Wie PC`s miteinander verbinden

Xerbolus

Ensign
Guten Morgen!

Hab mal ne Frage an Euch:

Hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut und möchte jetzt die Daten vom alten rechner auf den neuen überspielen (sind fast 50GB).
Was muß ich machen um mit dem neuen auf den alten Rechner zuzugreifen?

Der neue hat ja 2 Lan-Anschlüße geht das darüber, oder kann man das über die USB-Stecker machen?
Muß ich ein Netzwerk einrichten (wenn ja,WIE?)

Dank schon mal an Euch!

Xerbolus

Hallo,

also bei 50 GB würde ich die Festplatte vom alten System ins neue bauen, die Daten kopieren anschließend wieder zurückbauen. Ich denke das geht am schnellsten.

Viel Spaß

Chris

:)

beide pc´s mit nem gekreuzten netzwerkkabel verbinden,auf beiden den netzwerkinstallationsassistent aufrufen,kleines heimnetzwerk erstellen,ordnerfreigaben aktivieren und schwups kannste die daten hin und herschieben.
dauert ca 5 min zum einrichten und is kinderleicht da alles erklärt wird

gruss

würde es aber nur machen wenn beide ne giga lan Karte haben und du auch das Kabel dazu hast ansonsten dauert das ne eeeewwiiggkkeeiit.

mfg

Wie quicksilver121 schon gesagt hat! Ein Crossover Kabel besorgen und die beiden PCs damit verbinden! Dann beiden Netzwerkkarten denselben IP-Bereich zuordnen. Nun solltest du die PCs über die IPs (z.B. 192.168.1.2 und 192.168.1.3) oder den Computernamen verbinden können!
Oder wie netchrishw gesagt hat, die Platte einfach in den neuen Rechner bauen! Das ist wohl die schnellste und einfachste Lösung!

so wie #2 schon gesagt hat schnell die platte reinbauen kopieren fertig, ist das einfachste

mfg

Hab mir ein Externes Gehäuse gekauft und die Platte über USB 2.0 angeschlossen.

Danke für Eure Unterstützung

Xerbolus

Zurück
Oben