügig Heuchlerisch wenn man 3 Cent Preiserhöhung selber über 2 Cent einkassiert. Der eigentlich Kraftstoff ist in meinen Augen noch vergleichsweise billig, der Steueranteil wächst halt mit.
Umziehen wegen Job ist nicht wirklich ne Alternative, da fahr ich die km dann wegen Freizeitgestaltung.
Edit: Die Antwortmöglichkeiten sind wirklich Käse, deswegen Enthaltung.
@Buttkiss im Raum OWL kostet LPG Fächendeckend über 80Cent.
Ist immer wieder schön wenn die Politiker den Mineralölgesellschaften die Schuld in die Schuhe schieben. Ist nur geringfügig Heuchlerisch wenn man 3 Cent Preiserhöhung selber über 2 Cent einkassiert. Der eigentlich Kraftstoff ist in meinen Augen noch vergleichsweise billig, der Steueranteil wächst halt mit.
Umziehen wegen Job ist nicht wirklich ne Alternative, da fahr ich die km dann wegen Freizeitgestaltung.
Edit: Die Antwortmöglichkeiten sind wirklich Käse, deswegen Enthaltung.
@Buttkiss im Raum OWL kostet LPG Fächendeckend über 80Cent.
-oSi-
Fleet Admiral
Die Frage, wie oft jemand im Monat seinen Tank befüllen muss, ist relativ unwichtig.aklaa schrieb:Hallo Community,
auf die kritischen Spritpreisen bezogen möchte ich gerne von euch wissen wie oft Ihr im Monat tanken müsst.
...
Warum?
- gibt einen Eindruck was mich der "Spritfresser" im Monat kostet
- lässt den einen oder anderen vielleicht auf andere Verkehrsmittel umsteigen
- das schnelle Bewegungsmittel in der Garage/zu Hause stehen lassen
Wie soll es weiter mit den Kraftstoffpreisen gehen? Eindrücke?
Es verkommt nur zu einer reinen Aufzählung.
Der Thread ist in Absprache mit dem TE wieder offen.
Ich bitte darum, das hier keine reinen Aufzählungen gepostet werden und das auch mehr auf die Fragen/Punkte im Eingangspost eingegangen wird.
Zuletzt bearbeitet:
(Anpassung.)
Partizan
Commander
Ich tanke etwa einmal im Monat voll, also ca 50 Liter Super. Natürlich kommts vor, dass ich auch mal eine weitere Reise unternehme, allerdings nicht so häufig ...
Aber naja, die Spritpreise sind mir ziemlich egal, ob ich mich jetzt wegen 5 € monatlich mehr aufregen soll ... naja, ich weiß nicht, wenn ich bedenke was dann zB ein Getränk in der Disco kostet ^^
Aber naja, die Spritpreise sind mir ziemlich egal, ob ich mich jetzt wegen 5 € monatlich mehr aufregen soll ... naja, ich weiß nicht, wenn ich bedenke was dann zB ein Getränk in der Disco kostet ^^
Countdown2
Lieutenant
Ich tanke ungefähr viermal im Monat, meistens für 15-20 Euro. Ich fahre wegen des zusätzlichen Gewichts ungern mit vollem Tank herum.
S
Stuntmp02
Gast
Ich habe eine Freundin 50km entfernt und einen Job 20km weg, ohne Auto habe ich keine Chance. Tanken muss ich etwa 3x im Monat, jeweils etwa 50 Liter E10... Hätte ich meinen Job und Freundin vorher gekannt, wäre es ein Diesel geworden :S Das Problem ist, dass mein Auto für mich absolut notwendig ist, auch wenn Benzin 3€ kostet. Ich möchte weiterhin in die Arbeit und zu meiner Freundin fahren, also bleibt mir keine Wahl.
Um einen Eindruck zu kriegen, was dich ein Auto kostet: Ich habe einen BMW 318ti mit einem Verbrauch von 8,3l auf den letzten 13000km und fahre ca. 15000km pro Jahr. Ich trage alle Kosten, die das KFZ verursacht in einen Verbrauchsrechner ein, die Kosten meines Autos sind öffentlich: http://www.verbrauchsrechner.de/index.fpl/f-showfills/vehicle-14233/
Oder kurz und knapp:
In den letzten 9 Monaten bin ich 13.000km gefahren und habe insgesamt für das Auto 2.684€ ausgegeben - Dabei habe ich sogar die Bremsen (Belege/Scheiben) selbst hinten gemacht, in der Werkstatt wäre das 300€ teurer gewesen. Das entspricht 300€ pro Monat ohne Wertverlust.
Ein Auto ist also ein teurer Spaß, rechne Minimum mit 300€ pro Monat, eher mit 500€ über die Jahre gesehen. Es ist ja nicht nur der Sprit, es gibt Versicherung, Steuer, Bremsen, Reifen, Scheibenwischer, Wartungsarbeiten (Ölfilter, Luftfilter, Ölwechsel, Zündkerzentausch), Rost, außerplanmäßige Reparaturen, Wertverlust, Unfallkosten, etc....
