Executor55
Lt. Commander
Seit ich bei mir gentoo installiert hab ist meine Partitionstabelle (PT) verschwunden. Dadurch kann ich nichts mehr mounten und komm nicht mehr rein bzw kanns nicht mehr booten. wenn ich cfdisk eingebe kommt:
Opened disk read -only- you have no permission to write.
-> Ich drücke OK dann:
No partition table or unknown signature on PT. Do you wish to start a zero table?
in fdisk kommen auch Fehlermeldungen.
Wenn ich Knoppix starte kann ich aber alle Partitionen mounten (lesen + schreiben). Ebenso Windows kann alle Partitionen (NTFS) lesen und beschreiben, Ext3 und Swap Partitionen erkennt Windows aber nur als unpartitioniert.
Das bedeutet alle partitionen sind vorhanden nur mit der PT stimmt was nicht. Nach ner Winsows formatierung hat sich auch nichts getan (hatte ich auch nicht erwartet).
Hat jemand n vorschlag oder gibt es irgendwelche reparatur toos?
Danke
Opened disk read -only- you have no permission to write.
-> Ich drücke OK dann:
No partition table or unknown signature on PT. Do you wish to start a zero table?
in fdisk kommen auch Fehlermeldungen.
Wenn ich Knoppix starte kann ich aber alle Partitionen mounten (lesen + schreiben). Ebenso Windows kann alle Partitionen (NTFS) lesen und beschreiben, Ext3 und Swap Partitionen erkennt Windows aber nur als unpartitioniert.
Das bedeutet alle partitionen sind vorhanden nur mit der PT stimmt was nicht. Nach ner Winsows formatierung hat sich auch nichts getan (hatte ich auch nicht erwartet).
Hat jemand n vorschlag oder gibt es irgendwelche reparatur toos?
Danke