wie paste auf intel cpu machen

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo alle,

Ich habe ne frage und zwar ist das bei intel cpus auch so wie bei amd cpus mit der wärmeleitpaste? denn bei intel sind da nur 2 striche aufm kühler und bei amd ist alles bedeckt. ich möchte bei meinem intel pc neue paste drauf machen udn wollte fragen ob das schlimm ist wenn ich den ganzen cpu bedecke?

Kannst ruhig den ganzen Heatspreader bedecken, jedoch gilt auch hier die Devise: "Weniger ist mehr", da sonst die Wärmeleitpaste eher die Wärme staut als leitet.

Einfach einen dünnen Film mit einer Plastikkarte (o.Ä) verteilen.

Es muss auch bei intel die ganze cpu bedeckt werden,aber natürlich dünn!

Welche 2 striche meinst du?

z.b. beim boxed kühler wenn man da unten drauf schaut da sind nur 3 striche mit paste

Diese Striche verteilen sich beim Einbau des Kühlkörpers automatisch durch den Druck, also einfach einen dünnen Film Paste auftragen und die Temperaturen beobachten^^

jetz ist es so ich mach den rechner an und es hat 62°! des geht ja garnet! und demnächst will ich neue drauf machen

Gibt hier irgendwo eine Erklärung hier.

Als erstes nimmst Glasreiniger machst die CPU sauber also den Heatspreader, danach nimm nicht zu viel aber auch nicht zu wenig WLP und dann mit einer Kreditkarte verteilen und beim Kühler einbauen nicht zu oft verrutschen.

Ich habe einen E4300boxed@3,0Ghz@1300rpm
60 Grad Idle, 80 Grad Last, erst bei 100 Grad würde abgeschaltet.

Die Intel halten schon ein bissl eine Hitze aus.

Einfach einen kleinen Klecks drauf, ein bissl verteilen und passt.
Beim reindrücken der Pushpins kann rohe Gewalt nötig sein.
Ich traute es mich nicht ohne das Mainboard hinten mit der Hand am durchbiegen zu hindern.
Also am besten den Kühlkörper im ausgebauten Zustand montieren.

Marius schrieb:
Ich habe einen E4300boxed@3,0Ghz@1300rpm
60 Grad Idle, 80 Grad Last, erst bei 100 Grad würde abgeschaltet.

Die Intel halten schon ein bissl eine Hitze aus.
:freak::eek:

Wo willst denn das gehört haben? LOL
CPU sollte normalerweise idle 25-40 Grad und last max 65 haben das denn schon oberste Grenze...;)
Ich glaubs net 80 Grad last muss nochmal sagen LOL....

ich weis schon wie man wlp drauf macht aba nur auf amd cpus, meine amd pcs haben idle 16° und last 30°

Ultra_Force schrieb:
ich weis schon wie man wlp drauf macht aba nur auf amd cpus, meine amd pcs haben idle 16° und last 30°

Da musst aber ein kaltes Zimmer haben^^

lool ^^ 21° hat mein zimmer

Dann kannst du aber auch nicht auf 16° Idle Temperatur kommen, oder steht dein Rechner draußen? Man kann rein physikalisch gesehen nicht unter Umgebungstemperatur kühlen (mit normalen Mitteln).

Zuletzt bearbeitet:
wenn er an ist dann ist 16° und dann geht er 3 - 4 grad höher weil er dann schon etwas läuft und beim zocken halt bis auf 32

meine amd pcs haben idle 16° und last 30°
musst aber ein kaltes Zimmer haben
lool ^^ 21° hat mein zimmer
wenn er an ist dann ist 16° und dann geht er 3 - 4 grad höher weil er dann schon etwas läuft
Ja klar und Nachts ist es Kälter als draußen,
ehrlich gesagt wundere ich mich etwas über deine Aussage Ultra_Force,
weil man dir schon den Hinweis gab wegen Temp!
Man kann rein physikalisch gesehen nicht unter Umgebungstemperatur kühlen (mit normalen Mitteln).
Gruss Harry

Fairerweise muss man dazu sagen, dass bei AMD X2 -CPUs tatsächlich mitunter merkwürdige (offensichtlich zu niedrige) Werte für die CPU-Case-Temperatur angezeigt werden - ich erinnere mich dunkel, dasss das bei dem X 2 6000+, den ich vor meinem jetzigen C2D E 6750 verbaut hatte, auch so war :eek:

Aber die CPU-Case-Temperatur ist ohnehin wayne, es kommt nur auf die Core-Temperatur an; bin aber nicht sicher, ob die viel korrekter angezeigt wird...

LG N.

Ultra_Force schrieb:
ich weis schon wie man wlp drauf macht aba nur auf amd cpus

Gibt es da unterschiedliche auftragetechniken?:D

Wo liegen da die unterschiede?

Entschuldigt wenn ich so naiv frage.:freak::evillol:

der boxed kühler von intel hat mich nachdenklich gemacht weil da nur 3 striche drauf waren deswegen

Zurück
Oben