Um einen Eindruck zu kriegen, was dich ein Auto kostet: Ich habe einen BMW 318ti mit einem Verbrauch von 8,3l auf den letzten 13000km und fahre ca. 15000km pro Jahr. Ich trage alle Kosten, die das KFZ verursacht in einen Verbrauchsrechner ein, die Kosten meines Autos sind öffentlich: http://www.verbrauchsrechner.de/index.fpl/f-showfills/vehicle-14233/
Oder kurz und knapp:
In den letzten 9 Monaten bin ich 13.000km gefahren und habe insgesamt für das Auto 2.684€ ausgegeben - Dabei habe ich sogar die Bremsen (Belege/Scheiben) selbst hinten gemacht, in der Werkstatt wäre das 300€ teurer gewesen. Das entspricht 300€ pro Monat ohne Wertverlust.
Ein Auto ist also ein teurer Spaß, rechne Minimum mit 300€ pro Monat, eher mit 500€ über die Jahre gesehen. Es ist ja nicht nur der Sprit, es gibt Versicherung, Steuer, Bremsen, Reifen, Scheibenwischer, Wartungsarbeiten (Ölfilter, Luftfilter, Ölwechsel, Zündkerzentausch), Rost, außerplanmäßige Reparaturen, Wertverlust, Unfallkosten, etc....
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal alle so etwa 2 Wochen nach Hause fahre (~400km) nehme ich den Zug.
Kostet dank Bahncard nur 50€+5€. (hin-rück)
Das wäre mit dem Auto vermutlich unschaffbar.
Und zur Uni gibt es eine hervorragende Straßenbahnverbindung.
Kostet dank Bahncard nur 50€+5€. (hin-rück)
Das wäre mit dem Auto vermutlich unschaffbar.
Und zur Uni gibt es eine hervorragende Straßenbahnverbindung.
Zuletzt bearbeitet:
.mojo
Fleet Admiral
tanke je nach fahrleistung 3-4 mal ca 60 Liter.
ich bezweifele dass hier jemand mehr als 10 mal im Monat tankt?!
Wieviel will man denn fahren?
Kein Mensch fährt 5000km im Monat mit nem Privat PKW.. und 500km sollte jeder wagen mit einer Füllung schaffen.
und darum geht es hier doch?!
Ausserdem gibts keine Möglichkeit 6-10 mal zu wählen.
Alles in allem wieder eine super umfrage.
ich bezweifele dass hier jemand mehr als 10 mal im Monat tankt?!
Wieviel will man denn fahren?
Kein Mensch fährt 5000km im Monat mit nem Privat PKW.. und 500km sollte jeder wagen mit einer Füllung schaffen.
und darum geht es hier doch?!
Ausserdem gibts keine Möglichkeit 6-10 mal zu wählen.
Alles in allem wieder eine super umfrage.
@Butkiss
@Necrol
ich habe die Antworten absichtlich so gewählt. Es gibt Leute die nicht volltanken und noch Zusatzmittel in den Tank kippen. Dabei kommts mit mehr als 10.mal im Monat tanken.
@mojo
ja stimmt die Möglichkeit fehlt, habs verpatzt
@Necrol
ich habe die Antworten absichtlich so gewählt. Es gibt Leute die nicht volltanken und noch Zusatzmittel in den Tank kippen. Dabei kommts mit mehr als 10.mal im Monat tanken.
@mojo
ja stimmt die Möglichkeit fehlt, habs verpatzt
seit mein Arbeitgeber in eine Stadt mit viel besserer verkehrsanbindung für die Öffentlichen ist tanke ich 1x für max 20-25€ im Monat. Dies reicht für die Wochenenden um ab und an mal rauszufahren. Daher überlege ich auch ob sich eun Kfz für mich überhaupt noch lohnt (400€ Vers + 132€ Steuer im jahr). Andererseits fängt man dann wieder an zu betteln wenn man mal nen Fahrzeug braucht. Ganz zu schweigen von einem eventuellen Arbeitgeber wechsel ^^
Ansonsten nur bahn und Fahrrad.
ps: vor Umzug des AG hatte ich Spritkosten von 100-130€ im Monat. Jetzt mit der Bahn-Monatskarte geschmeidige 56,50€
Ansonsten nur bahn und Fahrrad.
ps: vor Umzug des AG hatte ich Spritkosten von 100-130€ im Monat. Jetzt mit der Bahn-Monatskarte geschmeidige 56,50€
Head82
Lieutenant
also auf mich passt auch keine Antwort.
Ich finde ich fahre viel...ca30tkm im Jahr, tanke aber "nur" 3-4mal á 50L im Monat. Eine Tankfüllung um die 1000km. Öffentliche Verkehrsmittel kommen bei mir leider nicht in Frage.
Ich bin jetzt seit Januar 2011 etwa 33.000 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1l/100km gefahren. Reine Spritkosten dafür liegen bei 2.354 EUR
P.S. ich habe fast genauso viel wie eXEC-XTX bezahlt, hab dafür aber über das doppelte an km gefahren. Da vergeht mir das
wieder ein wenig 
Ich finde ich fahre viel...ca30tkm im Jahr, tanke aber "nur" 3-4mal á 50L im Monat. Eine Tankfüllung um die 1000km. Öffentliche Verkehrsmittel kommen bei mir leider nicht in Frage.
Ich bin jetzt seit Januar 2011 etwa 33.000 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1l/100km gefahren. Reine Spritkosten dafür liegen bei 2.354 EUR
P.S. ich habe fast genauso viel wie eXEC-XTX bezahlt, hab dafür aber über das doppelte an km gefahren. Da vergeht mir das
Zuletzt bearbeitet:
TreffnixHH
Lieutenant
tanke meist einmal pro woche... meist mo wo es am günstigsten ist... aber gerade so das es reicht für eine woche
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.