Wie Ping senken?

Crynex

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
97
Hey,

also ich brauche für ein Vorhaben einen Ping von MAXIMAL 30.
Leider ist mein Ping meißt so knapp über 30, 35-40 so manchmal auch niedriger =)
Habe DSL 16000 und erreiche bei Dl´s auch meißt 1.6 deswegen wundert mich das mit dem Ping ein bisschen :(

Ich habe ein wenig gegoogelt und folgende Alternativen ausgeschlossen...
-Fastpath (ich bin nicht Inhaber des Anschlusses und lasst diese Methode weg und geht nicht weiter drauf ein)
-cfosspeed (nach 30 Sekunden laggt mein kompletter PC, davor aber alles schön schnell)


Was könnt ihr mir empfehlen?
Nur der PC wird laufen, alle unnötigen Anwendungen werden geschlossen


Danke & Gruß

Crynex
 
Rein technisch wird man von zu Hause da nicht viel "optimieren" können.

Es würde sich vielleicht ein Wechsel zu Internet über Kabel anbieten, falls verfügbar. Damit liegen die Pingzeiten zu Google z.B. bei 20ms - zu heise oder computerbase.de knapp 10 bis 12 ms.

Den Anteil, den dein Rechner bzw. Wlan oder was auch immer verursacht, kannst du mit einem Ping auf deinen Router herausfinden und rausrechnen.

30ms sind doch noch sehr schnell. Merkt man denn irgendwelche Verzögerungen beim Surfen?
 
Danke =)
Beim surfen bauen teilweiße die Seiten so gestockt auf aber immernoch innerhalb 1-2 Sekunden.
Ich bin schon per Kabel verbunden =)

Was mir gerade noch einfällt mein bruder ist mit seinem PC an meinen Router gebunden, wenn ich seinem Rechner das Internet abstelle bzw. Seinen herunterfahre wird mein Ping möglicherweiße sinken?
 
Sorry, mit Internet über Kabel meinte ich Internet über einen TV-Kabelanschluss / Anbieter, falls das in eurer Region verfügbar ist (Kabeldeuschland oder Unitymedia) anstatt einen DSL-Anschluss zu nutzen.

Was man machen könnte: eine Linux LiveCD benutzen und davon den Rechner starten, um die Ping-Tests durchzuführen.

Was den PC deines Bruders anbelangt: solange er keinen umfangreichen Traffic (z.B. P2P-TV) verursacht, sollten sich die Pingzeiten nicht großartig verschlechter. Ansonsten, testen.
 
Zurück
Oben