Wie overclocke ich eine 9800pro richtig?

Heisst also ich kann theoretisch ein XT Bios draufsetzn wenn es sowas gibt für meine karte ??? :p

Kannst du theoretisch. Aber natürlich mit Vorsicht,Takraten vorher testen, Bios sichern!

Oder du kannst auch vorgefertigte Biosse downloaden. Mir fällt leider nicht ein wo und ich finde es einfach nicht.
Vlt kann jemand anders mal schnell was dazu sagen?

Es fiel mir ein Ohh wunder: www.ocfaq.com

edit 2 hab gerade gesehen das die Bioscollection umgezogen ist nach : http://www.techpowerup.com/bios

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link aber da is leider kein XT Bios für meine Powercolor (128MB Version)... oder soll ich das Ati XT Bios nehmen für die 256MB version wobei ich da sicher probleme bekommen werde..... :rolleyes:

Nimm ein Ati Bios und takte es runter. wenn du auf Advabced (rechts) clickst kannst du dir das Bios vor dem Download
so einrichten wie du es haben willst und später wieder anheben. Das sollte kein Problem sein wenn du untertaktest.
Ich gebe natürlich keine Garantie und auch solltest du dichmit dem flashen vorher gründlich befassen damit auch nix in die Hose geht.
Ich werde es demnächst selber machen. Ich glaube hier müßte eineAnleitung an Board sein.
Die finde ich aber nun wirklich nicht.

Ne den Thread suchen schaff ich auch noch :p Und n Graka flash hab ick auch schon paar mal gemacht... bevor ick dit aber alles einleite PCI karte suchen für alle Fälle... ;) Dir viel erfolg mit deinem... ick versuche mein Glück

Dito..

kannst ja mal nen Feedback geben wenn du Lust hast.
Ich hab meine Elsa schon bereit gelegt :D

Ich hab mal an w1zzard gemailt das ein PC 9800xt Bios fehlt. Aber ein ATI Bios tuts auch.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mit dem neuen BIos?

Is ja auch schon über XT Niveau. Trotzdem recht mager der RAM.

Ja doch AtiTool taktet bei mir auch runter, ich habe grade meine 9800XT auf 455/400mhz und bei findmaxcore taktet sie auch runter.

Was passiert wenn ich den Agp Bus hochsetze (zurzeit bei 66mhz) is dann mehr core takt drin?

Und was passiert bei Spannung erhöhen kann ich dann auch mehr core takt bzw ram takt?

Er meint was du für RAM genau drauf hast. 1. Marke 2. Zugriffszeit (3,3ns 2,ns8 oder 2,6ns glaube ich) Ich weiß aber jetzt gar nicht womit ich den die NS aus lesen kann. Wer weiß es?

die Ns auslesen? Einfach aufn Speicher schauen... wenn man nich Grad ramcooler drauf hat.. ansonsten denke ich mir mal das es im Ati tool Mem WR_Latency: unter dem punkt MEM sein könnte.. :confused_alt: .

PS: Ich werd auch ma schaun was ich drauf habe an Ns... Hynix weiss ich ja aber welche Zugriffszeit... :D

PS PS : ne die 2.0 im Tool sind es nich ich hab den 0815 Takt der 9800 Pro aufn Ram von 2,8Ns

Anhänge

• ns20.JPG
    ns20.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Is doch OK. 3,3 wär unschön.

hi, ich hab jetzt mal geguckt was für nen chip ich hab und es stand R360! was heisst das jetzt? stimmt das, dass ich jetzt taktraten von einer xt schaffen kann?

Na das solltest du vorher schon testen! Aber vom Grunde her kannst du auf jeden Fall Overdrive nutzen und vor allem
sollte der Chip einen höheren Takt schaffen. Wenn du gewilt bist lade dir ein Bios von Ati und teste es. Ein Restrisiko bleibt natürlich
doch stehen die Chancen sehr gut da spricht die Satiskik ein klare Spache. (Ich habe keine aber ich lese ständig von Erfolg und
noch nicht einmal vom Gegenteil das ist für mich fast besser als ne Statistik) Trotzdem nicht vergessen ein Bios BackUp zu machen.
Ich werde mein Glück dann auch bald versuchen. ;)

Nach dem neuen EU Recht .....

MfG

Hier ein schöner Link.

Zuletzt bearbeitet:
So :D ich hab mich mal getraut. Habs hinter mir auch schon ne Std Doom³ laufen lassen und Co alles feini... nun muss ick nur nochn schicken Treiber für meine Nagelneue 9800 XT besorgen (der Cat 4.10 CCC bringts nich wirklich :eek: .) Ich hab bei mir den Schönen Link von Atiist verwendet und da das Bios mit Overdrive funktion doch leider hab ich die noch nich janz gefunden :eek: . Na ma sehn ick Experimentiere noch ein bisschen....

Anhänge

• r360.JPG
    r360.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 499
Wie du hast die noch nicht gefunden? Normal hast du im Treiber nen neuen Reiter "Overdrive" oder nicht?

Zurück
Oben